UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The New East
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
Wollte mal fragen und hören, was ihr so von der neuen Generation von Eastcoastartist haltet. Da es ja schon seit etwas längerer Zeit dieses Gelaber gibt von wegen "he´ll bring the east back on the map"etc, wollt ich wissen welchem Artist ihr das wenn einerseits zutrauen würdet bzw welcher von denen euch gefällt (oder ob ihr die vll auch alle scheisse findet und nix abgewinnen könnt ;) )

Unter den ganzen Upcoming-East-Artist, würde ich zB Leute zählen wie Saigon, Red Cafe, Uncle Murder, Grafh, Prinz, Maino, Papoose, Jae Millz, Jae Hood, Stack Bundles, Tru Life, Remo da Rapstar, JR Writer, Mysonne etc (kann sein dass ich den ein oder anderen vergessen hab)

Anlässlich dazu hat der aus QB stammende Littles eine DVD & CD veröffentlicht.

Hier mal Cover der DVD und ne Tracklist, das ganze soll wohl eine Art grosses Konzert gewesen sein mit vielen Liveauftritten oben genannter Artists und ne Menge Backroundinfos

Bild

|01. DJ Kay Slay & Superstar Jay - Intro (00:38)|
|02. Saigon - Dreams (03:46)|
|03. Red Cafe - Hustleman (03:46)|
|04. Uncle Murder - Warning (03:12)|
|05. Littles - Rollin' Stone (02:20)|
|06. Maino - My Life Is A Movie (03:12)|
|07. Papoose & Hot Rod - Freestyle (03:00)|
|08. Juganot - How I Do (03:17)|
|09. Grafh - Silent (feat. Maino) (03:33)|
|10. Jae Millz & Mysonne - We Got 'Em (03:51)|
|11. Stack Bundles - You Know Me (02:48)|
|12. Prinz - Brown Liquor (03:00)|
|13. Consequence - Ya Girl (03:35)|
|14. Hershe - Who (01:50)|
|15. Bathgate - So New York (03:02)|
|16. Remo Da Rapstar - Do What I Do (03:57)|
|17. 5 Mics - I Am (03:37)|
|18. Kurse - Bring It Back (04:04)|

werde mir die DVD mal die Tage bestellen um mir ne Meinung bilden zu können.

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The New East
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 13:11 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35243
Wohnort: Stuttgart
Don Bishop hat geschrieben:
Wollte mal fragen und hören, was ihr so von der neuen Generation von Eastcoastartist haltet. Da es ja schon seit etwas längerer Zeit dieses Gelaber gibt von wegen "he´ll bring the east back on the map"etc, wollt ich wissen welchem Artist ihr das wenn einerseits zutrauen würdet bzw welcher von denen euch gefällt (oder ob ihr die vll auch alle scheisse findet und nix abgewinnen könnt ;) )

Unter den ganzen Upcoming-East-Artist, würde ich zB Leute zählen wie Saigon, Red Cafe, Uncle Murder, Grafh, Prinz, Maino, Papoose, Jae Millz, Jae Hood, Stack Bundles, Tru Life, Remo da Rapstar, JR Writer, Mysonne etc (kann sein dass ich den ein oder anderen vergessen hab)


Dass ausgerechnet Littles sich hier zum Vorreiter aufschwingen will ist ja wohl ein schlechter Witz: der stand nicht von ungefähr im Mobb Deep Umfeld immer nur in Reihe zwei. Smells like Qualitätsabbau, oder besser: Zwergenaufstand... :D

Allerdings gefällt mir Papoose ganz gut, der kann was, auch wenn er sein Talent auf irgendwelchen Mixtapes verschleudert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
Littles hat da sowieso nicht viel von, der sitzt zZ erstmal für n Jahr oder so im Knast :razz:

Bei Papoose frag ich mich ob er, wenn sein Album denn mal droppt, seinen Standart halten kann, bei sonem enormen Output den der hat...Es gibt jetzt einen Track mit ihm und Busta Rhymes zusammen, welches der erste offizielle Track von seinem Album ist, produziert von Dr.Dre. Sein Fehler war´s irgendwie, sich dem aussterbendem Flipmode Squad anzuschliessen, Rah Digga und Busta´s Cousin Rampage sind ja jetzt ausgestiegen

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
wie, is er jetz Flipmode Mitglied`? is mir neu...

Naja ich würd egtl sagen dass keiner von denen wirklich das Zeug hat "the east back on the map" zu bringen.
Papoose könnte das nur mit seinem Debut, aber was man so davon hört, mit den ganzen Mainstream producern, bezweifel ich schon mal, ob das überhaupt East-soundig wird... würden wir uns mal vorstellen Das so alte Hasen wir Onyx einem plötzlichen Sinnes-Wandel unterlaufen würden, weg von Pop-Rap und dem angeblich Rock-lastigen Album das dieses Jahr kommen soll... Dann würden Onyx ein Mischalbum aus Bacdafucup und All We Got Iz Us, natürlich zeitgemäß droppen, es gibt natürlich neue Banger in Karat-Form von Slam oder Throw ya gunz, die ganze Welt würde grimey werden und mitgröhlen .... das würde den Osten zurückbringen, weil danach Street Rap wieder groß geschrieben würde, der typische NY Sound ne Revolution erlebt ... bla bla bla

ich glaub es gibt keine Schriftgröße, mit der man die unendlich kleine Prozent-Zahl schreiben kann, die ausdrückt, wie wahrscheinlich es ist dass dieser Fall eintritt :ugly:
aber immerhin wärs geil^^

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 13:46 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35243
Wohnort: Stuttgart
Don Bishop hat geschrieben:
Littles hat da sowieso nicht viel von, der sitzt zZ erstmal für n Jahr oder so im Knast :razz:

Bei Papoose frag ich mich ob er, wenn sein Album denn mal droppt, seinen Standart halten kann, bei sonem enormen Output den der hat...Es gibt jetzt einen Track mit ihm und Busta Rhymes zusammen, welches der erste offizielle Track von seinem Album ist, produziert von Dr.Dre. Sein Fehler war´s irgendwie, sich dem aussterbendem Flipmode Squad anzuschliessen, Rah Digga und Busta´s Cousin Rampage sind ja jetzt ausgestiegen


Ist/war der da offizielles Mitglied?

Weil ursprünglich kam er ja aus dem Umfeld von Kool G Rap, war er nicht auf der "Roots Of Evil" zu hören? Ich weiß aber nicht ob es da auch eine Crew gab. Und wo du von diesem neuen Track erzählst - gut möglich, dass das Album nur einziges Schaulaufen wird und man wirklich alles zusammenwirft was sich schnell zu Geld machen lässt. Kann's mir fast nicht anders vorstellen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 13:50 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35243
Wohnort: Stuttgart
SnoopFrog hat geschrieben:
Naja ich würd egtl sagen dass keiner von denen wirklich das Zeug hat "the east back on the map" zu bringen.


Naja, die Floskel wird auch schon seit zwanzig Jahren bemüht, das gehört zum Geschäft... :D

Der letzte große Hype im Osten war ganz klar das ganze Dipset-Zeugs, das klingt aber auch langsam wieder ab. Ich glaube nicht dass man da so schnell was nachschieben kann, zumal diese New Eastler ja nicht wirklich was Neues zu bieten haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
"Underground sensation Papoose has recently signed with Flipmode Records to release his major label debut The Nacirema Dream."

http://en.wikipedia.org/wiki/Flipmode_Squad

Hab das auch mal in nem Interview gelesen dass er dazugehört.


Ich selber erhoffe mir ja einiges von Saigon seinem Album was jetzt wohl endlich mal Goldstatus hat und er veröffentlicht das Ding trotz seines Hypes, auf nem kleineren Label, das von seinem Producer Just Blaze....Papoose hat ja erstmal gewartet wer den dicksten Check schreibt, so wie ich das mitbekommen hab, dachte der is so dicke (passt ja) mit Kay Slay....

Was mich nur jetzt schon stört, is das Jay-Z Feature auf dem Saigon Album


Und hatten Onyx nichtmal sowas gemeint letztens, dass ne neue Gruppe mit deren Namen rauskommen wird, die wieder einen auf Hardcore-Street-Rap machen sollen/wollen ?

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2003, 12:38
Beiträge: 1773
Wohnort: Köln
Du meinst bestimmt diesen Käse hier

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?start=15&t=4938

_________________
Günstige Rap Musik bei eBay:

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
ProjectBlowed hat geschrieben:


ja genau das meinte ich, meine mal nen track davon gehört zu haben und der war ziemlich grottig, hast du das ganze teil angehört ?

zum track von papoose und busta rhymes - drop it (keinen stream gefunden,daher so) http://www.youtube.com/watch?v=RnqHVwEDpNo

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2006, 17:46
Beiträge: 417
Wohnort: Düsseldorf
littles finde ich so schlecht eigentlich gar nicht, hat schon einige ganz coole tracks gemacht... z.b.:
Littles ft Prodigy-My Niggaz

die meiste hoffnungen habe ich perönlich aber immernoch auf saigon, papoose seine stimme geht mir gar nicht rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
stack bundles kann keiner was abgewinnen ? finde ihn selber und 1-2 leute von seinem ryot squad ganz gut

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 16:51 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ich halte da nicht viel von oben genannten, so leute landen schnell mal bei g-unit oder machen irgendwelche rnb tracks mit ashanti bzw. wenn sies nicht schon gemacht haben, kann ich nicht abhaben sowas....da gönn ich mir lieber stronghold und konsorten wenns um aktuellen ny rap geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 18:05
Beiträge: 1090
Wenn die Hypes um neue Artists losgehen dann bin ich immer voll dabei :D So wars bei Millz, so wars bei Saigon und so wars bei Bundles. Allerdings langweilen mich diese "neuen" NY Artists extrem schnell. Zur Zeit hab ich nur Sympathien für Papoose und Saigon. Littles ist auch ab und zu cool aber das meiste klingt halt gleich :notsure: Achja und Joell Ortiz natürlich.
Und dieses Gelaber von "bring it back on the map" hasse ich eh. Alle versuchen sie nur das, was zur Zeit im trend ist (also down south mukke in diesem Fall), zu "überbieten" und sich selbst auf ne billige Art in den Mittelpunkt zu rücken. Die sollten sich viel lieber mal konzentrieren und die New Yorker Kultur in ihrer Musik sprechen lassen. Wenn die das tun dann kommt NY auch schneller auf die karte als al bundy aus seinem haus.

Die New East Musik ist imo einfach viel zu krass plastik und die Artists zu leicht austauschbar.



Zitat:
|15. Bathgate - So New York (03:02)|


Das der noch am leben ist :up: Hat den Track schon einer gehört? Hört der sich immer noch nach ner Jay-Z Kopie an? :zahn:
Meine aber dass er mal vereinzelte gute Tracks gehabt hat.


@Don Di Maggio
Ja Papoose war auf Roots of Evil es gab allerdings keine Crew so weit ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Kool G Rap hat doch so ne Gruppe von Vögeln, bei der is/war Papoose aber nicht dabei .. ich mein seine 5 Family Click ... naja egal.

Kann Local C Lab ansonsten egtl nur zustimmen, und für mich sin dann Leute die sich wirklich auf ihr Zeug konzentrieren halt einfach alte Hasen wie zB Boot Camp Clik, oder die ganze AOTP runde, viele Boston MCs etc... nur die werden halt nie ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken (auch wenns Sean Pee ja zum Teil geschafft hat)

Und zu Dipset: die waren doch egtl nur innovativ als der ganze Hype um sie noch gar nich losgegangen is. Jetz, wo Leute Dipset Tees tragen, die nicht mal wissen wer der Head der Crew is, bzw auch nur den Hauch einer Vorgeschichte kennen, is Dipset nur noch ne Erscheinung die sich einen dicken Batzen aus dem South-Topf nimmt, ihn mit ihren rudimentär Verkümmerten Überbleibseln mischt und somit letztendlich einfach nur Einheitsbrei ist....

Also um mal wieder aufs Thema zu kommen, muss man glaub ich wirklich länger warten, wies Don Di Maggio schon gesagt hat. Und wenn dann wirds wieder irgendwas Movement-ähnliches wie Dipset sein...

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 00:39
Beiträge: 1065
Ergoffe mir noch das meiste von red Café und Saigon :thumbs:

_________________
Zitat:
"Ich wollte alles, nur nicht diese schreckliche Krankheit, die sich Arbeit nennt."


Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de