Don Di Maggio hat geschrieben:
Sehr schöne Pics Noodlez
Ich war bisher zweimal in Rom und bin auch begeistert von der "Ewigen Stadt". Zum einen interessieren ich mich für Kultur und Geschichte, zum anderen ist die Stadt im Großen und Ganzen nicht so ein Dreckloch wie Neapel oder Mailand. Du scheinst dir ja so richtig die kulturelle Kante gegeben zu haben, warst ja auch in den Vatikanischen Museen und in der Kuppel von San Pietro, da war mir die Schlange zu lang...
Wart ihr auch außerhalb der Stadt? Da gibt's ja auch ganz interessante Sachen zu sehen: Kaiservillen, Katakomben, Via Appia etc.
Allerdings hat Rom auch seine Schattenseiten. Wir haben in einem richtig heruntergekommenen Vorort bei Bekannten gewohnt ("Finnochio") - da ist natürlich nichts mit Glanz und Gloria. Einmal, auf der Fahrt Richtung Zentrum, waren wir abgesehen vom Fahrer die einzigen Weißen in einem vollbesetzten Linienbus, auch auf der Straße plötzlich nur noch Afrikaner vor riesigen Häuserblocks, ich kam mir vor wie in Nairobi.

Vor der Stadt gibt es riesige Wohnwagenlager, es wird gestohlen was das Zeug hält (hast die Warnschilder in der - übrigens mörderischen

- U-Bahn bestimmt gesehen, diese Kinderbanden streunen ja auch überall herum...), in Ostia standen die Nutten schon um die Mittagszeit scharenweise in Strandnähe...
Ja also Schattenseiten hab' ich auch genug gesehen ..z.Bsp.: vorm Bahnhof schlief so 'nen Penner in seiner eigenen Pisse, diese nervigen Souvenirhändler ..besonders die Pakistanis da am Trevi Brunnen und an der spanischen Treppe waren nervig. Immer irgend 'nen Scheiß den die einen unter deie Nase gehalten haben "Look ..Look" Ich weiß nich wieoft ich in der Woche FUCK OFF gesagt hab
Die schwarz afrikaner fand' ich nich so schlimm ..als Carabineri gekommen sind war auf einma der ganze Platz um 3/4 leerer
Aber ich glaub' sowas gibts in jeder großen Stadt ..
Wir waren einma' außerhalb in der Calixus Katakombe, aber das gefiel mir nich' so
Wir haben außerhalb von Rom im Country Club Castel Fusano (in der Nähe von Ostia) genächtigt ..war halt spartanisch (Betten waren durchgelegen, quietschende Holzbohlen) aber was soll man auch bei 'ner Gruppenfahrt großartiges Erwarten ..fand das eigentlich in Ordnung,
Ja die Warnschilder hab ich gesehen und uns wurd nix geklaut ..ich war da wirklich immer vorsichtig weil so 'ne Camera und so wird schnell geklaut
war wirklich wunderschön ..nach den Vatikanischen Museen konnt ich aber keine antiken Statuen mehr sehen