UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.02.2025, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rodney O & Joe Cooley
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 05:27 

Kennt jemand noch Joe und Rod?

Ist ziemlich geiler oldschool rap den sie gemacht haben.

Schade das sie nie den wirklichen durchbruch geschafft haben.

When Rodney O. & Joe Cooley's first full-length album, Me & Joe, came out in 1988, many hip-hoppers were re-evaluating the Los Angeles rap scene. In the early to mid-'80s, L.A. wasn't famous for hardcore rap; many people associated Southern California with the high-tech, synthesizer-driven electro-hop sounds of the Egyptian Lover, the Arabian Prince, Uncle Jam's Army, and the World Class Wreckin' Cru (the group that Dr. Dre belonged to before N.W.A.). But in 1987 and 1988, the disturbing gangsta rap of Ice-T and N.W.A. was giving people a different impression of L.A. rap -- and all of a sudden, hip-hoppers were expecting hardcore rap to come from Southern California. Although Rodney and Cooley both had electro-hop credentials, Me & Joe is essentially a hardcore rap effort. The LP isn't gangsta rap -- Rodney doesn't rap in the first person about gang fights or drive-by shootings -- but even so, it sent out a message that South-Central L.A. could provide aggressive hip-hop (as opposed to crossover stuff).

1989
Bild

Moving from Egyptian E. to Atlantic, Rodney-O Joe Cooley tried again for hip-hop stardom with this 1990 album. It again mostly avoided gangsta-style material, although "Three the Hard Way" did try to tap into the "hood" ethic.

1990
Bild

Rodney O & Joe Cooley made some noteworthy contributions to L.A.'s rap scene in the 1980s, when they embraced hardcore rap as well as high-tech, dance-oriented sounds influenced by Afrika Bambaataa's "Planet Rock." When hardcore rappers on the West Coast starting selling millions of albums, the duo gave up "tech-rap" and went hardcore all the way. Recorded for Seattle's Nastymix label in 1991, Get Ready to Roll was their hardest album up to that point. This CD wasn't the big commercial breakthrough they were hoping for, although most of the material is decent. "Of Funky Stories" provides some anecdotes about life in the inner city, while "Nutty Block" is a sobering commentary on gang violence in South Central L.A. (Nutty Block, in fact, was the name of an L.A. gang faction). After Get Ready to Roll, Rodney & Cooley continued to focus on hardcore rap, and commercial success continued to elude them.

1991
Bild

1993 (EP)
Bild

1995 (Wohl der Klassiker schlechthin) :D
Bild

1995
Bild

1997
Bild

1998
Bild

1999
Bild

2001 (der perfekte einstieg um sich mit dem sound vertraut zu machen)
Bild

2002
Bild

:yeah: :yeah: :yeah: :thumbs:

bin wohl grad wieder auf son oldschool trip :)

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 23.12.2005, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 08:12 

props für diesen thread, ich liebe rodney-o & joe cooley sowas von. :love: die me & joe ist eine meiner lieblings kindheitserinnerungen. :love: :love: :love: ich hab mir die erste auch gleich besorgt weil das ein "jugendjuwel" von mir ist. werd mir noch ein paar holen, auch wenn die anderen alle nicht so geil sind wie die erste.

aber "california cruiser" und "humps for the blvd" usw lieb ich auch. :love: top thread!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 08:14 

Bild

wie ist die hier? ist das ne best of? die heisst bei amazon "Classic Jazz-Funk, Vol. 1"???

hab mir grad durch diesen thread wieder die fuck ny bestellt und die 3 the hard way. :love: danke az, hab schon gar nimmer an die gedacht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 09:19 

skreel hat geschrieben:
Bild

wie ist die hier? ist das ne best of? die heisst bei amazon "Classic Jazz-Funk, Vol. 1"???

hab mir grad durch diesen thread wieder die fuck ny bestellt und die 3 the hard way. :love: danke az, hab schon gar nimmer an die gedacht. :)

die final chapter is das letzte offiziele album von joe und rod keine best of oder so.... von der veterans day rate ich ab absoluter schmutz sind auch soweit ich weiß nur leftovers drauf :notsure:

die final chapter is ganz geil allein "funk in yo face" is so hammer :yeah: :yeah: :yeah:

fuck ny und three the hard ways sind ja so oder so schon geil guter kauf genau wie die me and joe ;)

humps for the blvd ist in der tat geil (hab die vinyl davon) :yeah:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 09:28 

ich hol mir noch die let's get ready to roll irgendwann, und das reicht mir dann- das sind die geilsten. leider gibts die let's get ready to roll bei amazon nicht, sonst hätt ich die auch bestellt. kann ich eigentlich gar nicht glauben? kannst du mal gucken ob du se findest? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 09:31 

skreel hat geschrieben:
ich hol mir noch die let's get ready to roll irgendwann, und das reicht mir dann- das sind die geilsten. leider gibts die let's get ready to roll bei amazon nicht, sonst hätt ich die auch bestellt. kann ich eigentlich gar nicht glauben? kannst du mal gucken ob du se findest? :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 99-1188011

:thankyou:

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 09:49 

danke :) ist mir aber zu teuer nach dem ich heute schon locker wieder 10 cds bestellt hab. :D aber ich bookmarke die mal, im februar isse fällig. :) :thumbs:

edit:
bei amazon.com jetzt für nen 6er gefunden, fehler war ich hab nach "lets get ready to roll" gesucht.:) bestellt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 09:54 

skreel hat geschrieben:
danke :) ist mir aber zu teuer nach dem ich heute schon locker wieder 10 cds bestellt hab. :D aber ich bookmarke die mal, im februar isse fällig. :) :thumbs:

edit:
bei amazon.com jetzt für nen 6er gefunden, fehler war ich hab nach "lets get ready to roll" gesucht.:) bestellt. :D

gut so :thumbs: haste ja jetzt locker 4 cds von denen bestellt oder? richtig so :thumbs: sollten sich hier manche nen beispiel nehmen :razz:

Hermann Hesse

Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 10:23 

nee, 3- aber 4 hab ich dann. :) :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 12:06 

can't get enough of everlaaaasting baaaaass :love: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 12:13 

hast du überhaupt eine einzige bevör du hier so mitredest? :D :hihi: ;)

Betreff des Beitrags: Re: Rodney O & Joe Cooley
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 12:16 
Site Owner

Azazin hat geschrieben:
1991
Bild

1995 (Wohl der Klassiker schlechthin) :D
Bild

Ich hab die hier, finde ich allerdings nicht wirklich gut. Hab sie aber auch schon lange nicht mehr angehört... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 12:17 

Brauchst sie noch? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 12:18 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Brauchst sie noch? :D

Die von 91 würde ich billig abgeben, Zustand ist aber nicht der beste. Müsste ich nachschauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 12:21 

Jo schau mal nach dann ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde