UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.01.2025, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rugged Intellect
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 09:12 

Noch so ein Kanada/NY MC :D

Neuestes Projekt: Das Debut Album
Bild

Features u.a.
Kool G Rap, Rass Kass, Rock von Heltah Skeltah und AG

Produktionen von so Leuten wie Domningo, Memo und Buckwild

Soll vorraussichtlich im Juni diesen Jahres erscheinen

Schon erhältlich:
Bild

Bild

Noch ein Tape von '04
Bild

Die meisten kennen ihn wahrscheinlich schon vom Domingo Mixtape/Album "The Most Underrated"

BIOGRAPHY

Rugged Intellect is the true Renaissance Man of hip-hop. Armed with an endless barrage of multi-layered flows and a penchant for sinister street narratives, Rugged is the next generation of the MC, mastering the art of crafting timeless records that will resonate in the world of hip-hop music forever. Raising himself out of the gutters of poverty, Rugged Intellect's name is synonymous with breaking barriers and making history at every turn. Co-signed by some of hip-hop's most official MCs and producers, Rugged's potential hints at a level of greatness comparable to some of the lyrical mercenaries he has worked with, from Queens legend Kool G Rap to West Coast icon Ras Kass, to name a few.

Starting off as an upstart MC in his hometown of Montreal, Rugged's story is an inspirational one. Raised in a single parent household, young Rugged's adolescence was filled with eye-opening experiences and life lessons that eventually gave him the knowledge and wisdom he possesses today. Blessed with his signature gravel baritone and an undying thirst to chase his dreams, Rugged's entry into the game was quite unexpected.

After demonstrating his undeniable talents on early solo recordings, Rugged Intellect was signed to Artistic Parole in 2004, a Universal-distributed label founded by former Dreamworks and Priority Records A&R Ryan Urie. Leaving his stomping grounds for the star-studded strips of Hollywood, Rugged recorded an EP which featured production from DJ Muggs of Soul Assassins/Cypress Hill, Memo of the Molemen, and DJ Khalil of Self Scientific, but the project was later dismantled due to professional differences that had Rugged leaving the label in 2005.

Never one to fold in the face of adversity, Rugged persevered and recorded new joints with longtime collaborator Adam Sampler that eventually caught the attention of legendary East Coast producer Domingo, most notably known for crafting such classic hip-hop singles as "The MC" for KRS-One and "Dream Shatterer" for the late Big Punisher. Mentoring Rugged with his years of expertise in the game of rap, Domingo took the young cannon under his wing, giving him the perfect opportunity to develop his craft at an even higher level of musical professionalism.

Striving for perfection, this poetical juggernaut now stands in the frontline of rap lyricism with an astute command of song structure and a knack for crafting classic hooks unlike any of his contemporaries. Drawing comparisons to microphone legends like Rakim and Big Punisher, Rugged excels with an ability to cover any topic with analytical precision unseen since the golden days of hip-hop.

A true entrepreneur in the urban entertainment market, Rugged Intellect is a name you might want to remember as he continues to carve out his own niche in an oversatured market of here-today-gone-tomorrow rap gimmicks. Opting for longevity in favor of overnight success, Rugged is now at the control of his own destiny, handling all business affairs for his new label Renaissance Music, and working in conjunction with Adam Sampler's Expertism Music Group to bring you the type of classic hip-hop consumers have been so eagerly anticipating. It's a new day in the rap game!

Video zusammen mit Rass Kass
"Next Dose"
http://youtube.com/watch?v=jGwXBs8AWlw

Rugged Intellect
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=16461349

Renaissaince Music
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =152856298

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:21 

Also ich kenn ihn auch nur von "next dose", aber da hat er mir sehr gut gefallen.. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:38 

kann mich auch nur an ihn als gast auf andern alben errinern.. sonst hab ich da noch nicht viel gehört...

is das mixtape von 04 gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:01 

danyonsson hat geschrieben:

is das mixtape von 04 gut?

Ich habs leider noch nie gehört :notsure: Habs auch nicht so mit Mixtapes und zur Zeit interessiert mich eigentlich nur sein Debut.
Aber wenn ich mal irgendwas dazu finde sag ich bescheid :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 12:19 
Globaler Moderator

Bild

Releasedate ist der 03.07.2007. Bei der Gästeliste wird aber von Rugged Intellect kaum was zu hören sein, glaube kaum dass er da auf seinem eigenen Album große Akzente setzen kann. Schade eigentlich, finde dass die Feature-überladenen Alben mittlerweile überhand nehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 13:54 

Vielleicht is ja auch nur ein Monster Track mit der Hälfte der Features dabei^^
Und solang seine parts gut sind, kann ich mit der Feature-List leben. Aber falls es nur 12 tracks sind und er auf jedem Track nur einen Part hat wär das dann doch etwas übertrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:27 
Globaler Moderator

Laut Review in der Source sollen es 17 Tracks sein. Werde mich mal um eine Trackliste bemühen, kann ja eigentlich nicht so schwer sein da ranzukommen wenn das Ding in drei bis vier Wochen veröffentlicht werden soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:04 

UGHH hat diese Tracklist hier

1. Introduction -
2. It Is What It Is -
3. Say Goodbye -
4. Guaranteed feat. Rock (of Heltah Skeltah) -
5. Biter's Block -
6. DBA feat. R.A. The Rugged Man -
7. Gonna Move -
8. Life I Love -
9. All Fair feat. Kool G Rap -
10. By Any Means -
11. Break 'Em Off -
12. Next Dose feat. Ras Kass -
13. Interlude -
14. Real Recognize Real -
15. Like That feat. A.G. (of D.I.T.C.) -
16. Truth And Consequences -
17. Biters Block (Remix) -
18. Say Goodbye (Remix) feat. Sean Price, Party Arty, Rustee Juxx, Solomon Childs -

sieht doch sehr ordentlich aus was die Features betrifft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:10 
Globaler Moderator

Ja, könnte was werden. Rugged Intellect schickt bei myspace jeden Tag auch gleich 10 bis 15 Bulletins raus dass das Album im Juli erscheint... :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 15:32 

Hehe,dauert aber nicht mehr lange da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 22:05 

Hat schon mal jemand reingehört?
Find das Ding eigentlich ziemlich gut, Beats gehn in Ordnung (hatte ja leichte Zweifel bei so viel Domingo) und man kann sich den Kerl auch auf Albumlänge antun

Bester Track: Guaranteed ... So ein Hammer beat mit Hammer, Sample, und das Rockness Monstah tobt sich da mal wieder so richtig drauf aus. Der Mann muss endlich mal n Solo Album machen, einfach göttlich wie der Beat hier zu ihm passt und er den Track zerstört. Lässt Rugged Intellect da zwar ziemlich alt aussehn, aber auch der macht seine Sache ganz gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 18:26 

Kurz und knapp: Ziemlich gelungen! Da ich eh mit den meisten Domingo Beats klar komme waren die schon mal kein Problem. RI selbst war sagen wir "stabil". Hat also eine durchweg mehr oder weniger gute Leistung gebracht.
Da die Gästeliste ziemlich gut waren stört die Menge da auch nicht.

Wüsste jetzt nichts was man da direkt bemängeln könnte von daher ist es auf jeden Fall ein Debut dass sich sehen lassen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 09:53 
Globaler Moderator

Klingt ja alles recht positiv, bin mal gespannt, mein Exemplar müsste diese Woche eigentlich auch reinkommen. Aber was die Domingo Beats angeht habe ich da auch so meine Zweifel, fand schon sein Produzenten Album ein wenig langweilig, da waren kaum einmal ein paar richtig frische Produktionen dabei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 16:51 

Ich soll ein e-Interview mit dem Mann führen, dabei habe ich bis jetzt nicht mal sein Album hören können :bonk: Rappt der Kerl über irgendwas besonderes worüber man ihn befragen könnte oder so? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 05:37 
Globaler Moderator

Habe mir die Scheibe jetzt auch mal zu Gemüte geführt und ich muss sagen auch mir gefällt das Album eigentlich. Rapmäßig macht der Kerl seine Sache wirklich gut, er lässt selbst RA theRuggedman auf dem Featuretrack im Vergleich ein wenig schnarchnasig aussehen. Die Beats sind allerdings nicht alle mein Fall, finde da ist noch Luft nach oben. Und ein wenig variabler könnte RI auch sein, er bringt immer irgendwie den gleichen Stil, Hau-Ruck nach vorne. Aber insgesamt ein vielversprechendes Debut...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde