UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.01.2026, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 19:07 

en tape
seite 1: ein track
seite 2: die radio version davon

möglichst schlechte quali so das man im hintergrund noch die leute hört die grad im studio am chillen waren
und natürlich kein cover

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 19:11 

Aber das meinste jetzt net ernst oder (auch wenn viele no tapes so sind)? :D

Hmm das perfekte Album...Schwer zu sagen. Is ne Stimmungssache. Grundsätzlich mag ich schöne Melodien und wenn auch ma ein echtes Instrument dabei ist (Gitarre, Klavier,...). Da ich mehr auf die Beats achte, oder fast nur, spielt für mich der Beat die größere Rolle.

Vom Cover her sollte es am Besten Pen & Pixel sein.. :D Booklet mit mehr als einer Seite wär auch ganz cool. Achja und ich finds imemr gut wenn auch die TL mit der Musik auf dem Album übereinstimmt. :D Is ja bei vielen TX Underground Sachen oft net der Fall.. :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 19:16 

@ soulja slim: :D

zum thema: finde, man kann nicht pauschal sagen, welche kriterien genau ein album erfüllen muss, um perfekt zu sein. es kann so eigen wie sonst noch was sein und auf seine weise perfekt. ich kenne alben, wo jeder song absolut eintönig ist, die aber trotzdem perfekt für mich sind... deshalb kann man nicht genau sagen, ein album muss so und so klingen, um perfekt zu sein, denn das kann ein album auf seine weise so oder so... hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 09:40 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
en tape

möglichst schlechte quali so das man im hintergrund noch die leute hört die grad im studio am chillen waren
und natürlich kein cover

warum glaub ich dir das sogar :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 12:45 

bei durchstöbern und sortieren mal wieder auf die hier gestossen

lunatic - mauvais oeil :love:

kann man ohne zu skippen durchhören, hat aber mit zb civilisé auch nen absoluten übertrack, der mich damals fast bewusstlos gehauen hat. das album hat dabei mit genau 60min für mich die perfekte länge :D das artwork ist der wahnsinn - cover passt perfekt - alle texte stehen im booklet und trotzdem ist es voller bilder, einfach zu geil hab das gelesen und geschaut wie n buch :love:
dazu beim rerelease ne dvd mit infos und vielen geilen videos/freestyles + auf der cd zwei neue tracks. :love2:
liste kann man fast uneendlich vortführen, wenig features, aber die passen wie arsch auf eimer - mala - da passt einfach alles, perfektes album was die richtung angeht

Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:

G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 12:54 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
en tape

und natürlich kein cover

:D :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 14:39 

Es gibt in meinen Augen 3 Alben, die den Status "Perfekt" ohne weiteres erreicht haben.

1.) DR. DRE-THE CHRONIC = Einfach ohne Schwächen, ein Meisterwerk, das selbst 14-15 Jahre nach Erscheinen nahezu jedes Album in den Schatten stellt.

2.) NWA-Niggaz 4 Life = stärkstes Gangster-Rap-Album aller Zeiten. Findet heute noch den Weg in meinen CD-Player. Die beste Rap-Kombo aller Zeiten mit einem Werk, das in jede Sammlung gehört.

3.) Snoop Doggy Dogg-Doggystyle = ein Debütalbum, dass Maßstäbe setzte und Snoop Dogg aufgrund seiner Perfektion ein wenig zum Verhängnis wurde (keins seiner Nachfolge-Release kam nur annähernd an sein Debüt heran)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 14:49 

pstizzo hat geschrieben:
Es gibt in meinen Augen 3 Alben, die den Status "Perfekt" ohne weiteres erreicht haben.
1.) DR. DRE-THE CHRONIC = Einfach ohne Schwächen, ein Meisterwerk, das selbst 14-15 Jahre nach Erscheinen nahezu jedes Album in den Schatten stellt.

Ich habs irgendwie noch nie Verstanden warum es so viele gibt die Sagen the Chronic gehört zu den besten Alben aller Zeiten.
Ich finde es ist ein gutes Album aber ein Meisterwerk ich weiß nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 15:46 

chronic ist ein meisterwerk, genau wie die straigh outta compton...aber die niggaz 4 life ist kein meisterwerk...die ist geil aber kein meisterwerk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 15:52 

Ein perfektes Album muss für mich wie aus einem Guss sein. Nicht zu viele Gäste und nicht zu viele Produzenten. Das heutige Konzept sich einfach mal die fünf erfolgreichsten Produzenten für ein Album zu engagieren hasse ich wie die Pest. Ich mag's auch nicht wenn viele Stile gemixt werden, es sollte sich musikalisch schon in einem bestimmten Rahmen bewegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 16:05 
Globaler Moderator

skreel hat geschrieben:
chronic ist ein meisterwerk, genau wie die straigh outta compton...aber die niggaz 4 life ist kein meisterwerk...die ist geil aber kein meisterwerk.

Da widersprech ich dir aber 100%...Niggaz 4 Life ist für mich
das Meisterwerk überhaupt...Straight Outta Compton kackt da vollkommen ab gegen..."Something 2 Dance To" :razz:

Straight Outta Compton hat die geilen Übersongs von damals drauf,
nicht falsch verstehen...aber perfekt ist das null für mich.

Niggaz 4 Life ist sowas wie der Blueprint vom Chronic Album :)
Kann ich von vorne bis hinten hören und ist wahrscheinlich auch mein meistgehörtes Album aller Zeiten.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 16:09 

Mit Cube wär "niggaz4life" besser als sein Vorgänger..aber da Cube mit Abstand mein Cali-Fav ist..

Und "chronic" ist quasi der definierende Moment für South Cali..was davon alles losgetreten wurde..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 16:11 

dirdee hat geschrieben:
Ein perfektes Album muss für mich wie aus einem Guss sein. Nicht zu viele Gäste und nicht zu viele Produzenten. Das heutige Konzept sich einfach mal die fünf erfolgreichsten Produzenten für ein Album zu engagieren hasse ich wie die Pest. Ich mag's auch nicht wenn viele Stile gemixt werden, es sollte sich musikalisch schon in einem bestimmten Rahmen bewegen.

geenau
am besten alles von einem producer und nur 2,3-4 leute die auch auf dem selben label sind als feat

so wie bei den cmr alben bis 2001 hehe aber auch ansonsten in den 90s war das noch total verbreitet die label mit ihren stamm producern und featuren nur paar leute die auch aufem label sind und schon hat man als fan en classic :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 16:20 

so isses...alles von einem produ und nur label feats...das war bei ruthless damals auch immer so. :love: und luke skyywalker mond records!!! :yeah: :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 16:23 
Globaler Moderator

skreel hat geschrieben:
so isses...alles von einem produ und nur label feats...das war bei ruthless damals auch immer so. :love: und luke skyywalker mond records!!! :yeah: :yeah:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde