UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.04.2025, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 13:08 

ich hätt "einer flog übers kuckucksnest" geschaut, wenn ich nicht weg gewesen wäre....aber gettysburg scheint auch was feines zu sein

BeitragVerfasst: 15.05.2005, 18:01 

Warlocc hat geschrieben:
Postet einfach mal eure ideen was man mal gut verfilmen könnte, was es noch nicht gab oder nicht ausreichend oder nur von alten filmen bedient wurde?

Kein wirkliches geschichtliches Ereignis, aber doch Geschichte....wie wär's mal mit nem "anständigen" Urmenschenfilm? Hab da nix Gutes in der Richtung gesehn bis jetzt, war alls extrem lächerlich, aber dürfte auch schwierig in Szene zu setzen sein.... John Carpenter sollte das vielleicht machen.

BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:36 
Site Owner

evade hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
Postet einfach mal eure ideen was man mal gut verfilmen könnte, was es noch nicht gab oder nicht ausreichend oder nur von alten filmen bedient wurde?

Kein wirkliches geschichtliches Ereignis, aber doch Geschichte....wie wär's mal mit nem "anständigen" Urmenschenfilm? Hab da nix Gutes in der Richtung gesehn bis jetzt, war alls extrem lächerlich, aber dürfte auch schwierig in Szene zu setzen sein.... John Carpenter sollte das vielleicht machen.

Bild

Mit Ron Perlman wirklich mehr als passend besetzt, die Maske konnten sie sich sparen... :D

Rezension von amazon.de:

Die Handlung:
Eine Rotte von Vorzeit-Akteuren lümmelt sich vor der heimatlichen Höhle am Lagerfeuer, man bruzzelt sich leckere Grillhäppchen - besonders spaßig: ein Urzeit-Opi nascht eine Portion Knochenmark (würg), auch die Libido kommt nicht zu kurz, kurzum - man lebt wie im Paradies. Da fällt eine Horde haariger Gesellen über das Idyll her, im Verlauf des Gemetzels erlischt das Lagerfeuer. Unsere Freunde sind noch nicht in der Lage, es selbst zu entzünden. Die geflohenen Überlebenden schicken daher drei auserwählte Männer aus, nach dem Feuer zu suchen.
Im Laufe der Suche erleben sie allerlei Abenteuer - so müssen sie vor zwei Säbelzahntigern zu dritt auf ein winziges Bäumchen flüchten und treffen auf eine Rotte Kannibalen, die gerade Vorbereitungen treffen, eine leckere (im eigentlichen wie im übertragenen Sinne) Homo-Sapiens-Dame zu grillen. Die Lady wird kurzerhand befreit und es stellt sich heraus, dass sie in der Lage ist, das Feuer künstlich zu erzeugen. Nebenbei ergibt sich eine niedliche Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Anführer der drei.
Der arme Kerl wird im Dorf der Lady zwar zunächst noch als willkommener Zuchtbulle missbraucht, nach dieser kleinen Verzögerung geht es aber schnurstracks zurück nach Hause - die Dame wird natürlich mitgenommen. Von ihr lernt die Rotte die Kunst des Feuer-Machens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:48 

Uh, danke Mann... Nie was von gehört... Aber mit Maske? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:50 
Site Owner

evade hat geschrieben:
Uh, danke Mann... Nie was von gehört... Aber mit Maske? :ugly:

Naja, "ungeschminkt" können die Leute ja wohl kaum rumlaufen, so meinte ich das ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:51 

ich finde sollte endlich mal wieder was mit dem Führer gemacht werden, gabs ja lang nich mehr :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 15:05 

Noodlez hat geschrieben:
Bild

Hab' ich gestern mit meiner Perle im Fernsehen geguckt weil sonst gestern draussen nichts mehr abging und der Rest im Fernsehen auch Öde war und bis zur Videothek hatt' ich kein Bock mehr bei den Wetter. Der Film ging wegen der bekloppten Werbung bis 0.55. Normal hätt' ich kein Bock dadrauf aber da ich mich 'nen bisschen dafür interessier und der gut gedreht war haben wir den zu ende geguckt ..
So 'nen Film sollte ma' wieder gedreht werden ..fand den ganz nett.
War irgendwie so "back to the roots" -mäßig ohne special effects aus'm PC und sowas sondern alle Statisten waren auch echt und so.
Geht so um die entscheidene Schlacht im amerikanischen Bürgerkrieg in Gettysburg und die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt ..einma' aus der Sicht der Nordstaaten und aus der Sicht der Südstaaten. Was die Leute bewegt hat, das drum herum in der Schlacht (also tagsüber kämpfen und in der Nacht am Lagerfeuer mit Whisky chillen), über Heldenmut usw. Also in den 4 stündigen Epos wird nichts übersprungen oder weg gelassen sondern alles ausführlich geschildert ..sowas fehlt manchma' 'nen bisschen heute.
Cooler Film ohne grosse Hollywood Schauspieler (oder ich konnte die wegen den Bärten nich' erkennen :ugly: )

Gods & Generals ist der vorgänger, der aber später gedreht wurde, solltest dir auch ansehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 16:08 
Site Owner

Mel Gibson ist gerade mit den Dreharbeiten zu "Apocalypto" beschäftigt, einem Film über den Untergang der Maya-Hochkultur. Der Trailer ist nicht sehr aussagekräftig, aber das könnte prinzipiell ganz interessant werden...

http://apocalypto.movies.go.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 13:48 

:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Am Anfang war das Feuer ist ein super Film, früher für ein paar 12 Jährige Lümmel. Wir haben einen von uns immer geärgert weil der 'nen Ständer hatte als die beiden Höhlenmenschen sich in den Allerwertesten gerammelt haben :D:D:D

hmm guter FIlm ist "Danton", über die französische Revolution, haben wir im Geschichts LK gesehen, total geil. Da führen Robbespiere und Danton ein Gespräch und dieser Danton(gespielt von Gerard Depardieu) trinkt dabei ein Glas Rotwein nachdem anderen. Total Super, und dann will der Robbespiere der eigentlich nicht trinkt auch eins und der bekommt das Glas von dem mittlerweille schon sehr betrunkenen Danton soweit vollgegossen, da hätte kein Tropfen mehr draufgepasst. Danton war aufjeden noch ein richtiger OG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 13:47 
Site Owner

Bild

Regie: Agustín Díaz Yanes
Drehbuch: Agustín Díaz Yanes
Buch: Arturo Pérez-Reverte, mehr...

mit Viggo Mortensen, Elena Anaya, Javier Cámara, Unax Ugalde, Ariadna Gil, mehr...

Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde - und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen Erbfolgekrieges zum Helden Spaniens aufsteigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 15:34 

Auf den Film bin ich echt gespannt, die wenigen Ausschnitte die ich bisher davon gesehen hab, waren eigentlich ganz geil. Ausserdem mal nen anderer Ort an dem er spielt, als die üblichen Verdächtigen. Spanien olé :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 16:51 

guter fred .. ich wird gern was sehen über:

-30jähriger krieg bzw. im weitem sinne irgendwas über die ganzen europäischen kriege und machtkämpfe vor dem 1.wk !

-die zeit zwischen dem 1.wk und der machtergreifung der NSDAP

-irgendwas über den islam sei es aus der zeit der kreuzzüge aus der gründungszeit der islams oder später osmanisches reich da gibts find ich soo viele interressante sachen :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 04:19 

nicht historie
aber der sucessionsmythos nach hesiod
sollte mal

verfilmt werden
entweder von takashi miike oder rodriguez-frank miller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 11:39 
Site Owner

Die Meldung ist schon von 02/07: Roman Polanski will den Untergang von Pompeji verfilmen, soll der teuerste europäische Film überhaupt werden (Budget: 130 Mio). Im Gespräch für die Hauptrollen sind momentan Scarlett Johansson und Orlando Bloom. Letztgenannten könnte er sich sparen, habe noch nie eine wirklich gute Darstellung von dieser Flachpfeife gesehen...klingt insgesamt aber ganz interessant... :thumbs:

http://www.kino.de/news/polanski-reist- ... SSID-.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:21 

Hm, hab da irgendwie null Erwartungen bei, am Ende wirds ein X beliebiger Katatstrophenfilm, wie es doch schon soviele gab. Ist das nicht sowieso schon mal verfilmt worden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde