Original von nalcaponeWie das Label German Dream Entertainment heute bekanntgab, ist der junge Rapper Ekrem Bora alias Eko Fresh heute erschossen worden. Augenzeugen sprechen von einer Schiesserei nahe des Studios des Rappers.
Eko Fresh
AP
Rap-Star Eko Fresh (Juli 2004)
Mönchengladbach - Er galt als eine der Hoffnungen für den deutschen Hip-Hop und machte im letzten Jahr durch seine Veröffentlichungen und die Gründung des Labels "German Dream" auf sich aufmerksam. Jetzt soll der erst 21 Jahre alte Rap-Star auf offener Strasse erschossen worden seien.
Mehrere Augenzeugen bestätigten, dass die Schüsse aus einem schwarzen Wagen in der Nähe der Wohnsiedlung, in der sich das Studio des Rappers befindet, abgefeuert worden seien, dessen Fahrer aber unerkannt entkommen konnten.
Laut Mönchengladbacher Polizei kann über die Täter nur spekuliert werden. Da Eko Fresh in jüngster Zeit für Unmut in der deutschen Hip-Hop-Szene durch die Veröffentlichung des Tracks "Die Abrechnung" sorgte, wird vermutet, dass der tragische Tod mit Gang-Kriminalität in Verbindung zu bringen sei.
Sein früherer Musiker-Kollege Kool Savas schrieb an einen Brief an die Plattenfirma: "Es ist traurig, dass es jetzt so kommen musste, wie in Amerika, obwohl wir es schon fast alle geahnt haben. Aber sowas geht einfach zu weit, das ist kein Hip-Hop mehr.". Weiterhin rief er alle Rapper Deutschlands auf, den kürzlich aufgekommenden Streit beizulegen, damit es nicht noch zu mehr Opfern kommt. Denn eigentlich sei ja jetzt alles in Ordnung.
Quelle:
Spiegel Online