Der früher vor allem als Battle MC bekannt gewordene (insbesondere durch seine Auseinandersetzung mit Jin) New Yorker MC "Many Styles" hat letztes Jahr in Eigenregie sein selbstbetiteltes Debut-Solo-Album rausgebracht. Wer auf schnörkellosen härteren Eastcoast-Rap ohne große Hooks und Weichspüler-Refrains steht, sollte mal reinhören. Produzenten wie Tonedeff, God's Child, Blockhead, Fred Ones, Mad Infinite u.a. sprechen für sich, auf Gäste wurde ganz verzichtet. Ich habe das Album letztes Jahr selber ein wenig verschlafen, aber nachdem ich es mir in letzter Zeit mehrfach angehört habe, gefällt es wirklich richtig gut. Many Styles rappt zwar etwas monoton aber in gutem Tempo und mit recht markanter Stimme. Zudem ist das Album auch lyrisch nicht so battle-orientiert wie man vielleicht vermuten konnte. Gerüchteweise soll Day by Day Ent. Many Styles unter Vertrag genommen haben, mehr News wird es vermutlich sehr bald geben.
Hier noch Cover und Trackliste des Solo-Albums:
1. Tell All The World
2. Taking Up Space
3. Director's Cut
4. Wright About Now
5. To Whom It May Concern
6. Paradox Is There
7. Water
8. Median
9. Charge
10. It Never Ends
11. They Don't Know
12. Love, Life, and Music
13. Phobia
14. Taking Up Space (Remix)
15. Taste Of Love
Wenn ich richtig informiert bin war er auch auf dem Turntable Anihilists presents Verses vs. Beats Album zu hören, gehört da wohl zu dem Umfeld...
P.S.: Wenn jemand weiß ob Many Styles einen Internet-Auftritt hat möge er die Adresse bitte posten, danke!
Kennt Ihn denn hier sonst jemand?