UnLieutenant hat geschrieben:
das "pump, pump" video fand ich damals schon ziemlich langweilige.
"bust" ist dagegen
zur diskussion um BC und diese karlsruher:
man sollte nicht außer acht lassen, dass das zwei verschiedene rap genres sind.
BC und konsorten haben eigentlich immer schon eher spaß-rap betrieben finde ich (ausser bogy natürlich). es geht sehr atzig und textlich hart zu, aber es war eher der spaßfaktor im vordergrund und eigentlich auch nicht alles so ernst gemeint. im grunde ähnlich wie bei sido. orgi, mr. long und so würde ich auch in diese atzenrap kategorie fassen.
also schon sehr hart alles, aber immer mit einem lachenden auge.
aber diese karlsruher versuchen was zu kopieren, was aus ner anderen richtung kommt, nämlich kanaken-gangster rap, der erst mit bushido angefangen hat. in diesem genre sind leute wie massiv, deso, btm squad, vs mafia...
ist schon ne andere richtung, deshalb kann man die nicht so gut vergleichen finde ich.
finde selbst 'pump, pump' nochmal um längen besser, auch wenn der andere tracks auch ganz cool ist. allein dieser synthi !!! falls du nur s video meinst; steh eher auf experimentelleres zeug, was das betrifft. ist halt geschmackssache. n video bei nem fetten bullenaufmarsch zu drehen (1.mai ???) hat natrülich aber extremen style
sonst: klar kann man nicht die genres vergleichen, aber man kann immer die qualität vergleichen und wie 'real' das ganze ist. imo sind die bc leute assig witzig. keine ahnung ob das meine homies wären, wenn ich sie näher kennen würde ... aber ist qualitativ immer besser, zumindest beat-, aber teilweise auch raptechnisch. die texte sind einfach nur prollig übertrieben witzig, muss man nix zu sagen
die karlruher sind halt einfach unter jedem niveau und checken's nicht, was für bullshit sie labern, wenn sie was kopieren wollen, das sie nicht sind.