die meisten hier wissen doch nichtmal was aids ist oder? ja gut isne krankheit die zum tode führt aber was ist aids denn tatsächlich? oder was der unterschied zwischen HIV und Aids ist.... kurze aufkär stunde...
HIV:
Als HIV (Human Immunodeficiency Virus, aus dem Englischen für: Menschliches Immun-Schwäche-Virus) wird das Virus bezeichnet, welches die Krankheit AIDS (siehe dort) auslösen kann. Es gehört zur Klasse der Retroviren. Eine Eliminierung des HI-Virus aus menschlichen Körper ist nicht möglich, da es als Retrovirus in der Lage ist, sein Genom in das Genom seines Wirtes einzubauen. Eine Infektion führt zu einer lebensbedrohlichen, chronischen Erkrankung. In Deutschland leben rund 43 000 Menschen mit HIV, darunter etwa 33 500 Männer, rund 9 500 Frauen und rund 400 Kinder. Jedes Jahr kommt es in etwa zu 2000 Neuinfektionen.
HI-Virus, das sich aus einer Immunzelle herauslöstHIV ist die von dem International Committee of Toxonomy of Viruses 1986 empfohlene Bezeichnung, die frühere Benennungen wie Lymphadenopathie-assoziiertes Virus (LAV), humanes T-Zell-Leukämie-Virus III (HTLV III) oder AIDS-assoziiertes Retrovirus (ARV) vereinheitlichte. HIV wird unterteilt in den weltweit vorkommenden Stamm HIV-1 mit den Subtypen A bis I sowie O, und den Stamm HIV-2. Während HIV-1 inzwischen weltweit verbreitet ist, kommt HIV-2 hauptsächlich in Westafrika vor. HIV-1 wurde 1983 zum ersten Mal beschrieben HIV-2 wurde 1986 entdeckt. Beide Stämme ähneln sich im klinischen Verlauf und ihrer Pathogenität, sowie im elektronenmikroskopischen Bild, unterscheiden sich jedoch im Molekulargewicht ihrer Proteine und in der Anordnung ihrer Gene.
AIDS:
Das acquired immunodeficiency syndrome (englisch für das erworbene Immun-Schwäche-Syndrom, kurz Aids) ist eine Folge einer Infektion mit dem HI-Virus, das eine schrittweise Zerstörung des Immunsystems bewirkt. Diese Folgen sind Sekundärinfektionen (auch opportunistische Infektionen genannt), die in bestimmter Kombination das Syndrom Aids definieren. Die häufigste Todesursache HIV-Positiver in Europa und den USA ist Leberversagen, was im Wesentlichen auf bekannte (Neben-)Wirkungen von Protease-Inhibitoren (einer Klasse von Anti-HIV-Medikamenten) zurückgeführt wird
weitere infos auf
http://de.wikipedia.org/wiki/HIV
http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS
und natürlich gibts auch eine breite masse von aids skeptikern....
HEAL:
("Health Education AIDS Liaison") ist ein internationales Netzwerk von AIDS-Selbsthilfegruppen, das von der Diagnose "AIDS" oder "HIV+" betroffene Menschen unterstützt und ihnen sachliche und industrieunabhängige Informationen zu "AIDS" zugänglich macht.
Die erste HEAL-Gruppe wurde 1982 ins New York gegründet und hatte das Ziel, über alternative Behandlungskonzepte bei der Diagnose "AIDS" zu informieren. Die konkrete Erfahrung in der Arbeit mit Betroffenen führte jedoch zu einer grundsätzlichen Kritik an der Annahme, "AIDS" werde von einem Virus namens HIV verursacht.
Diese Kritik wird heute von einer wachsenden Zahl von Betroffenen, Journalisten, Ärzten und Wissenschaftlern - darunter drei Nobelpreisträger - geteilt, wenn auch von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt. Denn obwohl die Annahme einer von einem Virus verursachten, stets tödlich verlaufenden Immunschwäche von vorneherein fragwürdig war, verbreiteten Industrie, Wissenschaft, Medien und die Betroffenengruppen diesen tödlichen Mythos unhinterfragt weiter. Als eine Art Gegenöffentlichkeit sind seither eine Vielzahl von HEAL-Gruppen, vor allem in den USA, entstanden.
Aus der Packungsbeilage eines sog. "HIV-Antikörpertests" (auch "AIDS-Test" genannt):
Deutsche Übersetzung:
Sensitivität und Spezifizität
Es gibt gegenwärtig keinen anerkannten Standard für die Feststellung der An- oder Abwesenheit von HIV-1-Antikörpern in menschlichem Blut.Daher wurde die Sensitivität berechnet basierend auf der klinischen Diagnose von AIDS und die Spezifizität basierend auf Zufallsspendern.
Die Wissenschaft ist bis zum heutigen Tage nicht in der Lage zu bestimmen, ob ein Mensch sog. "HIV-Antikörper" im Blut hat oder nicht!
Die sog. "HIV-Antikörpertests" (auch "AIDS-Tests" genannt) legen zwar durch ihren Namen nahe, daß sie auf Antikörper gegen das sog. "HIV" testen würden, aber siehe oben: "Es gibt gegenwärtig keinen anerkannten Standard für die Feststellung der An- oder Abwesenheit von HIV-1-Antikörpern in menschlichem Blut.".
Und das ist keine Aussage von AIDS-Dissidenten, sondern die eines Test-Herstellers!
mehr dazu hier:
http://www.neue-medizin.com/aids.htm
http://www.urizano.de/
http://www.rethinkingaids.de/inhalt.htm
http://www.healaids.com/