UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.06.2025, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 12:18 

Krieg die Problem Child jetzt definitiv und bin selber mal gespannt wie die Schnecke abgeht :) war ja so scharf drauf weil ein Alias/aka von ihr lil maniac ist ein name der verpflichtet zu schnellem Zungenspiel :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 12:19 
Site Owner

Dann nutze ich die Gelegenheit einmal um ein wenig konstruktives Feedback zu geben. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat mir Track 4 am besten gefallen - doch ist das gesamte Mixtape für meinen Geschmack ein wenig zu "unauffällig" und schwerfällig. Das hängt auch damit zusammen, dass die meisten Songs in dieselbe musikalische Kerbe schlagen, ohne dass ich dabei allerdings wirklich "große" Songs/Artists herausgehört hätte. Da muss einfach noch mehr thematische Variation rein, vielleicht solltest du auch ein paar bedeutend ältere Sachen berücksichtigen. Ich denke wenn man - wie hier geschehen - eine Stadt vorstellen möchte muss man auch eine gewisse Zeitspanne abdecken (und wenn's für Gary nicht reicht, eben Chicago noch mit dazu nehmen und die gesamte Area abdecken) Alles in allem hast du bei der Auswahl der Tracks sicher Geschmack bewiesen aber für die - hoffentlich bald erscheinenden - nächsten Volumes wünsche ich mir einfach noch mehr Abwechlsung. Da dürfen dann auch ruhig auch mal ein paar Underground-Classics von mittlerweile etwas etablierteren Künstlern (Grind Family, MCGz etc.) berücksichtigt werden. Allerdings hattest du es da mit Gary auch nicht gerade leicht, ich hab ja schon immer gesagt dass die Stadt dringend einen starken Innovationsschub braucht... :D

In diesem Sinne freue ich mich vor allem auf den N.O. Mix aus dem Hause Buddah Productions... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 12:24 

gary ist top :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 12:28 
Site Owner

WRONGKIND hat geschrieben:
gary ist top :thumbs:

Bla bla bla :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 12:50 

Danke für das ausführlich Feedback Chain endlich mal jemand der mehr als ein Satz zum Mix Tape schreiben kann bin dir sehr dankbar für.

Wie es allerdings meine Art muss ich dir noch kurz bei manchen Sachen wiedersprechen ... die Auswahl meiner Songs geht gezielt in die Richtung "Murda Mix" ... ich hätte es noch stumpfer und nur kill, kill, kill machen können von daher find ich hat es noch mit einiges "sanfteren" Songs durchaus eine Varation. Man sollte auch beachten das aus Gary wirklich nur Street Gutter Musik kommt viel anderes wirst da nicht finden.

Was du mit "bedeutdent ältere" Sachen meinst versteh ich leider gar nicht. Die meisten Songs die ich verwendet habe sind von 1997-1999 nur ein Teil ist aus dem Jahr 2000+... Ältere Gary Alben als 1997 kannst du an einer hand abzählen von daher ist dieses Argument nicht gültig. Die von mir abgedeckte Zeitspanne ist 1997-2004 also mehr kannst du nicht erwarten.

Ganz bewusst habe ich auf Namen wie Grind Family, Mcgz, Ric Jilla, Vizion, Outside und co. verzichtet nicht weil ihr Material schlecht ist das ganz gewiss nicht aber wie eigentlich von mir erwartet (ich selber erwarte es von mir jedenfalls) je unbekannter desto besser. Dieses Konzept werde ich bei den nächsten Mixes fahren und auf gängige "bekannte" Artists verzichten weil ich der Meinung bin die Songs von denen sind bekannt und selbst wenn sie ins Konzept besser passen wirden als der song von einem unbekannten Artist erhält immer der unbekanntere bei mir Vorzug.

Mehr Abwechslung... inwiefern... musikalisch muss ich sagen gibt es nicht aus gary nicht viel mehr (was man auf 80 min packen kann). Also vermute ich mit mehr abwechslung meinst du ... abwechslung im sinne von normalen alben das eierschauklerlieder, bounce lieder, und was weiss ich lieder mit am start sind... das für mich leider keine abwechslung sondern eine schwächung des gesamtbildes. Von daher wird es keine Abwechslung geben in einem zu einem Thema konzepierten Mix Tape (in dem fall "murda mix") Würde ich kein Thema vorgeben wäre das ganze thematisch sicherlich gemischter aber bounce und ähnliche bling bling balladen würden auf meinen vol. niemals eine heimat finden :)

Innovation... will ich jene Innovation überhaupt beim Rap? Hat mir Innovation was Rap angeht überhaupt schon gute neue Musik die ich gerne höre beschert. Ich sage nein. Tut mir leid ich sehe es leider anders ich weiss seit jahren was ich gerne höre und wenn ich von innovation rede dann heisst dsa maximal das einer rückwärts tongue twistet oder mehr klassische intrumente bei den beats eingesetzt werden das macht mich glücklich ^^... Aber rap komplett neu erfinden ... neue wege beschreiten wozu... die Versuche bis jetzt haben aus meiner Sicht nichts besseres hervorgebracht. Und ich auf die Gefahr hin das ich euch verwirre sage das Rap für mich reines Entertainment ist... aber Kunst nun ja. Und bei Kunst ist Innovation sicherlich ein wichtiger faktor oder bei der Wissenschaft... aber bei stumpfen "entertainenden" Gangsta Rap ... bitte nicht zuviel davon. Es hat sich in den letzen jahren schon weitdavon entfernt was ich an sich gerne höre.

Chicago würde ich niemals mit Gary mischen schon allein weil entgegen deiner Sorge mir genug material aus Gary zur Verfügung steht. Es wäre ohne Probleme möglich noch mehrere Vol. zu füllen ohne je auf die bekannteren Gary Artists zurück zugreifen. Und Chicago ist da noch besser versorgt (denke ohne Doppel Cd geht da gar nix) sonst würd mir der Kopf explodieren weil ich dort noch weitaus mehr favorisierte (und vor allem unbekannte Cds) habe.

N.O. ist noch schlimmer bei nur 480000 Einwohnern hat da wohl auch jeder 3 te schwazre Jugendliche ne Cd aufgenommen wovon viele recht brauchbar sind würd auch sehr schwer aber sehr aufschlussreich das ganze....

Aber als nächsten Ohio, Detriot, Flint, Omaha, Denver ... tendiere fast zu Detriot weil ich glaube ein gänzlich anderes Detriot konsumiere als der Durchschnitt und dies euch gerne auch mal zeigen würde.

Aufjedenfall danke für das Resume Don ... hoffe hast dich nicht angegriffen gefühlt war nie meine Absicht ... hab halt immer nur sone Art zu antworten und eigentlich stimm ich dir nur bei "hättest ältere sachen" verwenden sollen nicht zu :)

Danke sehr

(ach ja der text ist ohne gegenlesen am stück geschrieben also keine satzzeichen und rechtschreibung kenn ich nicht ^^)

@ Wrongkind (respekt du untermauerst argumentativ hochwertig eine Annäherung des Normalrapkonsumenten an die "ruffen" Stadtgrenzen von Gary)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 13:11 
Site Owner

Wieso sollte ich mich denn angegriffen fühlen? :D

Ich habe mit "mehr Abwechlsung" nicht sagen wollen, dass ich die Bounce- und Clubsongs vermisst habe. Das weißt du. Vielmehr denke ich, dass du selbst innerhalb dieser eng gesteckten Grenzen auf dem "Murda Mix" noch mehr Abwechslung hättst unterbringen können. Natürlich ist das Ding von deinem ganz persönlichen Geschmack geprägt, aber um des Hörers willen musst du da eben auch mal über deinen Schatten springen. :D

Und was die Innovation angeht bin ich nur bedingt deiner Meinung. Natürlich kann das Rad mittlerweile nicht mehr neu erfunden werden, dennoch gibt es im Gangsta-Rap zu viele Leute die sich nur darauf beschränken platt andere Artists zu kopieren statt sich hinzusetzen, die eigenen "künstlerischen" Fähigkeiten auszuloten und sich selbst - so weit es eben möglich ist - "neu zu definieren/erfinden". Auf ebendiesen Missstand ist die jahrelange Stagnation des Westcoast-Rap zurückzuführen (in letzter Zeit geht es ja wieder leicht bergauf) - und an derselben Problematik wird auch Gary zu knabbern haben, wenn sich da nicht bald mal was ändert... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 13:47 

Das mein persönlicher Geschmack den MIX durchaus sehr dominiert und das du die damit verbundene "mangeldene" Abwechslung mir ankreidest gestehe ich zu 100% ein. Allerdings... hab ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden etwas daran zu ändern weil ich arroganter Weise meinen individuellen Geschmack für sehr erhaben halte und wenig tolerant bin von jenem auf MEINEN Mix Tape abzuweichen immerhin kann mann dann nicht behaupten ... BuddahMonk hätte keine Handschrift hinterlassen denn das werde ich gewiss bei meinen Vol.

Ich glaub zum jetzigen Zeitpunkt ist mir auch gar nicht daran gelegen über meinen Schatten zu springen ... es gibt unzählige andere Mixtapes und alle mixfallen mir... alle haben rein gar nix mit meinen Geschmack zu tun warum sollte ich mich dann an die Masse annähern... um ein paar mehr Leute zu erfreuen die nicht auf meine Eigenwilligkeit klarkommen nein danke... dann lieber einen kleinen Hörerkreis aber dafür sich selber 100%ig treu. Da ich ja im Moment noch keine kommerzielle Nutzung (die Mix Cd wurden ja nicht verkauft) im Sinne habe kann ich mir den Luxus von Eigenwilligkeit/Automonie auch leisten :)

Ich verstehe deinen Einwand völlig und sollte ich jemals die Chance haben das ganze wirklich gegen ein Entgeld zu verkaufen dann müsste ich über die "Massen"tauglichkeit meines geschmackes nachdenken, allerdings... lieber wäre es mir allerdings wenn gerade mein Geschmack in den zukünftigen Vol. geschätz wird und ich mich nicht anpassen müsste weil meine Verachtung für die Masse oder sagen wir ganz einfach das eigentlich Rap game ist doch tendenziell riesig :D Bin aber sehr gespannt was du zum nächsten Projekt (was definitiv noch einmal 100% in meinem Schatten gedeihen wird) sagst werde mich bemühen einen Örtlichkeit zu nehmen die dir Vertraut ist und trotzdem sollte mein Sampler dich dann gänzlich überraschen (nur nach möglichkeit nicht zu abwechslungsarm :D)

Und was Rap aus gary angeht unterm Strich sind alle meine Lieblingsalben in schon vor jahren erschienen ... alles neuere von dort und auch aus anderen Regionen (z.b. Chicago) bis auf ganz wenige Ausnahmen sagt mir gar nicht mehr zu. Von daher sehe ich die Art von Rap die ich gerne höre eh schon als aussterbende "Art" an und ähnlichem einem Archälogen oder was auch immer sammel ich langsam die hinterblieben schaften in dem Wissen das in wenigen jahren/jahrzehnten nur noch wenige sich dieser glorreichen Jahre errinnern werden und ich ein Erbe zu hüten habe (haha) Doch wer überwacht die Wächter ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 13:52 
Site Owner

Man darf gespannt sein :D :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 17:27 
Globaler Moderator

Buddah Monk hat geschrieben:
So hier die "finale" Trackliste... bei 2 tracks weiss ich den namenleider nicht weil ich die Alben nur Mp3 habe den rest besitzt jetzt zum Glück og darum konnt ich jetzt auch nochmal was ändern :) (songs sind gleichgeblieben nur Fehler in der Trackliste wurde ausgemerzt). 80 Minuten pure Power enjoy :D Und wer weiss ... Ohio, STL, Denver oder Omaha wird als nächstes drankommen :)

01. Lil Maniac feat. Skitzo – Styles of Exekution
02. Mask Murda Mafia ft. Mafiaso – Inner City
03. Chane – Welcome 2 tha Game
04. Insanity, Animosity, The Stranga & Larry Rich – Lethal
05. 17th Survivors feat. 3rd Degree – Murda Cap
06. Stress – Nobody can Stop me Now
07. *Bonus Track* Lil Menace
08. Kontrolled Substance feat. Lil Lay – This World
09. Father Tyme ft. Tyme Takerz – Halftime
10. Mask Murda Mafia ft. Trump Tight – Thee Obituary
11. Larry Rich, The Stranga & Insanity – Ain’t no Peace
12. Young Gunz – Pleasure & Pain
13. OLC – Hearts of Men
14. Lil Maniac & C-Saw – Organized Crime
15. *Bonus Track* G.I.N.
16. Hellrazor – Never Give up

versteh nur Bahnhof

Krieg die Problem Child jetzt definitiv und bin selber mal gespannt wie die Schnecke abgeht :) war ja so scharf drauf weil ein Alias/aka von ihr lil maniac ist ein name der verpflichtet zu schnellem Zungenspiel :D

werd die mir jetzt auch holen...darf man fragen was die kostet..bei Ebay ist sie für 40 drin...egal..ist nicht das erste Mal, dass ich soviel Kohle für eine Cd ausgebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 18:28 
Globaler Moderator

was geht eigentlich mit Fathertyme?? Droppt der demnächst mal sein Album??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 19:42 

Sehr viel billiger war/ist meine Maniac Mc auch nicht ist halt nur schwer genau zu sagen weil ich nen Packet kaufe und mir nie die Einzeipreise der Cds gesagt wurden kenn nur den Durchschnitt (sind aber standard bis sehr rare im Packet also auch nicht aussagekräftig). Aber denke 40$ ist nen guter Preis. Das der Typ jetzt 33 Stück davon hat heisst nicht das die einfach zu bekommen ist. Dieser Bestcdhead hat auch andere sehr rare in grossen mengen. Und so ist der Preis für nen 2000er Gary Album was keiner an sich gross kennt ... also local shit eigentlich normal bei ebay.

Keine Ahnung was Father Tyme macht an sich sollt ja sein/das Tyme Takers album rauskommen "seine Gruppe" Triggamane hatte ja sogar schon mal Cover/logo dafür gemacht. Aber nach der eher schwachen Vol. 2 seines Mixtapes und den glanzlosen Gastspielen woanders der neueren Zeit ist es mir an sich auch recht egal ... aus meiner Sicht hat er seinen Stil deutlich zum negativeren entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 20:30 

wie ist/sind denn eigentlich click-47??? :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 23:59 
Globaler Moderator

Aber denke 40$ ist nen guter Preis. Das der Typ jetzt 33 Stück davon hat heisst nicht das die einfach zu bekommen ist. Dieser Bestcdhead hat auch andere sehr rare in grossen mengen. Und so ist der Preis für nen 2000er Gary Album was keiner an sich gross kennt ... also local shit eigentlich normal bei ebay.
.

ich wollte schon früher zuschlagen, dachte aber der geht irgendwann mal runter, aber scheiße wars

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005, 00:49 

hab mir ma auf CDbaby die snippets von den Low-Flow-Playaz angehört, scheint sehr geiler Shit zu sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005, 16:46 
Globaler Moderator

Evilshady hat geschrieben:
hab mir ma auf CDbaby die snippets von den Low-Flow-Playaz angehört, scheint sehr geiler Shit zu sein

ist nicht schlecht..kann man sich eigentlich kaufen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde