UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Vista
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 08:16 

spiegel.de hat geschrieben:
Wohl nicht ganz absichtlich tauchten gestern auf der kanadischen Microsoft-Website Preise für die unterschiedlichen Versionen von Windows Vista auf und wurden kurz darauf wieder entfernt. Wie "The Register" meint, sei dies der bisher konkreteste Hinweis darauf, dass der Windows XP-Nachfolger tatsächlich ausgeliefert werden soll. Mit einem Preis von 449 US-Dollar wird das voll ausgerüstete Vista Ultimate die Spitze markieren. Die Geschäftskunden-Version Vista Business hingegen soll mit 341 US-Dollar bereits gut 100 Dollar billiger sein während Heim-Anwender die Home Basic-Variante bereits für 233 US-Dollar erhalten. Nur wenig mehr, nämlich 269 US-Dollar, wird die Home Premium-Version kosten, die unter anderem Media Center-Software enthält. Wie "The Register" ganz richtig schreibt werden allerdings nur wenige Anwender diese Preise zahlen müssen. Die Mehrheit wird Vista dagegen im Paket mit einem neuen PC erwerben.

gmx.de hat geschrieben:
Immer wieder wurden neue Termine angekündigt. Eigentlich weiß man derzeit nur mit Sicherheit, dass Vista nicht mehr in diesem Jahr in die Läden kommt. Computernutzer, die sich einen neuen Rechner anschaffen wollen oder müssen, wissen nicht, welche Rechner und Komponenten mit dem neuen System zusammenarbeiten.

Microsoft gibt keine Empfehlung, ob ein neuer Rechner jetzt gekauft oder damit noch abgewartet werden soll. Die Systemvoraussetzungen hat man bereits bekannt gegeben. Für neue Komplettrechner hat Microsoft eine neue Version des Windows Logo Program (WLP) auf den Weg gebracht. Für Endanwender dürften die Kategorien "Capable" und "Premium-Ready" von Belang sein. "Der Rechner muss einen mit mindestens 800 Megahertz getakteten Prozessor, 512 Megabyte Arbeitsspeicher, eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte und mindestens 20 Gigabyte Festplattenspeicher aufweisen", nennt Irene Nadler, Pressesprecherin für den Bereich Windows bei Microsoft im bayrischen Unterschleißheim, als Mindestvoraussetzungen für einen Rechner mit Capable-Logo.

Ein Premium-Ready-PC muss mit einem x86- oder x64-Prozessor, der mindestens mit einem Gigahertz getaktet ist, ausgestattet sein. Außerdem muss der Rechner unter anderem über 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine mindestens 40 Gigabyte große Festplatte und ein Windows-Aero-fähigen Grafikprozessor verfügen. Letzteres bedeutet, dass die Grafikkarte mit mindestens 128 Megabyte Grafikspeicher ausgerüstet sein muss, damit PC-Anwender auch mit der neuen Benutzeroberfläche für Vista - Aero - arbeiten können.

"Einen Vista-capable-PC konnte man bereits vor vier Jahren kaufen", sagt Christof Windeck vom Computermagazin "c't" in Hannover. Das WLP ziele allerdings auf neue Rechner ab. "Wer einen neuen PC, der auch Vista-fähig ist, kaufen möchte, sollte auf ein Logo achten", sagt Christoph Windeck. Ob mit dem PC alle Vista-Funktionen flüssig genutzt werden können, ist - gerade im derzeitigen Beta-Stadium - noch die Frage.

Microsoft selbst verweist auf namhafte Hardware-Hersteller, die bereits fleißig vom WLP Gebrauch machen. So verkauft beispielsweise Dell bereits Hardware mit dem Vista-Logo. Markus Schütz von Dell in Frankfurt sieht keinen Grund, mit der Anschaffung eines Rechners zu warten: "Alle Vista-Logos stellen sicher, dass Vista auf dem jeweiligen Rechner lauffähig sein wird." Wer auf den vollen Vista-Funktionsumfang wie etwa Aero Wert legt, sollte auf das Premium-Logo achten. Rechner dieser Kategorie seien allerdings wegen der besseren Hardware-Ausstattung etwas teurer.

Gerade im Hinblick auf Aero herrscht Verunsicherung. Hier ist vor allem in Bezug auf neue Grafikkarten vieles vage. "Hardware-Hersteller und Microsoft rücken aus eigenem Interesse die DirectX-9-Kompatibilität in den Vordergrund", sagt Christof Windeck von der "c't". Die sei aber nur erforderlich, wenn der Nutzer auch Aero haben möchte. "Aero ist nicht einmal in allen Vista-Versionen enthalten", sagt Windeck. So fehle die Oberfläche beispielsweise in der "Vista Home Basic"-Version. Ohne Aero laufe Vista aber auch auf Systemen mit einfacheren Grafikchips.

Aero ist vor allem deshalb so aufwendig, weil die neue Oberfläche grafisch anspruchsvoll ist. So lassen sich mit Aero geöffnete Fenster transparent machen. Will man wie gewohnt über die Tastenkombination Alt+Tab zwischen Programmen und Fenstern wechseln, werden statt der Programmsymbole kleine Vorschaubildchen des Fensters gezeigt.

Microsoft und Hardware-Industrie geben zwar grünes Licht für den Rechnerkauf. Wer nicht dringend einen neuen PC braucht, sollte allerdings warten, bis das neue Betriebssystem veröffentlicht ist. Zum einen weiß man dann ganz sicher, wie ressourcen-hungrig das neue System ist, und zum anderen gibt es bis dahin ganz sicher schon wieder bessere und vor allem schnellere Rechner.

ich werds mir schätzungsweise holen, was denk ihr über vista? noch wer
da der sich vista holen wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 08:46 

Ich bin mal gespannt. Ich hab gehört, die verschiedenen Vista-Versionen sollen grundsätzlich alle auf einer DVD ausgeliefert werden, während man dann nur den Product-Key für eine der Versionen bekommt. Meiner Meinung nach leicht unlogisch, aber whatever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 08:50 

kA wie das aussehen wird, ich werds mir holen so wies aussieht. mit vista wird auch ne neue directx version erscheinen. directx 10. und es sollen
anscheinend nur spiele auf vista laufen die das unterstützen. ältere spiele
sollen anscheinend nicht laufen wie ich mal irgendwo gelesen habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 08:56 

ich nehme am beta test teil und hab's schon installed hier auf der arbeit. dirdd hat schon RC1, ich hab leider keine zeit gehabt den zu zerren weil 100.000 DL's da grad schon abgelaufen waren. soll aber viel geiler sein als die version die ich auf dvd hab.

ich hol mir die media center edition weil ich bei der geil die 360 und meinen pc vernetze. ;) dat rockt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 08:58 

ne ich weiss nich auf beta hatte ich keinen bock, konnte man ja bei microsoft auch mal bestellen. aber beta is scheisse, ich wart lieber bis sie rauskommt

ich werd mir glaub ich das ultimate pack kaufen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:08 

lol, niemals machst du das...die home version kostet schon 240€...lol! ;)

http://www.golem.de/0608/47448.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:09 

ich weiss aber man will doch alle features genießen oder nicht? ;)

die home version soll zu krass abgespeckt sein, gab mal auf chip glaub ich
ne übersicht mit allen features und das ultimate pack war PERVERS! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:15 

yo, aber 499 oder wie viel das noch mal kostet zahl ich niemals im leben. ;) werde wohl entweder nächstes jahr auf mac umsteigen. mal sehen, am pc zock ich eh nicht mehr viel und mac's sind schon immer DIE STYLER unter den rechnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:18 

deswegen auch mac :D

mal sehen, ich sag sowieso das das noch nicht die fixen preise sind. ich weiss
noch wie microsoft die hardware vorraussetzungen angekündigt hat lol und
mittlerweile brauchste gar kein high-end gerät mehr. ich wart erst mal ab bis
es erscheint, mal sehen wies aussehen wird :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:28 

ich will mir eigentlich mit vista auch gleich nen neuen bomber pc kaufen, nur ist das problem das ich nächstes jahr auch noch die ps3 haben will und dann wirds wieder eng. lol! und trunk ausstattung brauch ich auch noch. :skreel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 09:30 

n neuer pc wird teuer

wobei ich damit jetzt sowieso noch n weilchen warten würde nachdem die
prozessor entwicklung so rasch voranschreitet. amd war ja der erste der
dual core prozessoren rausgebracht hat, jetzt zieht intel nach und hat noch
viel heftigere rausgebracht. ich würde da noch n weilchen warten bis richtig
übles zeug rauskommt. is ja bei grafikkarten auch so im moment. zu verrückt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 10:23 

jo, ich weiss...ich warte auch noch locker nen jahr oder so. meiner reicht zur zeit dicke noch, ich will wenn dann wieder so eine richtige ultra maschine die quasi doppelt so viel dampf hat wie die ps3 für grafik apps (games). :skreel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 10:25 

lol ob das gehen wird :hihi:

naja mal sehen was in nem jahr so geht. im moment is das maximum was man in nen pc einbauen kann einen dual core prozessor und zwei grafikkarten bzw. vier mit der nvidia 7950gx2 :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 10:29 

yey, 4 high end dinger braucht kein schwanz- selbst crossfire oder sli ist zur zeit sowas von für den arsch. welcher trottel gibt alleine für grafik knapp 1nen riesen aus? :skreel: :bonk:

die von crytek haben gesagt das die neuen konsolen für die die cryengine 2.0 zu schwach sind. :skreel: da siehste mal was da geht...lol! crysis will ich unbedingt auf dem pc spielen und bis dahin muss ein neuer killer pc gehen.

hier...peep game:

http://crysis.4thdimension.info/modules ... load&cid=7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:13 

heftig!

n paar kumpels von mir haben sich die graka gekauft hehe

einer will sogar schon quanton sli machen mit der graka lol

ich wollt sie mir vor n paar tagen auch noch holen habs mir aber mittlerweile
schon anders überlegt weil im moment zu viel geht, warten lohnt sich jetzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde