UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 02.05.2026, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:26 

hm... tech 9 hat nen geilen flow, aber der ist nicht ansatzweise so ausdrucksstark. und immortal technique, nana, n grenzfall, wobei er nicht an 2pac's stärke rankommt mit einfachen worten, vielschichtige und tiefgreifende dinge derart auszudrücken. denn flow und lyrics zeichnen sich nicht nur durch technik und aussage aus, sondern nur in kombination mit nem erbarmungslosen ausdruck und den hat einfach ... 2pac. so, schluss der rede ...
oh oh tekz, ich glaub ich hab gewonnen, ganz meiner erwartung nach ... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:27 
Globaler Moderator

er kam ja eigentlich von der Eastcoast

außerdem lieber weibliche Fans als männliche....
oder kannst du mit Männern mehr anfangen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:31 

@warlocc
aber mal ehrlich, als pseudo-sozialkritisch ihn darzustellen ist doch quatsch, widersprüche können sich wiederrum zu ner einheit formen, das hat jeder in sich. für mich macht seine person halt sinn... so gut wie alles an ihm, das ich über die musik kenne.
und sei ehrlich. du würdest doch anders urteilen, wenn er heutzutage den status eines scarface zB hätte!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:32 

naja... seine single auskopplungen find ich sehr strange

temptations, I aint mad at cha, how do you want it... usw.

:notsure: also irgendwie sehr auf den weiblichen markt gedrückt

weibliche fans schön und gut, aber bei der art von musik die er vermarktet hat kommen doch fast nur mädchen dazu die ihn hören.

seit me against the world hat er seine zielgruppe stark verändert... persönliche geschmacksfrage einfach, aber mit so ner "ich mach musik für alle taktik" kann ich mich nicht anfreunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:32 

uLee hat geschrieben:
hm... tech 9 hat nen geilen flow, aber der ist nicht ansatzweise so ausdrucksstark. und immortal technique, nana, n grenzfall, wobei er nicht an 2pac's stärke rankommt mit einfachen worten, vielschichtige und tiefgreifende dinge derart auszudrücken. denn flow und lyrics zeichnen sich nicht nur durch technik und aussage aus, sondern nur in kombination mit nem erbarmungslosen ausdruck und den hat einfach ... 2pac. so, schluss der rede ...
oh oh tekz, ich glaub ich hab gewonnen, ganz meiner erwartung nach ... :razz:

lol, was verstehst du denn unter ausdrucksstark? Ich finde Tech N9ne schlägt Tupac in Sachen Stimme und Flow um Längen. Mit einfachen Worten vielschichtige und tiefgreifende Dinge ausdrücken? :ugly: Das musste mir mal an nem Beispiel erklären. Für mich ist Tupac einfach nichts besonderes, total überhypt und der Gründer des Fingerverkrüppelns. Naja bringt wohl nix darüber zu streiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:34 

... und ich glaub er hat erfolg gehabt damit. ne ausgeglichene kombination ist halt was gutes. wer dem nicht zuspricht, der ist nicht ehrlcih zu sich selbst.

@ak
kauf dir "me against the world" ... :D

@tekz
meiner meinung nach dasselbe was z-ro auszeichnet, da kennst dich vielleicht besser aus. ich sag "look what you did to me": der albumtitel. und was sagt der uns? schaut her ihr penner, was für ne gestalt ihr aus mir gemacht habt, so wie ihr mich in meiner jugend behandelt habt, mit all meinen seiten, depressive, aggressive, nachdenkliche usw. ... blabla, könnt man noch viel schreiben. mir fällt sonst nix ein.
andere klatschen einem schon fertige dinge an den kopf, die dann halt so dastehen, für isch, vielleicht auch schön anzuhören sind. wiederrum andere drücken's zu komplex aus, dass es nur n kleiner teil versteht, verstehen will. es geht darum seine ideen, so komplex sie sein mögen, acuh nem hirnamputierten näher zu bringen, einer möglichst breiten masse. wer war hitler, martin luther king ... sind wieder andere ebenen, aber s prinzip ist dasselbe. das mein ich damit.

Zuletzt geändert von uLee am 06.04.2004, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:35 

nö, ich find scarface auch nicht tadellos gut
er hat genau tracks und alben gemacht die ich nach 3 sekunden wegskippe...

ich sag ja nicht tupac ist schlecht, aber scarface zB hat nie auf dieses sexy gangsta image ding gemacht...

tupac gehört schon zu den besten, aber ich finde kein einziges album überragend weil mir zu oft der weichspüler hochkommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:38 

immoteq nen grenzfall? hallo? :bonk: ausnahmefall wohl eher...und das mit der musik für weiber...hat er ja selber gesagt dass er lieber das weibliche publikum erreichen will mit seiner musik, denn für harte männer gäbe es ja schon genug. ich mein, ich hab auch ganz gern ma tupac gehört früher...aber dieser ganze scheiss hype jetzt :stupid: kann mich nicht daran erinnern, dass der man zu seinen lebzeiten als "bester mc" betitelt wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:39 

breach hat geschrieben:
immoteq nen grenzfall? hallo? :bonk: ausnahmefall wohl eher...und das mit der musik für weiber...hat er ja selber gesagt dass er lieber das weibliche publikum erreichen will mit seiner musik, denn für harte männer gäbe es ja schon genug. ich mein, ich hab auch ganz gern ma tupac gehört früher...aber dieser ganze scheiss hype jetzt :stupid: kann mich nicht daran erinnern, dass der man zu seinen lebzeiten als "bester mc" betitelt wurde...

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:42 

Zitat:
@tekz
meiner meinung nach dasselbe was z-ro auszeichnet, da kennst dich vielleicht besser aus. ich sag "look what you did to me": der albumtitel. und was sagt der uns? schaut her ihr penner, was für ne gestalt ihr aus mir gemacht habt, so wie ihr mich in meiner jugend behandelt habt, mit all meinen seiten, depressive, aggressive, nachdenkliche usw. ... blabla, könnt man noch viel schreiben. mir fällt sonst keine weitere textstelle ein.
andere klatschen einem schon fertige dinge an den kopf, die dann halt so dastehen, für isch, vielleicht auch schön anzuhören sind. wiederrum andere drücken's zu komplex aus, dass es nur n kleiner teil versteht, verstehen will. es geht darum seine ideen, so komplex sie sein mögen, acuh nem hirnamputierten näher zu bringen, einer möglichst breiten masse. wer war hitler, martin luther king ... sind wieder andere ebenen, aber s prinzip ist dasselbe. das mein ich damit.

immortal technique ist, soweit ich das beurteilen kann genial, aber vielleicht schon zu detailiert und komplex um allgemein was zu bewirkne, was er ja unbestreitbar will, oder nicht ?

@warlocc
ich geb's auf bsp zu geben, wenn hier nicht zwischen den zeilen gelesen wird, ok ?

Zuletzt geändert von uLee am 06.04.2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:45 

genau das meine ich

als ich damals die tupac alben geklauft hab musst ich noch suchen, bestellen und so um überhaupt ran zu kommen...
dann wird er erschossen und ist in aller munde

und dann kommt dieser dreck von changes und diese verkrüppelte best of mit so peinlichkeiten wie "hit em up", als plötzlich überall türken wie tupac rumgerannt sind (achtung, das war nicht rassistisch gemeint, reine observation :ugly: ;) )

ohne dieses changes ding was 99 rauskam wäre der hype vielleicht auch nir so gewesen...

diese makaveli scheibe, die einzige akzeptable post mortem scheibe, war dagegen bis dahin nicht so präsent... erst durch den hype gabs auch diein jedem laden plötzlich wieder, 97 wars recht rat gespickt hierzulande

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 20:53 

versteh ich ja, aber ich bin da ehrlich gesagt mittlerweile raus um mir da gedanken drüber zu machen. ist genauso wie mit hip hop. füher dacht ich, dass alles kommerzialisiert wird und wir betrogen werden, die wirtschaft zerstört den hip hop, jeder hört's usw. mittlerweile ist's mir scheißegal, denn ich verbinde was mit der musik, ich find sie gut und deshalb hau ich den sound auch im park umgeben von leuten rein. ich bin so arrogant zu sagen,dass ich über so manch einen 2pac hörer lache, denn ich weiß: die leute hören diese art von musik, jetzt nicht spezialisiert, weil sie sich mit dem oberflächlichen verständniss rund um's "thug life" identifizieren. sie verstehen aber nicht was damit gemeint ist. das hat nichts mit purem pubertärem gangstertum und vandalismus zu tun. es gibt nen zusammenhang zu essentiellen dingen... dem widerstand, den zweigen der bürgerrechtswegeungen, dem genuß des lebens, es geschafft zu haben und alles auszukosten ...

ps: bin keine gruopie, fanatiker oder was weiß ich, aber ich verteidig, das womit ich mich teils identifizieren kann. 2pac nimmt ehrlich gesagt auch nen eher kleineren als größeren bruchteil meines lebens ein ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 21:20 

Face97 hat geschrieben:
warum arrogant..ist nur meine meinung...entweder man erlebt es richtig oder gar nicht

Komische "Meinung"
Ich bin auch erst 1985 geboren und hör' gern 2Pac manchmal und die ganzen Sachen aus den frühen 90ern..hab' ich auch nich' richtig erlebt..darf Ich das jetzt nicht mehr hören oder was? :rolleyes: :stupid:
(bin wenigstens ehrlich..schlimmer find ich diese Wannabes die sagen sie hätten mit 6 Schon Rap gehört :ugly: )

Und "Mädchenrap" hat 2Pac nie gemacht..das sind alles halt Lieder die man auch als Slowjamz bezeichnet und auch vielleicht was romantisches und so..der hat auch mal halt über was anderes gerappt als über 44er und Smiff&Wesson :rolleyes:
unter "Mädchenrap" versteh ich was ganz anderes..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 21:23 
Globaler Moderator

Noodlez hat geschrieben:
Komische "Meinung"
Ich bin auch erst 1985 geboren und hör' gern 2Pac manchmal und die ganzen Sachen aus den frühen 90ern..hab' ich auch nich' richtig erlebt..darf Ich das jetzt nicht mehr hören oder was? :rolleyes: :stupid:
(bin wenigstens ehrlich..schlimmer find ich diese Wannabes die sagen sie hätten mit 6 Schon Rap gehört :ugly: )

..

Kannst ruhig hören..ich hasse es nur, wenn die leute dann damit angeben oder denken, die müßten sich wie kids benehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 21:23 

Warlocc hat geschrieben:
nö, ich find scarface auch nicht tadellos gut
er hat genau tracks und alben gemacht die ich nach 3 sekunden wegskippe...

ich sag ja nicht tupac ist schlecht, aber scarface zB hat nie auf dieses sexy gangsta image ding gemacht...

tupac gehört schon zu den besten, aber ich finde kein einziges album überragend weil mir zu oft der weichspüler hochkommt...

kein wunder, weil er jetzt tod ist und du die selben sachen immer anhören musst. Tupac war meiner meinung nach vielfältig er konnte für frauen rappen(manche all eyez...tracks), er konnte auch was hartes rüberbringen(seine ersten drei alben, was nachdenkliches(me against the...), einfach alles. Tupac ist der beste, keine Frage.

peace
ak-dog

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde