Warlocc hat geschrieben:
ich kann auch beide seiten verstehen. wenn man jetzt alle brücken verbrennt ist das nur normal und sicx kann sich nicht mal beschweren bei seiner tat. das ist keine krise oder ausrutscher, selbst nen mord oder sowas kann man verstehen und einen freund (kommt auf den tathergang selbst natürlich) dann hinterher stützen, doch bei so einer tat gibt es keine erklärung oder entschuldigung. anderersits versteh ich auch Lynch, wenn er eben nicht komplett sich gegen ihn wendet. ich glaub jeder in dessen umfeld findet die tat schlimm, und wenn man wie Lynch dann die freundschaft weiter erhält heisst das ja nicht dass er die tat selbst nicht verachtet... sicx sitzt sehr wohl verdient noch lange, und neues material würd ich mir auch nicht anhören, aber da ich If these walls could talk etc. schon vorher hatte und sehr gut fand ändert das auch nicht jetzt daran, dass sie qualität haben...
stimme vollestens zu. wusste auch gar nicht das sicx früher selber misshalndelt wurde..
und ich muss zwar sagen, dass ich die tat für absolut unentschuldbar halte aber: ich denke mal, dass keiner von uns so etwas wie sicx in seiner kindheit erlebt hat, deshalb sollte man nicht mit so sprüchen wie "er hätte es besser wissen müssen". ich denke mal, dass er natürlich wusste, dass das nicht richtig ist, aber wenn er so ein kindheitstrauma hatte, dann kann es doch gutmöglich sein, dass er davon schwere geistige störungen davongetragen hat. das entschuldigt seine tat natürlich nicht, aber es bedeutet meiner meinung nach auch, dass er nicht nur gefängnis sondern auch eine therapie verdient hat, die ihm vielleicht helfen könnte.
sowas hätte jedoch viel früher geschehen sollen und nicht erst jetzt wo es zu spät ist....