UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1013 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 17:28 

Jasmin hat geschrieben:
:D

was ich z.zt. hammer find: deine ltan - hals über kopf :thumbs: thx an unleut~~~ für den tip :thumbs:

:beerchug:

hab mir gestern beim konzert die massiv CD zugelegt und finde sie nach dem ersten hören cool!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 09:26 

UnLieutenant hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:
:D

was ich z.zt. hammer find: deine ltan - hals über kopf :thumbs: thx an unleut~~~ für den tip :thumbs:

:beerchug:

hab mir gestern beim konzert die massiv CD zugelegt und finde sie nach dem ersten hören cool!

hals über kopf ist wirklich sehr geil... und das Massiv album ist ziemlich gut, bis auf den track mit Sido... solche clubnummern passen einfach net zu massiv, find ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 11:56 

werd sie mir jetzt dann auch mal anhören - features sind aufjedenfall einige gute dabei

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:08 

so... nach oftmaligem hören inner s-bahn ist meine meinung vom massiv album gesunken. er bleibt aggressiv und gangsta, wogegen ich nix einzuwenden habe. aber es könnte ein bisschen abwechslungsreicher sein. der flow ändert sich auch net (bis auf den einen track mit diesem 3/4 takt... jedenfalls hört es sich so an :D )
es ist etwas zu viel gebrüllt für meinen geschmack... trotzdem n cooles album. und live war er auch gut!

mal wat anderes: ich vermisse im deutschen rap die smoothen beats und flows in letzter zeit. früher gab es das mehr. zwar auf der new york orientierten schiene, aber ich fands net schlecht... so achen wie coole säue, oder die smoothen deichkind sachen...

heute sind sowohl die beats als auch die raps durchgehend aggressiv/schreiend... wo sind die leute, die auf nen geschmeidigen beat einen ghetto text schreiben können... so wie die amis es schon seit jeher machen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:23 

naja, die bozz artists fahren halt diese struggle/strassen schiene ziemlich konsequent.. chaker (!!), sezai, lunafrow, etc... das problem is nur, dass ihre beats heutzutage kacke sind, die orientieren sich immer noch an NY, aber am "modernen" halt. da gabs früher echt viel geilere sache. chabs, warheit, rag, :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:29 

Lunafrow ist nicht mehr Bozz, schon lange nicht mehr. Ansonsten kann ich Dir noch Donato und Absztrakkt ans Herz legen, besonders Donato rappt sehr ruhig, kann Dir von beiden was schicken ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:30 

ahja siehst du, hatte ich total vergessen. :D

roey marquis "momentaufnahmen" serie :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:39 

Momentaufnahmen gibt's nur eins, das "III" hinten dran ist nur da weil's das dritte Album ist :D

Aber zu göttliche Verse haben die da gekickt, Donato auf Schweigen und Absztrakkt auf Menschenverstand :love:

"Die Matrix, ist nur eine Metapher, für die Tragik,
erst erscheint sie euch zu lapidar,
und dann erscheint sie euch, wie Fatima,
träumt nur einer ist es ein Traum,
aber träumen viele ist es das Startsignal einer neuen Wirklichkeit.
Ich bin's leid,
kleinbeizugeben, kann mich verfluchen, versuchen mir was einzureden,
doch meine Türen stehen offen solange ich nur bereit bin sie einzutreten"

:love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:05 

nene jünge, von momentaufnahmen gibts schon 3 alben :D

Diskografie

* 1997 The Marquis Club
* 1998 Prepare To Be Educated
* 1999 Spiritual Warriors
* 1999 Momentaufnahmen
* 2000 Ming
* 2001 Momentaufnahmen 2
* 2002 Herzessenz
* 2003 Samsara
* 2004 Momentaufnahmen 3
* 2005 Dein Zeichen mit Absztrakkt
* 2006 7 Tage mit Pal One

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 22:31 

naja, RAG usw.. fand ich auch alles geil, bloß waren mir die texte mit der zeit zu abgehoben und unverständlich...

ich vermisse einfach leute, die wie mc eiht auf "one less nigga" den übelsten straßentext über nen smoothen beat bringen können :D

es gibt genug leute in deutschland die straßenraps machen, die mir gefallen. aber kaum einer könnte über "you know how we do it", "thuggin it up" oder meinetwegen "gin & juice" rappen.... kein plan warum.... :notsure:

@realmatic: vielleicht könntest du ja mal nen song von den von dir genannten leuten uppen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 00:13 

hm stimmt schon aber das ist vielleicht auch ganz gut so ...
ist doch gut wenn sich in deutschland weningstens ein bishcen ein "eigener style" entwickelt.... außerdem liegt das vielleicht auch daran das so smoothe
westcoast style sachen einfach nicht zu Berlin/Deutschland passen ... ich meine bei so mc eiht sachen kommt auch ein stück der der cali lifestyle zum ausdruck und den haben die leute hier vielleicht einfach nicht :)

aber hier hab ich vllt. was für dich :

rigga Music - Bonus Crack Vol.1

01. Mossad - Straight Outta Compton
Mossad & Bloody Blade - Only in California
Bloody Blade - Lean Back
Elite & Bloody Blade - Nuthin but a “G” Thang
Mossad - The World is Mine

02. Mossad, Elite & Bloody Blade - The Watcher
Lord Roxz - Real Nigga Role Call
Bloody Blade & Lord Roxz - Slow Motion

03. Mossad, Bloody Blade & Elite - Bow Down
Bloody Blade & Elite - All Eyez On Me
Lord Roxz & Bloody Blade - Foe Life

04. Lord Roxz & Elite - Who ride wit Us?
Bloody Blade & Lord Roxz - Real Motherfukkin Geez
Bloody Blade & Polski - Thug Luv
Lord Roxz, Bloody Blade & Mossad - Serial Killa

05. Lord Roxz & Bloody Blade - Staring through my Rearview
Mossad & Bloody Blade - It was a good Day
Mossad & Bloody Blade - Game Over
Bloody Blade - Dogg Pound Beat
Lord Roxz - Pump! Pump!

06. Bloody Blade & Kane Silver - Eastsidaz Beat
Elite, Bloody Blade, Kane Silver & Mossad (feat. Skome & Hardiss) - Catch a Blast
Kane Silver - Chickenhead
Mossad - Wicked

AUDIO-FILE: http://rapidshare.de/files/9219031/Mo__ ... 5.mp3.html

Release: Frühjahr 2006. www.trigga-music.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 00:42 

$TIM$ hat geschrieben:
außerdem liegt das vielleicht auch daran das so smoothe
westcoast style sachen einfach nicht zu Berlin/Deutschland passen ... ich meine bei so mc eiht sachen kommt auch ein stück der der cali lifestyle zum ausdruck und den haben die leute hier vielleicht einfach nicht :)

da hast du allerdings recht!! der rap spiegelt immer die umgebung wieder, in der er gedeiht. deshalb hab ich auch screw mucke erst verstanden, als ich mal in houston war zum beispiel...

find es trotzdem schade... das chillen kommt im deutschen rap etwas zu kurzm wie ich finde.
ich fand es auch sehr gut, als bushido mit "bordstein zur skyline" rauskam und echt nen eigenen sound in den deutschen rap gebracht hat. oder die ganze atzenmode und -sprache ist auf jeden fall was eigenes, was ich immer feiern werde!

es gibt ja auch schon ein paar ausnahmen. z.b. können bogy oder selbst frauenarzt über smoothe sachen rappen, wenn sie wollen.
zu berlin passt auf jeden fall auch der härtere beatstil. aber im rheinland z.b. würden lockere beats und flows viel besser passen, ohne dass sie weniger hart sein müssten (fällt mir nur gerade ein, weil ich aus der gegend komme... :D )

das "bonus crack" teil hab ich von kane von trigga music schon bekommen und finde auch, die jungs haben in der richtung einiges drauf. gefällt mir auf jeden fall ganz gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 00:58 

hey da kennt ja mal wer mehr als bushido aggro und azad :thumbs:

jo stimmt schon chillen kommt nen bischen zu kurz... wobei bei den friedhofs CHILLERN :D gibts auch immer mal wieder par meist richtig smoothe tracks auf dem schlafwandler solo glaub "unter dem mondlicht" oder so :love: hammer track dann überhaupt playa smoove aus dem 490 umfeld, auch immer smoothe sachen kenne sein solo aber nciht daher keine qualitäts garantie ;)

recht hast du auch mit dem atzenkult, atze ;) das ist schon was eigenes und ist auch sehr passend für berlin find ich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 01:06 

$TIM$ hat geschrieben:
recht hast du auch mit dem atzenkult, atze ;) das ist schon was eigenes und ist auch sehr passend für berlin find ich....

hehehe :beerchug:

die playa smoov müsste man mal auschecken... von den 490 leuten hatte ich bisher immer er die horror-rap schiene, oder wie man das nenne will, gehört... aber ich hab nen track von 490 straßenspieler und schlafwandler über den DPG "new york, new york" beat, der mich total umgehauen hat... so in die richtung könnte es mehr geben... straße und chillig zugleich :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 05:39 

Es soll bald ein neues DeinEltan Album geben, inklusive Kollegah Feature!

Cover: Bild

Genaues Release Date habe ich aber nicht gefunden.. :notsure:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1013 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde