UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 15:47 

Ich bin nicht nur auf der Seite der Palästinenser und Libanesen weil ich subjektiv bin, natürlich ist das schon ein Grund aber nicht nur deswegen sondern weil ich etwas von der Geschichte weis, meinen eigenen Kopf habe und dadurch selber entscheiden kann was richtig und falsch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 15:57 

Man kann seine Herkunft ja nicht ablegen. Wie gesagt, Subjektivität ist ein Fantasieprodukt für mich.
Hisbollah oder Hamas repräsentieren nun mal etwas, mit dem ich nichts zu tun habe. Daher kommt meine Position in dieser Thematik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 15:59 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Wie gesagt, Subjektivität ist ein Fantasieprodukt für mich.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 16:11 

Schore hat geschrieben:
Nein, das wäre Verschwendung von Waffen.
:rolleyes: Was gibt bitte einem Land das Recht, sich in die Angelegenheiten des anderen einzumischen? Demokratie, Frieden hin oder her, da gehts nicht darum, interessiert doch überhaupt nicht, das ist doch nur ein Vorwand um eigene Interessen durchzusetzen und auszubeuten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 16:13 

Es ist mir zu simpel, wenn man sagt, dass jemand subjektiv bzw. objektiv ist. Gerade in einer politischen Diskussion. Was soll mir das sagen als Zuhörer? In so einer Aussage fehlt die Substanz dann.
Dann sollte man eher von individuellen Ansichten sprechen und die dann ausführen; aber nur ein Schlagwort ist nutzlos.
Ein Philosoph würde das aber sicher anders sehen (kenn ich schon aus ähnlichen Diskussionen :D)
Und objektiv kann man doch nur sein wenn man als Einsiedler im Niemandsland wohnt. Ansonsten bildet man sich doch zumindest die Umrisse einer Meinung beim ersten visuellen/schriftlichen Kontakt mit einem Problem (wie Nahost).

Wir können da gern diskutieren, aber das wär sicher abstrakt und ziellos (wie jede Auseinandersetzung in der Richtung). Und im "realen" Leben ohne Tippen machts mehr Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 16:15 

Gamal abd el Nasser hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:
Nein, das wäre Verschwendung von Waffen.
:rolleyes: Was gibt bitte einem Land das Recht, sich in die Angelegenheiten des anderen einzumischen? Demokratie, Frieden hin oder her, da gehts nicht darum, interessiert doch überhaupt nicht, das ist doch nur ein Vorwand um eigene Interessen durchzusetzen und auszubeuten

Ah, das war nicht ernst gemeint Gamal. Internationale Politik besteht doch sowieso ausschließlich aus dem Durchsetzen von Machtvorstellungen. Da nehmen sich alle Parteien nichts. Das war vor 2000 Jahren so und das wird auch morgen noch so sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 16:24 
Globaler Moderator

interessante Meinungen, aber ein Thread, der nie ein Ende hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 13:49 

Libanesische Armee verteidigt Hafenstadt Tyrus

Israelische Fallschirmjäger sind nach Angaben der libanesischen Hisbollah-Miliz in der Nacht zum Samstag nahe der südlibanesischen Hafenstadt Tyrus gelandet. Die Miliz habe den Angriff aber gemeinsam mit den libanesischen Streitkräften zurückgeschlagen, berichtete der Hisbollah-Sender Al Manar. Dabei sei ein israelischer Soldat gestorben.

Die israelische Armee teilte mit, bei Gefechten in Tyrus seien acht Soldaten verletzt worden. Sie äußerte sich aber nicht über die Art des Angriffs. Die libanesische Polizei bestätigte, dass die regulären Streitkräfte des landes Luftabwehrraketen gegen die Israelis eingesetzt hätten. Nach Angaben libanesischer Behörden kamen bei den Kämpfen auch ein libanesischer Soldat und ein Zivilist ums Leben.

Bewohner berichteten, israelische Kampfflugzeuge und Hubschrauber hätten Tyrus überflogen und Ziele am Boden mit Maschinengewehren beschossen. Die Flieger seien unter Abwehrfeuer geraten. Kurz nach Mitternacht habe die Luftwaffe Leuchtbomben über der Stadt abgeworfen und später vermutete Hisbollah-Stellungen nördlich von Tyrus angegriffen.

Die israelischen Streitkräfte bezeichneten den Angriff auf Tyrus dagegen als Erfolg. Sie hätten mehrere Hisbollah-Kämpfer getötet, die wiederholt Raketen auf Israel abgeschossen hätten, sagte ein Offizier in Jerusalem. Zwei bis drei Hisbollah-Kämpfer seien im Nahkampf in einer Wohnung getötet worden, sechs bis sieben weitere in der Nähe.

Im Osten Libanons kam ein israelischer Soldat bei einem Mörserangriff der Hisbollah ums Leben, wie die Streitkräfte mitteilten. Nach libanesischen Angaben flogen israelische Flugzeuge im Osten Libanons außerdem zwölf Luftangriffe. Einer davon habe die Verbindungsstraße zwischen der Stadt Hermel und der syrischen Stadt Homs zerstört, berichteten Anwohner. Die israelischen Streitkräfte bestätigten Angriffe auf den Süden Beiruts. Ziele seien neun von der Hisbollah genutzte Gebäude gewesen.

70 neue Luftangriffe

Die israelische Luftwaffe flog in der Nacht zum Samstag etwa 70 Angriffe auf Ziele im Libanon. Dabei seien unterirdische Anlagen der Hisbollah, Waffenlager und Raketenstellungen zerstört worden, sagte ein Militärsprecher in Tel Aviv.

Die Hisbollah feuerte am Samstagmorgen erneut mehrere Raketen auf die israelische Hafenstadt Haifa ab. Fünf Personen wurden von Splittern verletzt, wie Sanitäter mitteilten. Am Vorabend waren Raketen der Hisbollah erstmals nahe der Stadt Hadera eingeschlagen, so weit südlich wie nie zuvor. Hadera liegt rund 75 Kilometer südlich der Grenze und 50 Kilometer nördlich von Tel Aviv. Insgesamt schoss die Hisbollah am Freitag 191 Raketen auf Israel ab. Dabei wurden drei arabische Israelis getötet.

UN-Generalsekretär Kofi Annan warnte vor einer Ausweitung des Konfliktes im Libanon auf die Nachbarländer. Er forderte eine umfassende Friedenslösung im Nahen Osten. Nötig sei neben einem Waffenstillstand und der Stationierung einer internationalen Friedenstruppe auch ein Ende der Grenzstreitigkeiten zwischen Israel, dem Libanon und Syrien, sagte Annan am Freitag am Rande eines Besuchs in der Dominikanischen Republik. "Andernfalls könnten wir auch noch anderswo Explosionen erleben", warnte Annan.

Israels Ministerpräsident Ehud Olmert sprach sicher erneut für eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer internationalen Schutztruppe im Nahen Osten aus. Er werde Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegebenenfalls persönlich darum bitten, sagte Olmert der "Welt am Sonntag".

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 15:25 

wenn man sich einige Kommentare durchließt muss man sich schon manchma' an die Birne fassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 15:51 

wieso?

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 23:13 

Darf ich vorstellen, der Idiot des Tages..Fatih Akin:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,430321,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 23:27 

warum denn idiot ?? find den ganz in ordnung :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 23:32 

Deswegen ist er ein Idiot:

Im SPIEGEL-Interview erklärte der Filmemacher: "Bushs Politik ist mit der des Dritten Reichs vergleichbar." Die Bush-Administration versuche, Folter zu normalisieren und sei auf einen dritten Weltkrieg aus. "Meiner Meinung nach sind das Faschisten", so Akin.

:ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 23:37 

das mit den dritten wk ist sicherlich so nicht richtig, vergleichbar ist bushs politik wohl eher mit der stalins nicht mit der hitlers ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 23:42 

Stalin? Inwiefern? Und wer die Bush-Politik faschistisch nennt, ist für mich nun mal ein Idiot, da er offensichtlich nicht weiß was Faschismus ist (zumal Faschismus nicht = dem deutschen Nationalsozialismus ist). Aber wieso sollte man da unterscheiden, hauptsache plakativ und simpel formulieren, dann kommt man auch in die Medien. :rolleyes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde