UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.11.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 13:42 

Puddahmaan hat geschrieben:
Die Melodie am Anfang wurde doch schon zigmal verwendet.
N2Deep hatten z.B. mit "Back 2 The Hotel" einen grossen Hit wo das
verwendet wurde...dann war da so'n Typ in den 80ern, der sich glaube
ich "Guru" oder so ähnlich genannt hat...der hat auch nen riesigen Hit damit gehabt.

Dann gab's noch Wrecks N Effect mit "Rumpshaker".
Auch ein Riesenhit...der Sample ist offensichtlich jedesmal eine Garantie
für Erfolg.

Bei El Da Sensei's ''Up in da spot!'' wird ebenfalls das gleiche Sample verwendet wie ich gerade merke.. dieses Jahr rausgekommen gerade mal..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 20:24 
Globaler Moderator

habe leztens was über das Album gelesen

Zitat:
HOVA IS OVA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 20:45 

10th Prince hat geschrieben:
Ich bin kein Jigga-Hater, aber das Album find ich ziemlich kacke... der einzige
Track den ich ganz gut finde is "Kingdom Come", der Rest is Mist, besonders
der mit Usher und Pharrell! :ugly:

kann ich mich nur anschliessen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 01:59 

Schore hat geschrieben:
Schönes Album...solange Jay so gepflegt über seinen Reichtum philosophiert wie hier, muss er nicht aufhören :thumbs:

jop seine aussagen bleiben etwas vom besten überhaupt

beats gefallen mir leider zum erstenmal beinem jigga album nich viele
va just blaze haste schön gesagt mit "immer bisschen zuviel sound" aber egal was der typ sagt und denkt is game pur und immer wieder eine freude zum anhören
is schon klar warum gerade er so reich wurde, is halt en herausragend kluger playa und das hört man an jeder seiner aussagen vom ersten bis zu diesem album :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 16:39 

hab bis jetzt nur die erste single auskopplung gehört, welche ich aber mehr als langweilig finde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 17:35 

der disst jetzt ja auch allen zurück(schlechte promo) denn die zwei disstracks die ich kenn sind richtig scheiße :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 21:02 
Globaler Moderator

Jay-Z's latest release Kingdom Come is on pace to move an estimated 850,000 copies the first week in stores, giving the rapper the year's best selling CD in one week and another #1 album on the Billboard charts.

Kingdom Come is expected to debut at #1 on Billboard's Top 200 Chart next week, giving the rapper his 9th #1 album.

Jay-Z embarked on a massive promotional blitz for the album that included a world tour, a performance at the American Music Awards, commercials for the NBA, Budweiser and Hewlett-Packard, a one-day "Hangar Tour" of seven cities in 24 hours and continuous coverage on MTV and BET.

Snoop Dogg's Tha Blue Carpet Treatment will battle Chris Daughtrey's self-titled debut for the #2 position, with both albums selling around 270,000 copies.

In related news, police shutdown Avalon on Wednesday (Nov. 22), 30 minutes before the venue was to host hundreds of people celebrating the release of Jay-Z's album.

According to reports, police closed the club because of issues with its certificate of occupancy, which managers had unsuccessfully attempted to resolve for several weeks.

Many patrons that prepaid to attend party left the venue upset, even though Jay-Z was not expected at the event.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 21:25 

850,000 Cds sind zuviel für so ein Gammelalbum..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 18:10 

Hab jetzt auch mal reingehört, bis auf die erste Single und das recht interessant klingende "minority report" extrem schwach und einfach uninteressant imo...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 15:39 
Site Owner

Etwas euphorisches Review von Spiegel Online

Thronreden aus New York
Von Uh-Young Kim

Wenn Monarchen zurücktreten, hinterlassen sie ein Machtvakuum. Der Rap-König Jay-Z ist aus seinem freiwilligen Exil zurückkehrt und versucht mit seinem siebten Album die Neuordnung des HipHop-Reichs.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 13,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 15:46 
Globaler Moderator

Na ja, nicht nur dass sich da einer ein wenig verzählt hat bei den Alben von Jay-Z und das Black Album von 2003 statt von 2004 ist (ist der Rezensent nicht auch der ehemalige Moderator von MTV oder VIVA?), sonderlich kritisch geht man mit dem neuen Album ja nicht um und bemüht sich eher der Querverweise zu seinen vergangenen "Heldentaten". Könnte mich nicht vom Album-Kauf überzeugen...

Zuletzt geändert von Knowbody am 29.11.2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 15:54 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Na ja, nicht nur dass sich da einer ein wenig verzählt hat bei den Alben von Jay-Z (ist der Rezensent nicht auch der ehemalige Moderator von MTV oder VIVA?), sonderlich kritisch geht man mit dem neuen Album ja nicht um und bemüht sich eher der Querverweise zu seinen vergangenen "Heldentaten". Könnte mich nicht vom Album-Kauf überzeugen...

Ja, liest sich ein wenig wie der Versucht, der Kunstfigur Jay-Z eine intellektuelle Tiefendimension anzudichten - was ich absolut nicht nachvollziehen kann...

"Nie lässt Jay-Z dabei zu, dass der Starproduzent oder Gastsänger die Führung übernimmt. Dazu ist sein Ego zu groß, sein Flow zu geschmeidig und die Rhetorik zu dicht gespickt mit jenen Anspielungen und Verweisen, die Klatschspalten füllen und Senatoren nervös machen können."

"Senatoren nervös machen", klar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 15:57 
Globaler Moderator

Auch die Erklärung was ein Hustler sei lässt mich schon erschaudern, warum wird bei solchen Rezensionen immer wieder mindestens eines der zahlreichen Rapper-Klischees aufgegriffen? Das ist genau so wenig interessant wie innovativ, wird echt mal Zeit Don dass du dich da mal hocharbeitest... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 16:09 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Auch die Erklärung was ein Hustler sei lässt mich schon erschaudern, warum wird bei solchen Rezensionen immer wieder mindestens eines der zahlreichen Rapper-Klischees aufgegriffen? Das ist genau so wenig interessant wie innovativ, wird echt mal Zeit Don dass du dich da mal hocharbeitest... :razz:

Ist eigentlich schon gut geschrieben, aber inhaltlich werden wirklich immer wieder dieselben Klischees bemüht. In der Zeitung lese ich auch ab und an mal eine Rezension zu einem Rapalbum und es gibt IMMER einen Verweis darauf dass die meisten Rapper in ihren Videos mit Klunker, Autos und Bitches herumhängen und deshalb kein Stück innovativ sind. Wenn das Album dann gerade aus der Ecke kommt heißt es: wie immer eben; wenn's die Neue von Mos Def ist: gut dass er sich von allen anderen abgrenzt, die ja bekanntlich nur blablabla...

Bißchen wenig was da in der Regel rüberkommt... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 16:15 
Globaler Moderator

In der Tat, finde dass auch ein wenig armselig. Mir kommt bei sowas immer der Verdacht auf, dass der verantwortliche Redakteur mal wieder irgendwem eine Rezension zu einem Rap-Album aufgebrummt hat die eigentlich keiner schreiben wollte, weil sich in den Kreisen eigentlich keiner mit der Art von Musik groß auseinandersetzt und die dann Verantwortlichen auch nur die Videos von Sendern wie VIVA oder MTV kennen in denen ja nicht selten mit solchen Klischees gespielt wird. Ist halt wohl generell das Problem dass Hip Hop zuwenig Intellektuelle hat, die sich in derartigen Kreisen bewegen und da mal ein wenig für's Image tuen könnten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde