UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:23 

^^^
ich würde ja auch nach diesem prinzip verfahren, aber ich habe immer angst, dass ich dann irgendwas verpasse :razz:
prinzipiell haste recht: lieber eine überschaubare anzahl cds schön lange auskosten und kennenlernen, naja ich kriege das nicht hin :sad:

Betreff des Beitrags: Re: Need Some CDs
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:24 

Lost Citizen hat geschrieben:
2. Aesop Rock ? Labor Days
3. Artifacts ? That?s Them
6. A Tribe Called Quest ? The Love Movement
9. Cannibal Ox ? The Cold Vein
12. Common ? Like water for Choclat
13. Company Flow ? Funcrusher Plus
14. Cormega ? The Realness
17. Declaime - Andsoitsaid
18. Del the Funky Homosapien ? I Wish Brother George Were Here
20. Gangstarr ? Hard to earn
28. Non Phixion ? The Future is now
29. Paris ? Sonic Jihad
35. The Roots ? Do You Want More!!??!?!

die kriegste in fast jedem mediamarkt sehr günstig...die artifacts wird sowieso überall mit dem "nice price" kleber für lau verkauft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:30 
Globaler Moderator

Ich als Sammler will halt immer Originale haben, aber das treibt mich echt noch in den Ruin, habe daher keine gebrannten CD's zu hause.

Aber dass du echt nur so wenig kaufst hätte ich auch nicht gedacht...

P.S.: Erst in die CD's reinhören und dann bei ebay als Neuware verkaufen, sag das lieber nicht zu laut... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:39 

Knowbody hat geschrieben:
Ich als Sammler will halt immer Originale haben, aber das treibt mich echt noch in den Ruin, habe daher keine gebrannten CD's zu hause.

habe ich auch so gut wie gar nicht. wenn eins schlimmer ist als viele cds, bei denen man nicht dazu kommt, sie zu hören dann sind es mp3s oder cd-rs, die man nur "halbherzig" hört :thumbdown:

darf ich mal fragen auf wieviele cds du schon kommst, knowbody? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:45 
Globaler Moderator

Es sind schon ein paar..

Ich denke aber das bleibt mein Geheimnis, wir wollen ja hier keinen Wettbewerb starten wer die größte Sammlung hat, an Puddah kommt da doch von uns sowieso keiner ran oder? :D

Ganz so viele wie Puddah habe ich jedenfalls noch nicht, aber ich arbeite daran (ab und zu verkleinere ich seinen Bestand ja auch) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:46 

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:50 
Globaler Moderator

[quote="Lost Citizen"]Die bestellungen mache ich eigentlich nur deshalb, weil es soviel suchtis gibt die ständig fragen wann ich wider bestelle und was soll ich da denn machen... ? :)

Ich würde es auch monate lang aushalten ohne mir cds zu kaufen, ich höre mir lieber die cds die ich bekomme intensiver an, als städnig neue zu kaufen...
quote]

wenn ich sowas geschafft hab, dann bin ich therapiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 18:53 
Globaler Moderator

Face97 hat geschrieben:
Lost Citizen hat geschrieben:
Die bestellungen mache ich eigentlich nur deshalb, weil es soviel suchtis gibt die ständig fragen wann ich wider bestelle und was soll ich da denn machen... ? :)

Ich würde es auch monate lang aushalten ohne mir cds zu kaufen, ich höre mir lieber die cds die ich bekomme intensiver an, als städnig neue zu kaufen...
quote]

wenn ich sowas geschafft hab, dann bin ich therapiert

Das versuche ich seit Jahren ohne Erfolg (Und es wird leider nicht einfacher), vielleicht sollte uns Lost Citizen mal das Geheimrezept verraten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 19:11 

Ich hab da seit diesem Jahr zwei neue Methoden:

1. Eine Liste, auf der genau steht, wieviel ich im Monat für die CDs ausgeb, seitdem sind meine Ausgaben ziemlich zurückgegangen, wenn ich das mit alten Kontoauszügen vergleiche und ich überleg mir immer 3-mal ob ich die CD wirklich kauf. Aus Laune kauf ich gar nichts mehr

2. Neuerdings klebt in meinem Zimmer so ein kleiner Zettel mit ca. 10 CDs die ich mir als nächstes Kauf und zwar auch nur 3-4 im Monat, andere CDs haben bei mir bis die Liste vollständig ist, keine Chance :D

Man, wird man da zum Psycho...Manchmal verdirbt das richtig den Spaß am Einkaufen, aber die Ausgaben gehen zurück und außerdem hör ich meine CDs noch internsiver :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 19:24 

lol ich plane auch immer vor, aber dann kommt was neues dazwischen und ich komme wieder durcheinander...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 19:27 

Man hier ist ja ne diskussion entstanden... :)

Am besten ich schreib ein buch wie man sich mit seinem schon vorhanden cds zufrieden gibt... :D

@Knowbody: wieso kaufst du dir die cds einfach net nach und nach? Wenn du pro monat zig cds bekommst kommst du doch eh net mit dem anhören hinter her.

Und auch ein grund warum ich mir net so viel cds kaufe ist, das ich immer davon ausgehe das ich bestimmt net die musikrichtung wechsel und deshalb mir noch einige jahre cds kaufen werde und wozu dann jetzt die eile wenn ich mir jede cd immer noch irgendwann kaufen kann. Wenn ich mir so 20 cds pro monat kaufen würde bräuchte ichin paar jahren ja en eigenes zimmer für meine sammlung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 19:31 

Knowbody hat geschrieben:

P.S.: Erst in die CD's reinhören und dann bei ebay als Neuware verkaufen, sag das lieber nicht zu laut... ;)

Ich deklariere die cds die ich verkaufe ja net als eingeschweisst sondern sage nur das sie neu sind. Die sind ja deshalb net gebraucht oder so bloss weil ich da mal reingehört habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 20:22 

Miquitzli hat geschrieben:
Ich hab da seit diesem Jahr zwei neue Methoden:

1. Eine Liste, auf der genau steht, wieviel ich im Monat für die CDs ausgeb, seitdem sind meine Ausgaben ziemlich zurückgegangen, wenn ich das mit alten Kontoauszügen vergleiche und ich überleg mir immer 3-mal ob ich die CD wirklich kauf. Aus Laune kauf ich gar nichts mehr

2. Neuerdings klebt in meinem Zimmer so ein kleiner Zettel mit ca. 10 CDs die ich mir als nächstes Kauf und zwar auch nur 3-4 im Monat, andere CDs haben bei mir bis die Liste vollständig ist, keine Chance :D

Man, wird man da zum Psycho...Manchmal verdirbt das richtig den Spaß am Einkaufen, aber die Ausgaben gehen zurück und außerdem hör ich meine CDs noch internsiver :bonk:

hmm klingt gut, ab nächstem monat werd ich sowas in der art auch durchziehen, dieses jahr ist echt zu extrem.
citizen das mit dem buch klingt vielversprechend. könntest mir ja zum anfang auch untersagen, keine cds mehr bei dir zu kaufen :) (dann wirds aber mit dem auto nix mehr :D)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 20:32 

Ihr habt Probleme...das Hauptproblem bei mir, dass ich relativ meinen Geschmack änder...naja nich den Geschmack ändern, nur gibts dann halt meistens momentan ne Sparte auf die ich halt momentan eher abfahr. Zur Zeit is das zum Beispiel eher die East/ West Underground Ecke. Das Siccmade Zeug hör ich momentan zum Beispiel fast gar net. Und irgendwie hab ich den Zwang im Internet immer nach neuen Artists zu schauen, Sachen probezhören und so weitter...da wird die Spanne an CDs die ich will halt auch nich grad kleiner. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004, 20:38 

will mich immer auf eine sparte konzentrieren doch habe es bis jetz nicht wirklich geschafft... gut bin bei east angelangt, nun sehe ich weiter :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde