UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 14:07 

ich fand das album damals auch nicht doll... da haben mir bei AG rock star, rude awakening, all eye seeing, kurupt money und andere tracks weit mehr zugesagt... kein vergleich zu full scale aber fands gut :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 14:09 

also von OC find ich nur Album #2 richtig gut, hab mich für sein neueres Zeug nicht interessiert...von Diamond nur einzelne Songs..von Finesse eigentlich so gut wie alles (seine Lost Files ist auch ganz cool)...Show & AG sowieso...und das DITC Album auch...
naja meine Meinung zu Big L ist ja bekannt ;) und von Fat Joe kann ich mir nur das 2. geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 14:15 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
also von OC find ich nur Album #2 richtig gut, hab mich für sein neueres Zeug nicht interessiert...von Diamond nur einzelne Songs..von Finesse eigentlich so gut wie alles (seine Lost Files ist auch ganz cool)...Show & AG sowieso...und das DITC Album auch...
naja meine Meinung zu Big L ist ja bekannt ;) und von Fat Joe kann ich mir nur das 2. geben.

Im Gegensatz zu "Jewelz" mangelt es "Word Life" vielleicht ein wenig an Abwechslung, aber davon abgesehen ist es ein ganz feines Album. Wenn mich nicht alles täuscht ist das seit geraumer Zeit nicht mehr so einfach zu haben und deshalb ziemlich teuer.

Was Show & A.G. angeht, halte ich "Goodfellas" für ihr bestes Album, "Full Scale" war ja eher eine Collage aus alten und neuen Songs, "Runaway Slave" ist ein gänzlich unauffälliges Album...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 14:17 

find 'runaway slave' leiiicht besser, aber bisschen her dass ich die Sachen gehört hab... :notsure: die 1. OC gibts als Re-Release mittlerweile...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 23:05 
Globaler Moderator

Die alte D.I.T.C. Grundsatz-Diskussion mal wieder :razz: . Ich persönlich bin großer Anhänger insbesondere des ersten O.C.-Albums, unheimlich dichte Atmosphäre, ein stringentes Konzept bei der Song-Auswahl und ein O.C. der damals sehr frisch rüber kam (Und schon damals habe ich für den US-Import des Albums beim Händler meines Vertrauens 38 DM bezahlt...). Sein zweites ist anders und für mich überhaupt nicht mit dem ersten Album zu vergleichen, anderer Stil aber gleichwohl ein rundum gelungenes Album. Die Euphorie um Show & AG konnte ich noch nie so richtig verstehen, fand auch Good Fellas damals von Anfang an recht langweilig und eintönig. Für mich ist Lord Finesse klar unterschätzt, seine ersten beiden Alben waren für die damalige Zeit schon was besonderes und heute findet man desöfteren Zitate die schon Lord Finesse damals gebracht hat. Auch die für die damalige Zeit recht fortschrittlichen Produktionen haben mir immer gefallen. Ist aber auch vielleicht wirklich was anderes wenn man in der damaligen Zeit mit dem Sound "groß" geworden ist, ohne Vergleichsmöglichkeit zu dem heutigen Sound :notsure: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 23:20 

Das erst OC find ich auch sehr cool, aber alles in allem lasst ihr mir hier den guten Big L zu sehr ausm Spiel, ok brauch man auch nicht viel sagen zu, liebe sein erstes Album...ansonsten Lord Finesse und Diamond, naja...Show & AG :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 00:13 

ich sag zu L nichts mehr weil ich dachte ich hab oft genug erwähnt dass er mein Lieblings-Rapper ist und sein Debüt mein Lieblings-East Album :)

Finesse hat so eine Überlegenheit, gefällt mir...ist ja auch offensichtlich wie er Big L beeinflusst hat, daher hat er sowieso einen Stein bei mir im Brett :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 00:21 

Schore hat geschrieben:
ich sag zu L nichts mehr weil ich dachte ich hab oft genug erwähnt dass er mein Lieblings-Rapper ist und sein Debüt mein Lieblings-East Album :)

:thumbs:

Big L ist schon geil, diese klare Aussprache verbunden mit dem geilen Flow :love: Leg die jetzt mal rein :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 10:58 
Site Owner

fAb7 hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:

:thumbs:

Big L ist schon geil, diese klare Aussprache verbunden mit dem geilen Flow :love: Leg die jetzt mal rein :yeah:

Big L hab ich bewusst außen vor gelassen, hier sollen ja ein paar fanatische Fans herumstreunen :uglyparanoid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 19:40 

Jeztt ist doch ein neues DITC album unter den namen "Street Talk" released worden. Sind das nur alte tracks da drauf oder auch neuere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 19:45 

Da nur Showbiz produziert ist es für mich kein richtiges DITC-Album...sind aber neue Songs bis auf ein paar recyclete Verse, besonders bei Big L. Ist soweit ganz ordentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2005, 16:25 

Schore hat geschrieben:
Da nur Showbiz produziert ist es für mich kein richtiges DITC-Album...sind aber neue Songs bis auf ein paar recyclete Verse, besonders bei Big L. Ist soweit ganz ordentlich.

Meines Wissens ist nicht alles von Showbiz produziert, kann mich aber auch irren..Ich denke der Beat von Done in Vain ist von Finesse und nicht von Show. Jedenfalls gab's einige der Tracks bereits als 12", von daher ist nicht alles neu. Mir gefällt besonders der Track von L und Party Arty, der mit einem genialen Beat gesegnet ist. Der Beat von Chase Game ist wie schon erwähnt sehr seltsam, aber es tut schon sehr gut wieder etwas aus der Richtung zu hören, es soll ja bald wieder etwas von DITC rauskommen, dann aber richtig..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 19:01 

9.11., DITC in Hamburg:

http://kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_Detail&log=19100520&ID=4017296

Yeah :cool:

-------

Homerun presents:

D.I.T.C. (Diggin' In The Crates)
Mi., 09. November 05

Waagenbau, Max-Brauer-Allee 204
21.00 Uhr / VVK 18,- / AK 20,-

Live on stage:
D.I.T.C.: Diamond D – Lord Finesse – OC - AG (NYC)
DJ Roc Raida (X-Ecutioners, NYC)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005, 14:51 

So 'ne Scheiße, ist mal wieder alles viel zu weit :sad:
Das nächste ordentliche Konzert hier in Frankfurt ist wohl dann erst im Februar..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005, 15:10 

Schore hat geschrieben:
9.11., DITC in Hamburg:

http://kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_Detail&log=19100520&ID=4017296

Yeah :cool:

-------

Homerun presents:

D.I.T.C. (Diggin' In The Crates)
Mi., 09. November 05

Waagenbau, Max-Brauer-Allee 204
21.00 Uhr / VVK 18,- / AK 20,-

Live on stage:
D.I.T.C.: Diamond D ? Lord Finesse ? OC - AG (NYC)
DJ Roc Raida (X-Ecutioners, NYC)

Will jemand auf das concert gehen und fots für ugrap machen? Hab in hamburg einen gästelisten platz, ist mir aber ein wenig zu weit :sad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde