"Leute wie Daum müssen wir in Zukunft schon im Keim ersticken." - Uli Hoeneß, 1989
"Der würde auch politisch gut mit Berti Vogts hamonisieren. Die sind beide so schwarz, dass sie im abgedunkelten Raum noch Schatten werfen." - über Gerhard Mayer-Vorfelder"
Ein schlechter Trainer ist man offenbar schon dann, wenn man in diesem Geschäft ein schlechter Schauspieler ist."
"Einige Spieler wissen zwar, wer im Film »Star Trek« welche Rolle spielt, aber nicht, mit wem sie es im nächsten Spiel zu tun haben."
"Als mein Landmann Andreas Herzog 1992 von Wien nach Bremen ging, meinte der Bundesligatrainer Christoph Daum, entweder werde der Andi jetzt ein Fußballspieler oder er bleibe ein Österreicher." - Toni Polster
(nach einer Niederlage auf seine Gefühle angesprochen) Wie soll ich mich fühlen!? Ich freue mich immer über Niederlagen! -der Motivationskünstler wie er leibt un lebt
"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent"
"...das sind die subtilen Dinge....wie Gras fressen und Ärmel hochkrämpeln...das sind nach wie vor BASICS!"
Harald Schmidt:
"Wir in Köln sind noch immer völlig begeistert. Alle sagen: Das gibt es nur in einer Stadt wie Köln. Christoph Daum, Vier-Jahresvertrag beim 1. FC Köln. [...] und Sie wissen ja, ein Welttrainer. Das sagen wirklich alle. [...] Christoph Daum wäre damals schon fast Bundestrainer geworden - um ein Haar."