HipHop-Veteran Kurtis Blow will mit ganz neuen Mitteln die Kids aus Harlem von der Straße in die Kirche holen. Seine Predigten will er in Zukunft in Rapform verfassen und so Jugendliche dazu bewegen, an seinem Gottesdienst in der Harlem Abyssinian Baptist Church und Hood Memorial AME Zion Church teilzunehmen:
Zitat:
"Die Kids müssen etwas über Gott erfahren. Aber sogar die jenigen die Gott bereits kennen, gehen nicht gerne in die Kirche, weil es dort langweilig ist. Was wir jetzt starten ist spirituell, aber energetisch und die Kids werden sich damit identifizieren können, denn wir sprechen das Wort Gottes in einer Sprache die sie verstehen: Rap!"
Wöchentlich wird Kurtis Blow nun mit dem Mic in der Hand predigen - selbstverständlich will er auch einige Gastrapper einladen und so das momentane schlechte Bild der HipHop-Kultur in ein besseres Licht rücken:
Zitat:
"Hip Hop wird von vielen, die Schuld für unsere verwirrte Jugend zugeschoben. Ich habe es satt und will nun endlich positive Hip Hop Schlagzeilen lesen!"
Quelle:
www.mtv.de /
www.sohh.com
----------------------------------
weiss nich was ich davon halten soll