Don Bishop hat geschrieben:
gestern geht mein handy innen arsch, ich kauf mir heut n neues und dann bin ich zu hause und will karte reinpacken, is da ne simlock sperre drin,weils n d1 handy is und ich o² hab...bei dem preis hätte ich mal genauer hingucken sollen....entweder muss ich mir ne d1 karte holen oder umtauschen.weiss jemand wie man sowas entsperrt ?
1. Soviel ich weiß kann man kein Handy mehr umtauschen weil die Registrierung schon erfolgt ist^^
2. Wenn du dir ein billiges Handy gekauft hast,funktioniert es nur mit dieser beiliegenden Karte z.b wenn es kein Dualband ist (von daher nicht für alle Karten frei) also geht auch keine andere D1 Karte! Also wenn du dir ein Handy kaufst bitte auf das kleingedruccte aufm karton achten,da steht meistens "dieses handy ist deshalb so billig weil es nur mit dieser karte funktioniert!..
3. Ja man kann die Karte knaccen,natürlich nur mit einem Chipkartenleser und der passenden Software,wobei wir bei dem Thema wären das der Garantieanspruch verfällt!...
Hoffe konnte dir helfen,ehrlich gesagt ich weiß es auch nicht was du jetzt mit dem Handy machen sollst,verkauf es Privat,und kauf dir ein handy das frei für alle KArten ist und du deine O² Sim benutzen kannst!
mfg Shorty