UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.07.2025, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Hat Rap mein Englisch verbessert?
Ja 98%  98%  [ 39 ]
Nein 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 22:43 
Globaler Moderator

Face97 hat geschrieben:
ak-dog hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
auf die Frage kann man nur mit ja antworten

meinst du ich soll noch mehr Möglichkeiten machen...?

nö, viel mehr Möglichkeiten gibts nicht, oder??

Ich würde sagen die Alternative "weiß nicht" oder "keine Ahnung" fehlt noch, denn woher soll ich auf die Frage nach den English-Kenntnissen von AK-Dog die Antwort wissen :cool: :ugly: :bonk: ?

Denke aber auch dass sich im Ergebnis die Englisch-Kenntnisse verbessern, vor allem natürlich im kommunikativen Bereich. Aber auch schriftlich hilft einem einfach schon der gewachsene Wortschatz weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 22:49 

Knowbody hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
ak-dog hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

Ich würde sagen die Alternative "weiß nicht" oder "keine Ahnung" fehlt noch, denn woher soll ich auf die Frage nach den English-Kenntnissen von AK-Dog die Antwort wissen :cool: :ugly: :bonk: ?

Denke aber auch dass sich im Ergebnis die Englisch-Kenntnisse verbessern, vor allem natürlich im kommunikativen Bereich. Aber auch schriftlich hilft einem einfach schon der gewachsene Wortschatz weiter...

"Hat Rap mein Englisch verbessert" ist ja eine Frage die sich jeder an sich stellen muss...inzwischen haben es alle verstanden, was ich damit meinte, sein Zweck hat es auch erfüllt...jetzt reitet ihr alle auf den nebensachen rum :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 22:51 

bigdickgangsta hat geschrieben:
die sollten rap im englischunterricht laufen lassen , da gäbs wenigstens mal nen bissel action für die kiddies :razz:

wenn ich mir die kiddies von heute angucke sollte man rap eher ganz verbieten (beziehe mich auf die legionen von 50cent, 2pac und co. imitatoren auf den schulhöfen)... nix für ungut aber wenn ich sehe wer und was sich so alles "rap" klamotten anzieht und stolz "gangsta" rap ala 2 pac bumpt und dabei funky mit den fingern verrenkungen macht... scheisse da wärs mir lieber wenn rap nie den sprung ins erfolgreiche geschafft hätte (ok wär mir sowieso lieber). Vor über 10 Jahren da wars noch was besonders heute ist eher peinlich (aus meiner sicht) das ganze drumherum.

Ach ja und on topic... glaube vom den ganzen Pausenhof BG'z, G'z und OG'z :ugly: haben die meisten die englische verständnissfähigkeit um bei einem gegröllten "nigga" "fuck" "bitch" in den lyrics weise zu nicken ... und sonst einfach auch mal nicken dann fällts nicht auf das im kopf nur durchzug und verständnisslosikeit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 22:54 
Globaler Moderator

ak-dog hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
ak-dog hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

"Hat Rap mein Englisch verbessert" ist ja eine Frage die sich jeder an sich stellen muss...inzwischen haben es alle verstanden, was ich damit meinte, sein Zweck hat es auch erfüllt...jetzt reitet ihr alle auf den nebensachen rum :rolleyes:

:uglyfein: :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 22:55 

wenns ihnen spaß macht :D

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 23:03 

:blush: jetzt weiß ich warum sich nudel hier nicht mehr blicken lässt... :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 23:06 

war das der "it's an scc thang" auf der gitarre gespielt hat :confused: :D

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 08:20 
Site Owner

bigdickgangsta hat geschrieben:
die sollten rap im englischunterricht laufen lassen , da gäbs wenigstens mal nen bissel action für die kiddies :razz:

Wir konnten das in unserer Schulzeit wirklich mal durchsetzen, da wurde dann im Englischunterricht eine Stunde lang "2 Wrongs" von Onyx besprochen - und das ist ja nun mal richtig harte Mucke. :D Der Referendar war ganz Ohr als wir ihm unser Anliegen vortrugen, hat anstandslos die Lyrics kopiert und als Hand-Out ausgegeben, dann wurde der Song zweimal gespielt und mit großem Ernst analysiert. War wirklich ein erhebendes Gefühl, obwohl unsere Mitschüler wenig Begeisterung dafür aufbringen konnten... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 08:40 

Hab 1994/1995 als English Projekt den Song "Fuck Rodney King" von Willie D vorgestellt (von vorteil war das die Lyrics im Songbook drinwaren haha). Und ich weiss das das bis heute mit den Schulkameraden von damals wo ich noch Kontakt habe ein bleibendes Erlebniss ist genau wie Menace II Society als NTSC Videokassete im Orginal 1996 in Englisch gucken ... da war meine Lehrerin locker drauf solang man ihr gesagt hat es ist gesellschaftskritischer Content über die "Struggle & Pain, Trails & Tribulations des jungen amerikanischen Schwarzen im weissen Amerika".

Damals kam ich mir wie ein Missionar vor :ugly: auch wenn die Begeisterung meiner Mitschüler sich kaum über das verbale Fluchen (im Song/Film) hinaus erstreckt hat :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 08:48 
Site Owner

Buddah Monk hat geschrieben:
Hab 1994/1995 als English Projekt den Song "Fuck Rodney King" von Willie D vorgestellt (von vorteil war das die Lyrics im Songbook drinwaren haha). Und ich weiss das das bis heute mit den Schulkameraden von damals wo ich noch Kontakt habe ein bleibendes Erlebniss ist genau wie Menace II Society als NTSC Videokassete im Orginal 1996 in Englisch gucken ... da war meine Lehrerin locker drauf solang man ihr gesagt hat es ist gesellschaftskritischer Content über die "Struggle & Pain, Trails & Tribulations des jungen amerikanischen Schwarzen im weissen Amerika".

Damals kam ich mir wie ein Missionar vor :ugly: auch wenn die Begeisterung meiner Mitschüler sich kaum über das verbale Fluchen (im Song/Film) hinaus erstreckt hat :)

Menace To Society haben wir uns auch mal in einer Freistunde zu Gemüte geführt, ebenfalls in der Originalversion. Ich hab den Film schon so oft gesehen, aber nur zweimal auf deutsch...

Dass du gerade "Fuck Rodney King" ausgewählt hast ist natürlich schon starker Tobak :D Der Song ist sowas von politisch nicht korrekt, das geht eigentlich gar nicht... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 09:00 

Ich versteh zwar eigentlich alle Texte aber Englisch sprechen fällt mir ziemlich schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 10:03 

trifft bei mir auf jeden fall zu, deswegen hab ich auch seit der 5. klasse immer mindestens ne 2 in englisch gehabt, meisstens nur 1 .hab immer nachgefragt oder nachgelesen wenn ich diverse wörter nich wusste (meine eltern sprechen das perfekt) ,haben Bekannte in London,L.A. und meine Tante und mein Onkel wohnen in Florida, da hat sich das mit der Zeit ergeben.

Aber ich merk trotzdem ab und an dass ich manches nicht verstehe in Texten, sind aber eher Slangwörter.Guck mir auch alle Filme,soweit möglich, immer im Original an

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 10:07 

Naja Slangwörter versteh ich auch nur die geläuftigsten aber ich versteh in den Texten die Aussagen und kann bis auf die meisten Slangwörter halt die Sätze verstehen. Aber sprechen kann ichs halt kaum trotz 7 Jahre Englisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 12:02 

ich hab meine damalige englischlehrerin immer mit "what's up hoe?" begrüßt :razz:

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 12:12 

Rap hat mein Englisch auf jeden Fall verbessert, nicht nur die Musik sondern vor allem das Lesen der Mags. Deswegen war ich auch in der Berufsschule der Beste in der Klasse (deswegen und weil das Berufschul-Englisch ziemlich primitiv ist, wenn man vorher im Gym war), während ich in vielen anderen Fächern 'ne Niete war.

Wenn ich mit Engländern spreche halten die mich meist für einen Australier oder jemand aus einem andern englischsprachigem Land mit eigenem Akzent.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde