UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 18:16 

Jasmin hat geschrieben:
ScribbleDownAddicted hat geschrieben:
Ich glaube über Supastition lässt sich so einiges (positives) sagen, aber nicht das er eine langweilige Stimme hat!!

Der Mann hat seinen eigenen Stil und der ist echt einzigartig. Ich kann mich erinnern als ich ihn auf dem " Hip Hop Vet" Track mit Dan Johns gehört habe, da war ich von seiner Energie sofort angesteckt.

Und man kann nicht leugnen, dass er sein Talent unter anderem auf " I Remember" ( prod. M-Phazes) von der Deadline EP zeigt. Was für Lyrics :thumbs:

A true Emcee
eben.

bezahlt er dich gut? :D

nur spass ;) wilkommen im board!

Danke dir :D

p.s. Ich glaube mich braucht keiner zu bezahlen damit ich gute Musik höre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 19:13 

einzigartig ist seine stimme ganz sicher nicht...das kann ich dir sagen, nachdem ich einen einzigen track gehört hab. (er spült überwiegend seinen standardflow heruntern, kann natürlich sein, dass er auf einzelnen tracks energischer daher kommt) (deadline fand ich aber auch besser als chain letters, und das liegt insbesondere an den produktionen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 10:37 

Genau! Das ist deine Meinung! :cool:

Jeder darf eine Meinung haben, denn sonst wäre es ziemlich eintönig und langweilig.

Ich würde Dich aber bitten mir genau zu sagen, welcher denn der eine Track ist, den Du gehört und nicht gemocht hast?

Weißt Du, man muss auch jemandem eine Chance geben, bevor man über ihn urteilt. Ich hatte z.B. auch beim ersten Zuhören von Sadat X`s „ Experience and Education“ mehr erwartet und im ersten Moment war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich das Album nicht so gut fand. Wäre es nur bei dem einen Mal geblieben, hätte ich bestimmt was verpasst, denn im nachhinein scheint es mir ein recht gutes Album geworden zu sein. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht dass Du dir nur nach einem Mal Hören schon so eine negative Meinung gebildet hast.

Es gibt fast keinen Emcee meiner Meinung nach, bei dem ich sagen könnte, dass jeder einzelne Track vom Beat oder von den Lyrics her perfekt ist. Es kann nun mal nicht sein, dass man alle Tracks gleich gut findet! Ich will Dich auch gar nicht überzeugen wollen, auf 1 Mal Supastition „Fan“ zu werden. Muss Dir zustimmen dass die Deadline EP besser ist/war als seine Chain Letters LP. Ich persönlich höre die EP vom ersten bis zum letzten Track ohne auf „next“ zu drücken. „Fountain of Youth“ ist doch mehr als ein durchschnittlicher Track, oder? Ob es an den Produktionen liegt, wie du meintest, kann ich nicht so beurteilen, denn sowohl auf der Deadline EP, als auch auf dem neuen Album sind hervorragende talentierte Beatschiede am Werk gewesen. Einer von ihnen ist Illmind, der für mich echt eine Klasse für sich ist. Ich kann es nicht genug betonen das er für den ultimativen „Remind My Soul“ Track von Akrobatik (Album : Ballance ) „zum Glück“ verantwortlich ist.

Es sind eben auf dem Chain Letters Album andere Sounds, ein bisschen zerrissener und nicht so wohlklangig wie bei seiner vorigen EP. Aber das ist Musik. Manche werden es mögen, andere hingegen überhaupt nicht. Man muss aber nicht die Augen (Ohren) zu früh zuschliessen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 11:24 

Jeder darf eine Meinung haben, denn sonst wäre es ziemlich eintönig und langweilig.

Ich würde Dich aber bitten mir genau zu sagen, welcher denn der eine Track ist, den Du gehört und nicht gemocht hast?

Weißt Du, man muss auch jemandem eine Chance geben, bevor man über ihn urteilt. Ich hatte z.B. auch beim ersten Zuhören von Sadat X`s „ Experience and Education“ mehr erwartet und im ersten Moment war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich das Album nicht so gut fand. Wäre es nur bei dem einen Mal geblieben, hätte ich bestimmt was verpasst, denn im nachhinein scheint es mir ein recht gutes Album geworden zu sein. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht dass Du dir nur nach einem Mal Hören schon so eine negative Meinung gebildet hast.

Es gibt fast keinen Emcee meiner Meinung nach, bei dem ich sagen könnte, dass jeder einzelne Track vom Beat oder von den Lyrics her perfekt ist. Es kann nun mal nicht sein, dass man alle Tracks gleich gut findet! Ich will Dich auch gar nicht überzeugen wollen, auf 1 Mal Supastition „Fan“ zu werden. Muss Dir zustimmen dass die Deadline EP besser ist/war als seine Chain Letters LP. Ich persönlich höre die EP vom ersten bis zum letzten Track ohne auf „next“ zu drücken. „Fountain of Youth“ ist doch mehr als ein durchschnittlicher Track, oder? Ob es an den Produktionen liegt, wie du meintest, kann ich nicht so beurteilen, denn sowohl auf der Deadline EP, als auch auf dem neuen Album sind hervorragende talentierte Beatschiede am Werk gewesen. Einer von ihnen ist Illmind, der für mich echt eine Klasse für sich ist. Ich kann es nicht genug betonen das er für den ultimativen „Remind My Soul“ Track von Akrobatik (Album : Ballance ) „zum Glück“ verantwortlich ist.

Es sind eben auf dem Chain Letters Album andere Sounds, ein bisschen zerrissener und nicht so wohlklangig wie bei seiner vorigen EP. Aber das ist Musik. Manche werden es mögen, andere hingegen überhaupt nicht. Man muss aber nicht die Augen (Ohren) zu früh zuschliessen. ;)

kann ich nur zustimmen :thumbs:
geht mir genauso bei meiner lieblings-gruppe THA BLUE HERB.. die leute urteilen zu früh, oder hören es sich auf grund von vorteilen gar nicht erst an :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 12:56 
Globaler Moderator

Du meinst aber wohl Vorurteile, oder :D ;) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 13:10 

es ist in der tat schon vorgekommen, dass mir alben nach mehrmaligem hören dann besser gefallen hatten....allerdings glaube ich kaum, dass das bei "chain letters" zutreffen wird, dafür sind mir zuviele durchschnittliche tracks auf dem album (ich meine sowas wie "special treatment" haut mich nicht gerade vom hocker, sowohl beat-als auch raptechnisch; und sehr viele tracks sind in der manier, ein paar positive ausnahmen gibt es dennoch, ich find das album aber eigentlich überhaupt nicht "zerissen" :confused: , wahrscheinlich haben wir da einfach andere vorstellungen
check mal die "splash - ripple effect" cd...da gibts n feature von ihm auf "last run"...da merkt man was die stimme ausmacht im direkten vergleich

gegen die deadline EP hab ich nichts einzuwenden, die hat mir ganz gut gefallen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 14:14 

Knowbody hat geschrieben:
Du meinst aber wohl Vorurteile, oder :D ;) ?

in der tat :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 21:45 

Mir gefällt Chain Letters unglaublich gut, sehr überdurchschnittliches Album... :notsure:
Kann zwar verstehen, dass Supastition nicht unbedingt auffällt wenn man ihn zum ersten mal hört, es gibt sicher viele bessere MC's, an Chain Letters habe ich nun aber wirklich fast gar nichts auszusetzen.
Sehr ausgewogenes Album, Beats größteils sehr geil + gute Lyrics von Supastition, auch wenn er, wie gesagt, raptechnisch nicht der allerbeste ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 18:23 

Chain Letters (9/10) und Deadline Ep (8/10) gehören zu meinen Lieblingsalben, mag vor allem die guten Produktionnen von M-Phazes(!) und Illmind, Supatition selbst geht auch sehr gut ab, also TOP-Alben imo :thumbs: (die erste kenn ich leider nicht)

Hier ein paar Videos von Supastiton als er neulich Last Emp auf Tour vertreten hat, sehr geile performances wie ich finde:

Supastition - Boombox (live) [Deadline Ep]

Supastition - Fountain of Youth (live) [Deadline Ep]

Supastition - Nickeled Needles (live) [Chain Letters]

Supastition - Step it Up (live) [Deadline Ep]

Supastition - Don't Stop (live) [Chain Letters]

:thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 01:19 
Globaler Moderator

Neuigkeiten von seiner Webseite zu einem neuen Album, denke aber das wird mindestens noch ein halbes Jahr dauern bis da was kommt:

New album in the works…
Its official… Supa is back in the studio recording another untitled full length album. Though the label it will be released on is still unclear, he is currently working with Khrysis (HOJ), Marco Polo, and Anthony Accurate to name a few. He recently stated “I’m going for a more aggressive sound this time. Working with different producers keeps me my toes and keeps me from feeling like I am making the same album over and over. I’m starting with a clean slate… new producers, new sound, and new concepts. There will be a few surprises though!”

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 11:39 

Feine Sache!

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 19:06 

Cool :) Aber more agressive sound beunruhigt mich ein bissal... das letzte war imo super ausbalanciert, hätt aber lieber wieder was Richtung der Ep, denn die neue HoJ hat mich bis auf paar tracks sehr enttäuscht was die Produktionen betrifft, also hoffentlich gehts nicht in diese Richtung... aber mal schaun, bin auf jeden Fall gespannt auf das Album :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 19:18 
Globaler Moderator

Supastition gehört ja nicht zur HoJ, von daher denke ich schon dass das wieder ein bißchen mehr in Richtung der EP geht. Nehme mal an er hat so 3 bis 4 Beats von Khrysis drauf und das geht dann schon in Ordnung, Khrysis kann ja im Gegensatz zu 9th Wonder auch etwas rauhere Beats produzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 19:25 

Das auf jeden Fall, um "Onionhead" mal als bestes Bsp. zu nennen :love:, aber kann bei ihm auch manchmal schief gehen finde ich, deshalb bin ich lieber mal skeptisch :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 23:00 

Hab mir die Deadlin EP für 1.99(!!) in nem Laden in Melbourne geholt. War danach sehr positiv überrascht. Sehr schöner, ehrlicher, klassischer Rap. Sehr nice, auch wenn er mir ein wenig zu viel "rumgeheult" hat, hatte aber anscheinend ja bisher wirklich nicht viel Glück in dieser Industrie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde