Dalai Drama hat geschrieben:
das problem mit der zweiten staffel war meines erachtens daß sie die ganzen randgruppen wie frauen und törken rausgeworfen haben

namentlich die chefin aus der ersten staffel und dieser tuculu oder wie er heisst, dadurch is einiges an reibefläche (no homo) weggefallen

kein plan wieso die das gemacht haben, vielleicht gabs beschwerden
Glaube kaum, dass es deswegen Beschwerden gab, bzw. das die Figuren deshalb in der zweiten Staffel nicht mehr aufgetreten sind. Mir gefallen eigentlich beide Staffeln (hab mir auch die Sammelboxen gekauft), auch wenn Sachen wie der Tränenausbruch beim Computerkurs schon ein wenig komisch erscheinen. Aber seine Aktionen und Sprüche beim unschlagbaren Bowling-Abend machen das wieder wett, wie er da so völlig isoliert ist, zwanghaft auf sich aufmerkam machen will, die anderen Spieler beleidigt und am Schluss noch die Hose runterlässt, das ist schon ganz großes Kino...schon allein der missglückte Versuch, seine Frau zu umarmen (..."Jetzt komm! Mach!") ist zu gut...
Becker ersetzt die Chefin aus der ersten Staffel eigentlich ganz gut, die hat manchmal einen extrem hölzernen Eindruck gemacht, genauso wie Turculu, ich finde die hätten beide besser gespielt werden können. Das Beste an der Serie sind sowieso die kleinen, fast schon beiläufigen Einlagen: wie er die Mitarbeiter ignoriert und dabei selbstgefällig in die Kamera schielt, die Leute mit völlig deplatzierten Bemerkungen vom Esstisch vertreibt ("Wussten Sie nicht? Der Becker ist'n Hinterlader, ein Freund des braunen Salons, einer, der seinen Dingdong bei den anderen Jungs hinten....") oder immer so erregt durch den Mund atmet wenn er wieder mal einen Kalauer vom Stapel gelassen hat...