Ich glaube auch dass Eazy Rap beeinflusst hat wie niemand zuvor ...
wenn man mal annimmt dass Dre ohne Eazy nicht die Möglichkeiten hatte die er durch Eazy bekommen hätte ... wharscheinlich würde er dann immernoch geschminkt rumlaufen
Ohne Eazy kein Dre(-> Snoop -> Nate , Warren G , Eminem ( -> D 12 , G Unit , Whookid ... )
Und dann noch BG Knocc Out & Gangsta Dresta, Bone Thugs N Harmony und Black Eyed Peas ....
Ob man die jetzt mag oder nicht ist dahin gestellt , aber wenn das mal nichts großes ist für Rap dann nenn ich mich aber jetzt Curtis Jackson.
Zu der DVD CD Sache , von mzee:
10 Jahre nach dem Tod (26.03.95) von Gangsta-Rapper und N.W.A.-Mitglied Eazy-E veröffentlicht Capitol Records am 30.August den Re-Release von "Eternal E: The Best of Eazy-E". Die "Gangsta Memorial"- Edition wird 16 Tracks und als Bonus eine DVD mit Videos (u.a. "We Want Eazy" und "Only If You Want It") beinhalten. Die Tracklist der CD & DVD findet ihr in der Diskussion.
Zwischen 1987 und 1991 veröffentlichte der Rap-Pionier vier Alben mit N.W.A. und ein Solo-Album namens "Eazy-Duz-It", welches Doppel-Patin erreichte.
01. Boyz-N-The Hood (remix)
02. 8 Ball (remix)
03. Eazy-Duz-It
04. Eazy-er Said Than Dunn
05. No More ?'s
06. We Want Eazy
07. Nobody Move
08. Radio
09. Only if You Want it
10. Neighborhood Sniper
11. I'd Rather F*** You
12. Automobile