carlito hat geschrieben:
also ein bisschen weniger bildgewalt und dafür ein wenig mehr realismus hät dem film denk ich ganz gut getan, zumindest nach meinem geschmack....ich mein, irgendwo törnt mich das bisschen ab wenn auf einmal ne ziege zu sehen ist, die so ne inder-harfe spielt
![Lachen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Meine Rede, ich bin nach dem Trailer doch ziemlich enttäuscht...
Die ganze Handlung war nur dünne Kulisse für ein paar (zum Teil sehr) gut gemachte Schlachtszenen, besonders das politische Geplänkel um die Frau zuhause in Sparta hätte man sich gerne sparen können - aber da haben die Macher wohl eine Identifikationsfigur für das weibliche Kinopublikum gebraucht (im Kinosaal gab's sogar Szenenapplaus, was ich besonders liebe...
![King :king2:](./images/smilies/king2.gif)
).
Dieser negroide Xerxes war wohl sowas wie die Mutter aller Tunten, die musizierende Ziege im Liebeszelt hat dem Karnevalspektakel um seine Person echt die Krone aufgesetzt. Ganz böse auch, was die Herrschaften aus den Ephoren gemacht haben: ein paar deformierte Tattergreise die ihre Tage damit zubringen sich auf einem Steinhügel die Leprahaut zu kratzen und ab und an dem edlen Leonidas ein wenig in die Parade zu fahren. Ihr Orakel war auch unfreiwillig komisch, das barbrüstige Getorkel hat mich an die Insolence-Werbung mit Hilary Swank erinnert...
Naja, alles in allem also sicher kein Film den man im Kino gesehen haben muss, wirklich sehenswert waren maximal 15 - 20 Minuten...
![Lachen :D](./images/smilies/biggrin.gif)