UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.04.2025, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 16:17 

kein happy end? hatte er doch, er kommt doch zu der frau zurück.. nur die samurais hatten halt pech :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 16:19 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
kein happy end? hatte er doch, er kommt doch zu der frau zurück.. nur die samurais hatten halt pech :ugly:

Neeee, soweit ich das in Erinnerung hab ein offenes Ende ... keiner weiß was geschah... der Erzähler WÜNSCHT sich nur dass er sein Glück gefunden hat... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 16:20 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:

Neeee, soweit ich das in Erinnerung hab ein offenes Ende ... keiner weiß was geschah... der Erzähler WÜNSCHT sich nur dass er sein Glück gefunden hat... :D

aber man sieht ihn doch vor dem dorf stehen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 16:21 

ne der kehrt schon zurück und setzt sein leben da in dem dorf fort (er als einziger mann :ugly: )
finde pluspunkte hat der film bei der atmosphäre und den aufnahmen...story ist nicht ganz überzeugend, aber gut der tom cruise musste am ende schließlich auch überleben um den schwulen kaiser noch zu bekehren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 16:22 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:

aber man sieht ihn doch vor dem dorf stehen oder?

Keine Ahnung, hab ihn nur ihm Kino gesehen :notsure:

Edit: nach dem Post von Xona-bla nehme ich alles zurück... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 16:26 

xnonamex hat geschrieben:
ne der kehrt schon zurück und setzt sein leben da in dem dorf fort (er als einziger mann :ugly: )
finde pluspunkte hat der film bei der atmosphäre und den aufnahmen...story ist nicht ganz überzeugend, aber gut der tom cruise musste am ende schließlich auch überleben um den schwulen kaiser noch zu bekehren

hätten paar samurai mit ihm überlebt, hätte ich gesagt ok... aber er als bulletproof last samurai war schon etwas dick aufgetragen... "one of the last samurai" wäre doch auch ein schöner titel gewesen... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 16:36 

Bild

ist auch ein nicht schlechtes buch, gibts auch fast umsonst heute... war früher skeptisch, aber autor hat sich gut mit der materie vertraut gemacht, ist interessant zu lesen... das nachfolgeroman der weisse ninja auch... ist halt in der moderne angesiedelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 18:50 

ich versteh nur Bahnhof, sorry - hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. :D

falles es dich interessiert, hier ist ein interessanter Artikel zu Hanzo Hattori... von Stephen K. Hayes

Bild

http://www.skhquest.com/articles/HanzoHattori.aspx

der echte "american ninja" sozusagen, lebt ewig in japan und wurde sls erster nicht japaner ein ninjutsu großmeister glaub ich... ist ziemlich gealtert seitdem ich ihn das letzte mal sah

auf jeden fall gibt es wie das über Hanzo dutzende filmreife geschichten... Hayes hätte sogar geholfen, wären die drehbuchvorschläge die er bekam nicht alle so dämlich gewesen... schade drum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 18:54 

Warlocc hat geschrieben:

den hab' ich Heilig Abend geseh'n da war ich breit ..
shit ..selbst Heilig Abend war ich dicht :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 17:51 

hab mich jetzt ausgiebig informiert, Last Samurai ist eine aus japan. sicht recht grobe verfälschung historischer tatsachen...

Saigo Takamori war derjenige der als "Last Samurai" in die geschichte einging, jedoch ist der film ziemlich weit weg von der realität. erstens war der Satsuma-Aufstand auf der Insel Kyushu, was man im film nie erfährt, zweitens war es nicht so dass zu diesem zeitpunkt Samurai grundlegend gegen Schusswaffen waren. Als es zu dem letzten gefecht kam wo es 300 Mann mit Artillerie aufnehmen mussten waren sie gezwungen auf Schwerter zurück zu greifen... Nach der schlacht begingen alle überleben Samurai seppuku was bedeutete dass auch Takamori's kopf abgetrennt gefunden wurde...

Hollywood hat da etwas sehr ausgeschmückt mit den Amis, dem Kaiser Besuch, usw.

verstehe nicht warum man historische filme immer trotz besseren wissens falsch macht, dabei ist die realität packend genug

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 16:37 
Site Owner

Hat hier schon mal jemand Luc Besson's "Johanna von Orleans" ("Jeanne D'Arc") mit Milla Jovovich in der Hauptrolle gesehen? Ist ein etwas merkwürdiger Film. Guter Beginn, die (vermeintlichen?) Visionen der kleinen Jeanne sind sehr unheimlich und verstörend dargestellt, doch danach verliert sich der Film in Belanglosigkeit. Manche Schlachtszenen haben - trotz einzelnen Splatter-Aufnahmen - fast schon komödiantischen Charakter, das Ende wirkt - gemessen am Gesamtverlauf des Films - etwas unschlüssig und weit hergeholt. Allerdings sind recht bekannte Namen mit von der Partie: Dustin Hofmann, John Malkovich, Vincent Cassel ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 16:49 

grausam ist der, auch wie sie gespielt wird... voll schizo, kommt überhaupt nichts rüber bei dem film... gibt noch son andern film

Bild

auch nicht viel besser...

besser als ritter aus leidenschaft, der 1. Ritter und andere drecksfilme, aber gute mittelalterfilme gibt es leider immer noch kaum, drum bin ich schon so zufrieden mit königreich der himmel wie er ist...

ich versteh nicht warum man tausende jahre guten stoffes so ignoriert und lieber action, science fiction und comedy shit im übermaß produzieren lässt, wäre ich produzent ich würd nur noch Band of Brothers artige 10 Stunden Epen über verschiedene Kapitel der Geschichte machen :nuts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 17:19 

Hat hier schon mal jemand Luc Besson's "Johanna von Orleans" ("Jeanne D'Arc") mit Milla Jovovich in der Hauptrolle gesehen? Ist ein etwas merkwürdiger Film. Guter Beginn, die (vermeintlichen?) Visionen der kleinen Jeanne sind sehr unheimlich und verstörend dargestellt, doch danach verliert sich der Film in Belanglosigkeit. Manche Schlachtszenen haben - trotz einzelnen Splatter-Aufnahmen - fast schon komödiantischen Charakter, das Ende wirkt - gemessen am Gesamtverlauf des Films - etwas unschlüssig und weit hergeholt. Allerdings sind recht bekannte Namen mit von der Partie: Dustin Hofmann, John Malkovich, Vincent Cassel ...

kann mich dunkel an son schwert dass durch die luft fliegt erinnern,, is das der?

aber an den film kann ich mich kaum erinnern, nur dass ich ihn damals auch bissal komisch fand, find die milla eigentlich so als typ frau cool, aber da hat sie die johanna ziehmlich zappelig und verwirrt gespielt wenn ich mich recht erinnere

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 17:27 
Site Owner

carlito hat geschrieben:

kann mich dunkel an son schwert dass durch die luft fliegt erinnern,, is das der?

aber an den film kann ich mich kaum erinnern, nur dass ich ihn damals auch bissal komisch fand, find die milla eigentlich so als typ frau cool, aber da hat sie die johanna ziehmlich zappelig und verwirrt gespielt wenn ich mich recht erinnere

Du hast das Gedächtnis eines Elefanten :D (stimmt schon, das ist der Streifen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005, 10:29 

Bild

Hab' ich gestern mit meiner Perle im Fernsehen geguckt weil sonst gestern draussen nichts mehr abging und der Rest im Fernsehen auch Öde war und bis zur Videothek hatt' ich kein Bock mehr bei den Wetter. Der Film ging wegen der bekloppten Werbung bis 0.55. Normal hätt' ich kein Bock dadrauf aber da ich mich 'nen bisschen dafür interessier und der gut gedreht war haben wir den zu ende geguckt ..
So 'nen Film sollte ma' wieder gedreht werden ..fand den ganz nett.
War irgendwie so "back to the roots" -mäßig ohne special effects aus'm PC und sowas sondern alle Statisten waren auch echt und so.
Geht so um die entscheidene Schlacht im amerikanischen Bürgerkrieg in Gettysburg und die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt ..einma' aus der Sicht der Nordstaaten und aus der Sicht der Südstaaten. Was die Leute bewegt hat, das drum herum in der Schlacht (also tagsüber kämpfen und in der Nacht am Lagerfeuer mit Whisky chillen), über Heldenmut usw. Also in den 4 stündigen Epos wird nichts übersprungen oder weg gelassen sondern alles ausführlich geschildert ..sowas fehlt manchma' 'nen bisschen heute.
Cooler Film ohne grosse Hollywood Schauspieler (oder ich konnte die wegen den Bärten nich' erkennen :ugly: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde