UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-RINO "TIME TRAVELER"
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 05:50 
Globaler Moderator

THE K RINO hat geschrieben:
THE NEW ALBUM FOR 2006 IS CALLED "TIME TRAVELER"...I GOT A TENTATIVE TRACK LIST BUT NOTHIN' IS STONE...IT COULD CHANGE.I'LL LIST IT LATER TONIGHT OR TOMORROW,HOLLA BACK IF YOU GOT ANY QUESTIONS.PEACE.

spckrino@aol.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 17:09 
Site Owner

Dem Titel nach könnte das ein Konzeptalbum werden, hoffentlich bringt er inhaltlich mal was ganz Neues, eine zusammenhängende Geschichte oder etwas in der Art. Das würde ich besonders von ihm gern hören, bei seinen Qualitäten als Storyteller... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 17:13 

Das wär nett, so in der Art der letzten beiden Masta Ace-Alben... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 17:25 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Das wär nett, so in der Art der letzten beiden Masta Ace-Alben... :)

Ja, es gibt ja einige dieser komplett durchkonzipierten Alben, bspw. auch "The Equinox" von Organized Konfusion. Wenn die Direktverbindung zwischen den einzelnen Tracks mal nicht klappt kann man ja kurzerhand einen Skit dazwischenklemmen. Themen gibt's ja genug ... ein (fiktives) Menschenleben im Zeitraffer von der Geburt bis zum Tod, die Beleuchtung großer geschichtlicher Ereignisse in Reimform oder, um nicht ganz so dick aufzutragen, vielleicht die eigene Karriere im Schnelldurchlauf erzählt... Sollte man ihm vielleicht mal vorschlagen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 17:30 

ich werd wahrscheinlich gesteinigt, gekreuzigt und was für ge-'s es sonst noch so gibt, aber irgendwie find ich dass die fiktiven storytelling sachen von k-rino sich mit der zeit abnutzen :notsure:

also zB wie"man with the mask" hatte für mich keinen überraschungsmoment, irgendwie kennt man von k-rino sowas inzwischen und man "ewartet" quasi son track...also mich hat der nicht aus der reserve gelockt, da haben mir andere tracks besser gefallen :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 17:46 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
ich werd wahrscheinlich gesteinigt, gekreuzigt und was für ge-'s es sonst noch so gibt, aber irgendwie find ich dass die fiktiven storytelling sachen von k-rino sich mit der zeit abnutzen :notsure:

also zB wie"man with the mask" hatte für mich keinen überraschungsmoment, irgendwie kennt man von k-rino sowas inzwischen und man "ewartet" quasi son track...also mich hat der nicht aus der reserve gelockt, da haben mir andere tracks besser gefallen :notsure:

Das sehe ich anders, mich "langweilen" (so kann man das eigentlich ja nicht sagen aber sei's drum :D ) dann schon eher Tracks wo inhaltlich nichts geht und er mit irgendeinem ganz passablen, aber doch nicht sonderlich aufregenden Gast auf altbekannte Weise ein paar Battle Lines bringt. Auf "Worst Rapper Alive" war z. B. "Hand Cuffin'" so ein Song - "Man With The Mask" hat mir dagegen sehr gut gefallen. Gut, die Ideen mag er sich zum Teil bei "The Machinist" und "Pale Rider" geholt haben, aber prinzipiell kann er wie nur wenige Andere die Handlungen und Gefühle seiner Figuren sprachlich umsetzen und vermitteln, er arbeitet ausgezeichnet mit seiner Stimme; und sollte deswegen ein bißchen über den Tellerrand hinausgucken, die Street Tracks sind ja schön und gut aber bei seinem Potential und bei der Menge an Alben die er bringt darf er sich ruhig mal ein Experiment erlauben. Meine Meinung... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 18:00 

experiment kann man das ganze ja inzwischen nimmer nennen, solche tracks kommen ja in schöner regelmässigkeit....naja, wie gesagt, besagter hat mich zB nicht wirklich aus der reserve gelockt, ich fand ihn gut...son "break it donw" oder "who are you" fand ich dagegen "innovativer" wenn man das ma so nennen darf, sicher man kann sagen was is daran innovativ an nom-antinom oder der akronym sache, aber daraus dann nen zusammenhängenden sinnvollen text zu machen, das fand ich shcon grosse kunst :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 18:09 

ich fand beides geil :D

aber, was dons ideen angeht (:D), ich glaube nicht, dass k-rino sowas plant, auch wenn ich ihm durchaus zutrauen würde, dass er es könnte ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 18:10 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
experiment kann man das ganze ja inzwischen nimmer nennen, solche tracks kommen ja in schöner regelmässigkeit....naja, wie gesagt, besagter hat mich zB nicht wirklich aus der reserve gelockt, ich fand ihn gut...son "break it donw" oder "who are you" fand ich dagegen "innovativer" wenn man das ma so nennen darf, sicher man kann sagen was is daran innovativ an nom-antinom oder der akronym sache, aber daraus dann nen zusammenhängenden sinnvollen text zu machen, das fand ich shcon grosse kunst :thumbs:

Du meinst jetzt wohl eher seine Art zu texten bzw. Reime zu verfassen. Ist natürlich ein netter Bonus, aber meines Erachtens eher zweitrangig. Ich denke er sollte dieses ganze gute Stückwerk jetzt einmal in EIN Album packen und sich völlig neu erfinden. Auch was die Beats angeht, einfach mal was wagen... das klingt jetzt dummerweise so als hätte er die letzten Jahre nur langweilig Scheiße veröffentlicht, aber so ist's natürlich nicht gemeint. Es geht hier nur darum, wie so ein Unikum noch das Letzte aus sich herauskitzeln könnte... :D

@Jasmin: Was hast du gegen meine Ideen? Sind doch toll... :D Und natürlich auf den Titel "Time Traveler" bezogen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 18:18 

ich hab überhaupt nichts gegen deine ideen, im gegenteil :D

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein houstoner rapper die glorreichsten geschichtlichen ereignisse in seinen tracks zum besten gibt. vielleicht bin ich ja etwas voreingenommen, aber ich glaubs halt einfach net :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 19:09 

Ich kann Don verstehen, K-Rino hat definitv das Potenzial dazu, 'n richtig eigenständiges legendäres Konzept Album zu machen.
Seine Alben sind natürlich schon irgendwo Klassiker, aber ich hab das Gefühl das er manchmal andere Beats braucht, die das ganze Potential aus ihm rauskitzeln.

@Jasmin: Dann hast du K-Rino noch nicht gehört ;)
Klingt auf jeden Fall übertrieben, aber K ist schon sowas wie ein Ghetto Poet, hat wirklich alles drauf. Ob Street-Rap oder Storytelling, Gesellschaftliche Sachen und sehr gute Song Ideen.

:Edit:Jasmin, hab ich das richtig verstanden, du kennst K-Rino schon und traust es ihm nicht zu? :confused:

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 19:23 

ProjectBlowed hat geschrieben:
Ich kann Don verstehen, K-Rino hat definitv das Potenzial dazu, 'n richtig eigenständiges legendäres Konzept Album zu machen.
Seine Alben sind natürlich schon irgendwo Klassiker, aber ich hab das Gefühl das er manchmal andere Beats braucht, die das ganze Potential aus ihm rauskitzeln.

@Jasmin: Dann hast du K-Rino noch nicht gehört ;)
Klingt auf jeden Fall übertrieben, aber K ist schon sowas wie ein Ghetto Poet, hat wirklich alles drauf. Ob Street-Rap oder Storytelling, Gesellschaftliche Sachen und sehr gute Song Ideen.

:Edit:Jasmin, hab ich das richtig verstanden, du kennst K-Rino schon und traust es ihm nicht zu? :confused:

neee, ich KENNE rino und ich TRAUE es ihm auch zu (dass er es KÖNNTE), aber ich GLAUBE TROTZDEM NICHT, das er sowas machen wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 00:46 

von mir aus könnte er auch einfach ein "worst rapper alive" part 2 machen... :D

nen konzept-album fänd ich jetzt nicht so reizvoll, grade weil oft seine battle-tracks mit die stärksten sind...würde ich ungern drauf verzichtne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 11:05 
Site Owner

Fake Money hat geschrieben:
von mir aus könnte er auch einfach ein "worst rapper alive" part 2 machen... :D

nen konzept-album fänd ich jetzt nicht so reizvoll, grade weil oft seine battle-tracks mit die stärksten sind...würde ich ungern drauf verzichtne

Das muss sich ja nicht ausschließen, er veröffentlicht doch jedes Jahr seine zwei, drei Alben... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 11:42 
Globaler Moderator

Ich fänd er sollte so nen Schritt wagen...sowas in der Richtung wie
"Prince Among Thieves" wo dann die ganzen Leute der SPC noch
in irgendwelche Gastrollen schlüpfen könnten.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde