Cali hat geschrieben:
sorry Realmatic, aber irgendwie schreibst du hier in meinen Augen ganz schönen Blödsinn..
Realmatic hat geschrieben:
Die Frage verstehe ich aber nicht ganz.. Wenn ein fremdes Land, das früher mit dem Landesoberhaupt auf Du und Du war, im Namen der Gerechtigkeit und Demokratie und um die angeblichen Massenvernichtungswaffen zu vernichten in den Irak einmarschiert, ist doch abzusehen dass da nicht gleich Frieden ist, nicht?

die Aussage ist natürlich nicht komplett falsch, jedoch gehört da viel mehr dazu...
Abu Ghureib, die verschiedenen religiösen und ethnischen Gruppen im Irak (Sunniten, Schiiten, Kurden), das eigene Land ist besetzt, außerdem hat es im Irak schon vorher gekracht, der amerikanische Kreuzzug für "Freiheit und Demokratie", der seit Beendigung des Kalten Krieges, also seit der "Versetzung" in die Golf Region nurnoch Negatives bedeutet, die eigentliche Invasion um sich die Ölfelder rückstichtslos unter den Nagel zu reißen etc. etc.
Lol, wo hab ich denn etwas anderes gesagt? Ich hab das doch nur abgekürzt, weil ich Dons Standpunkt bzw. Fragestellung nicht ganz verstanden habe und nicht alle Punkte, derer er sich wahrscheinlich bewusst ist, nennen wollte...
Don Di Maggio hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
wäre die AL, wenn sie mal etwas machen würde.. Und selbst wenn nicht, fast alles wäre besser als die USA da weiter machen zu lassen.. Saddam weg, USA da, der Bevölkerung geht's nicht besser...
Dieses "wäre" stört mich da irgendwie, genauso wie das "wenn".
Wo liegen deiner Meinung nach denn die Ursachen dafür, dass der Irak nicht zur Ruhe kommt?
Tut mir leid, dass ich als Araber die nicht dazu auffordern kann ihren Arsch in Bewegung zu setzen

Die Frage verstehe ich aber nicht ganz.. Wenn ein fremdes Land, das früher mit dem Landesoberhaupt auf Du und Du war, im Namen der Gerechtigkeit und Demokratie und um die angeblichen Massenvernichtungswaffen zu vernichten in den Irak einmarschiert, ist doch abzusehen dass da nicht gleich Frieden ist, nicht?

Also war der Einmarsch an sich falsch? Ich habe nicht vor mich auf eine ausufernde Politdiskussion ohne jeden Nutzen einzulassen, interessiert mich nur...

Dass EIN Einmarsch nötig war ist vollkommen richtig, aber *dieser* Einmarsch, von *diesem* Land war falsch, weil das Ziel ganz einfach ein anderes war..
Und Politdiskussionen haben nie einen Nutzen, solltest Du wissen

Zumindest Diskussionen, die wir Normalsterbliche führen..