UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 19:18 

ich ergreif ja ungern partei bei solchen beefs, da man nie wissen kann, was wirklich abgelaufen ist, aber in diesem fall, hoff ich, dass sie dooms arsch kräftig zerreissen :D

obwohl die drohungen zur körperlichen gewalt nicht unbedingt sein mussten :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 19:57 

würde aber auch gerne mal doom's version hören... natürlich am besten auch in form eines tracks

"Its made of fine chrome alloy, find him on the grind - He's the rhinestone cowboy - MF Doom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 00:58 

jup, bei solchen beefs sollte man echt keine partei ergreifen wenn man net weiß was wirklich passiert ist... hier würds mich aber echt brennend interessieren was da vorgefallen ist :D

naja, jedenfalls gefällt mir die letzte strophe des tracks sehr sehr gut, auch wenn ich grimms meinung net so wirklich teile. doom ist zwar ein geldschwein, aber er bleibt in meinen augen, und vorallem in meinen ohren, dem hiphop treu und produziert trotz seines neuen styles immernoch ehrlichen und guten hiphop der weiterhin weit weg vom billig mainstreamig klingenden kack strömt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 02:25 

Kemot Gib hat geschrieben:
jup, bei solchen beefs sollte man echt keine partei ergreifen wenn man net weiß was wirklich passiert ist... hier würds mich aber echt brennend interessieren was da vorgefallen ist :D

naja, jedenfalls gefällt mir die letzte strophe des tracks sehr sehr gut, auch wenn ich grimms meinung net so wirklich teile. doom ist zwar ein geldschwein, aber er bleibt in meinen augen, und vorallem in meinen ohren, dem hiphop treu und produziert trotz seines neuen styles immernoch ehrlichen und guten hiphop der weiterhin weit weg vom billig mainstreamig klingenden kack strömt.

kann dir eigentlich in so gut wie allem zustimmen - sehr doper beat, aber raptechnisch ist der track auf jeden fall unterirdisch...

"Its made of fine chrome alloy, find him on the grind - He's the rhinestone cowboy - MF Doom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 14:37 

sungod hat geschrieben:

kann dir eigentlich in so gut wie allem zustimmen - sehr doper beat, aber raptechnisch ist der track auf jeden fall unterirdisch...

naja, man darf net vergessen in welchem zustand grimms lungen sind.
und außerdem hat doom dafür immer den gleichen flow, da helfen die doppelmoppel-reime auch nix :D
(net falsch verstehen, ich mag seine musik sehr gern ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 14:43 

Jasmin hat geschrieben:
da helfen die doppelmoppel-reime auch nix :D

hehe, "doppelmoppel-reime", das trifft den nagel mitten auf den kopf :razz:

aber ich liebe seine doppelmoppel reime sehr, wenn diese aus seinem mund kommen hört sich das immer so an als hät der nen halben döner im maul :ugly: immer wieder geil :thumbs: für mich mitunter die höhepunkte in seinen texten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 15:45 

Jasmin hat geschrieben:
sungod hat geschrieben:

naja, man darf net vergessen in welchem zustand grimms lungen sind.
und außerdem hat doom dafür immer den gleichen flow, da helfen die doppelmoppel-reime auch nix :D
(net falsch verstehen, ich mag seine musik sehr gern ;))

unsinn, vergleich mal die flows auf der madvillainy mit denen auf der danger doom lp... teilweise verwendet er ne komplett andere reimstruktur und delivery, was wohl nicht zuletzt an den drogen-einflüssen (gras, pilze, alkohol, koffein) gelegen haben mag, unter denen er während der aufnahmen des albums stand - und auf "mm.. food" ist sein flow meistens auch wesentlich straighter und die delivery nicht mehr so laid back wie sonst, was neben den übertriebenen skit-orgien mit einer der hauptgründe dafür ist, dass ich dem album bis zum heutigen tag nicht allzu viel abgewinnen kann... und zu grimm's lungenzustand: ich glaube nicht, dass ihn seine lungen daran hindern, seine reimstruktur und seinen wortwitz über kindergarten-niveau zu halten... außerdem ist seine stimme mal zur abwechslung richtig kraftvoll auf dem track ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 16:15 

^^

kann der mm..food lp auch nix wirkliches anfangen, was bei mir allerdings an den total uninteressanten beats liegt und nicht wie bei dir am flow. finde seinen flow auf all seinen neuen lp's, von madvillainy bis dangerdoom, auch ziemlich konstant klingend. ich kann da jetzt keinen wirklich großen unterschied feststellen... ist aber auch egal, mir hat er raptechnisch bis jetzt überall gefallen, egal ob auf seinem klassiker op:doomsday oder auf the mouse and the mask :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 17:18 

ich fand gerade mm food geil, aber dangerdoom eher nicht so :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 14:22 

sungod hat geschrieben:
und zu grimm's lungenzustand: ich glaube nicht, dass ihn seine lungen daran hindern, seine reimstruktur und seinen wortwitz über kindergarten-niveau zu halten... außerdem ist seine stimme mal zur abwechslung richtig kraftvoll auf dem track ;)

Glaub nicht, seine Verfassung ändert schon einiges an seinem Rapstil..
Doom kommt imo in keiner Rolle auf keinem Album an den alten Reaper ran, den Grimm zu seinen Zeiten mit G Rap..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 14:27 

Realmatic hat geschrieben:
sungod hat geschrieben:
und zu grimm's lungenzustand: ich glaube nicht, dass ihn seine lungen daran hindern, seine reimstruktur und seinen wortwitz über kindergarten-niveau zu halten... außerdem ist seine stimme mal zur abwechslung richtig kraftvoll auf dem track ;)

Doom kommt imo in keiner Rolle auf keinem Album an den alten Reaper ran, den Grimm zu seinen Zeiten mit G Rap..

Naja haben G-Rap und Grimm mehr als 2 Lieder zusammen gemacht ?

Naja finde das man die gesundheit nicht für alles als entschuldigung nehmen kann, grade wegen seiner Verfassung sollte er den bescheidenen Flow durch halbwegs gute Texte ausgleichen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 15:37 

Realmatic hat geschrieben:
sungod hat geschrieben:

ist geschmackssache, für mich ist halt doom der bessere und vor allem wesentlich unterhaltsamere mc von beiden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 15:53 

^^

jup, find ich auch... grimm ist auch ein sehr guter mc, keine frage, aber doom klingt da doch einige ticks innovativer und interessanter... bestes beispiel ist die "secial herbs and spices vol.1"... da hat mir doom bisschen besser auf den tracks gefallen als jetzt grimm auf dieser lp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 15:58 

Kemot Gib hat geschrieben:
^^

jup, find ich auch... grimm ist auch ein sehr guter mc, keine frage, aber doom klingt da doch einige ticks innovativer und interessanter... bestes beispiel ist die "secial herbs and spices vol.1"... da hat mir doom bisschen besser auf den tracks gefallen als jetzt grimm auf dieser lp

Doom hat auf dem Teil doch kaum gerappt, Kurious hat doch sogar öfter als er gerappt^^ Naja da mit konnte Grimm wirklich keinen Blumentopf gewinnen, aber z.B. "Ten Years Later" war ein super Lied, solche traurigeren Sachen kann er aber doch sehr sehr cool machen mit seinem eher langsameren Stil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 16:30 
Site Owner

Snowman hat geschrieben:
Naja finde das man die gesundheit nicht für alles als entschuldigung nehmen kann, grade wegen seiner Verfassung sollte er den bescheidenen Flow durch halbwegs gute Texte ausgleichen...

Im Normalfall bringt Grimm doch auch gute Texte, daraus kann man ihm nun wirklich keinen Strick drehen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde