SP ist mein Lieblingscartoon. Ich habe alle Folgen auf DVD. Immer politisch inkorrekt, immer mit Liebe zum Detail, sarkastisch, sich aber nie selbst zu ernst nehmend, unterhaltsam, meist zum Brüllen komisch, bringt auf eine wunderbare Art die Misstände der Gesellschaft, Politik, Religion, Geschichte und Kultur zum Ausdruck, im Original noch nen Zacken schärfer als auf Deutsch, Cartman als ironische, zum Leben erweckte Versinnbildlichung einer egoistischen, sich einen Scheissdreck um den Rest der Welt kümmernde amerikanische Boulette, sozusagen der amerikanische Albtraum gefangen im Körper eines 10jährigen, SP fässt Themen nie mit Kneifzange an sondern greift immer mitten rein in die Scheisse (da werde selbst ich manchmal rot

), Themen zur Religion grenzen selbst bei aller abgehärteter Offenheit an Blasphemie, die Moral jeder Episode wird am Ende vorbildhaft auf den Punkt gebracht, um sie dann doch mit einer Bemerkung im Rohr krepieren zu lassen

(nicht immer).
Der Soundtrack ist im übrigen sowas von Klasse (SP: Chef Aid). Chef aka Isaac Hayes singt hier den Track "No Substitute". Unbedingt reinziehen. Isaac Hayes ist der Samplegeber für MC Eiht´s "Hood Took Me Under" von der "Music 2 Driveby", um mal eine Bezug zum UGRap zu bringen. Master P bringt auf dem Soundtrack auch sein geiles "Kennys Dead".
"Screw you guys Im going home..." Cartman