UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.02.2025, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004, 20:50 

Tha Dude hat geschrieben:
Ist Kokane eigentlich offizielles Mitglied bei ATL?

und ist die 'Time will reveal' rar bzw. hard 2 get?

um nochmal aufs untere einzugehen...soweit ich weiß nicht, gibts/gabs bei amazon recht günstig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 15:59 

Puddahmaan hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
Miquitzli hat geschrieben:
Also "Uncle Sam's Curse" und das Debüt "Livin like Hustlers" stehen bei mir weit über allem anderen...dann wird wohl "Time will reveal" folgen (Gorilla Pimpin', Killaz in the Park, 100 Spokes :love: )...Legends und Black Mafia Life finde ich persönlich um Längen schlechter als die drei oben genannten, allerdings is "schlechter" ein dummes Wort dafür...sagen wir, die anderen sind einfach zu göttlich ;)

also legends darfst du nicht so leicht abtun...
musikalisch ist das mindestens so stark wie uncle sam's... :thumbs:

Puddah, genauso ging's mir auch. Ich weiß noch genau als $kreel mich damals angerufen hat um mir zu erzählen was mit der neuen ATL geht und er sagt zu mir, daß sie total scheiße ist. Sellout ohne Ende waren glaub ich die Worte, aber er wird mich sicher eh gleich korrigieren, wenn ich was falsches erzählt habe ;)
Na jedenfalls hatte ich am Anfang auch diesen Eindruck von der Legends und war am Boden zerstört, weil ich den Stern meiner Lieblingsgruppe sinken sag, aber nachdem ich sie ein paar Mal gehört hatte, gefiel sie mir immer besser und mittlerweile ist es meine Lieblings-CD von den Jungs (und überhaupt).
Dann noch der Schock als ich die Forever: Rich Thugs bekommen habe. Ich war maßlos enttäuscht und mir sicher, daß ATLs geile Zeiten nun endgültig vorbei sind (die erste Big Hutch fand ich nämlich schon ziemlich Schrott). Na ja, mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und vor ein paar Monaten hab ich die Rich Thugs wieder gehört und für mich neu entdeckt, die ist wesentlich besser als man am Anfang sieht.
Geil war auch als ich die ATL Webseite im Internet entdeckt habe, ich hab fast nen Herzanfall bekommen, und als ich die neuen Lieder von der Sex, Money & Music gehört habe, die mir alles sehr gut gefallen haben. Leider war für mich die Single auf CD nie zu bekommen (falls es die je gab) und das warten auf den Release des Albums ging los. Dann war die Seite plötzlich Off und die Hoffnung wurden mal wieder begraben.
Aber dann gab es ja dieses Jahr die Megaüberraschung mit der neuen Big Hutch, für die ich ihm glaub ich noch nen Dankesbrief in den Knast schreiben muß! Zu bitter daß sie ihn jetzt eingelocht haben, damit wird aus einer neuen ATL wohl nichts mehr werden und ich muß für immer die alten Sachen rocken :sad:

Zum Thema Uncle Sam's Curse bei Ebay:

Ich hab sie jetzt neu für 46 Euro inkl. Versand gekauft (bei ebay.com). Bei ebay.de hab ich auch schon ein paarmal mitgeboten, die sind immer so um die 25-30 Euro weggegangen.
Warum ich die als Todesfan nicht hatte? Ich hab vor ein paar Jahren meine CD Sammlung aufgelöst und hab kaum noch welche zu Hause, aber irgendwann mußte ich mir wieder alle ATLs im Original zulegen :D

Und abschließend mein Albumrating:

Living Like Hustlers läuft außer Konkurrenz, ist ein Klassiker den ich überalles geliebt habe, den ich aber heutzutage nicht mehr so gerne höre

Ansonsten sieht's dann so aus:

1. Legends
2. Uncle Sam's Curse
3. Time Will Reveal
4. Forever: Rich Thugs
5. Black Mafia Life
6. Vocally Pimpin'

Big Hutch - Executive Decisions würde ich zwischen der 4. und der 5. einfügen
Big Hutch - Live From the Ghetto würde ich zwischen 3. und 4. einfügen
KMG - Ear Candy kann ich nicht so Recht bewerten. Die hatte ich zwar mal von mp3.com, aber die CD die ich für mein Geld bekommen habe war ohne Label, etc. und die Musik von 128er MP3s in WAV umgewandelt, also miserabler Sound. Ich hab sie irgendwann in den Müll geschmissen und auch nie richtig gehört.

So, langsam glühen mir die Finger, so viel werde ich wohl nie mehr hier in einem Post schreiben, aber ich freu mich schon auf Diskussionen über die beste Gruppe der Welt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:05 

und ich dachte ich wär der einzige dem 'legends' am besten gefällt :) :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 16:09 

hehe, falsch...ich hab angerufen und gesagt wie scheisse sie ist. von sellout war nie die rede, aber es war wirklich so, mir gefiel sie am anfang absolut null...hab gekotzt ohne ende das atl schlecht geworden sind. aaaaaber, nach ein paar mal hören hat sie sich zu meiner lieblings atl gemausert. hier sind meine charts:

1. Legends
2. Uncle Sam's Curse
3. Time Will Reveal
4. Live from the Ghetto
5. Forever: Rich Thugs
6. Executive Descisions
7. Black Mafia Life
8. Vocally Pimpin'

die living like hustlers ist ausser konkurrenz aber bei mir wie bei dirdee, höre ich nimmer gerne aber es ist eine der besten platten die jemals veröffentlicht wurden. :) above the law ist nicht umsonst die geilste gruppe aller zeiten. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:07 
Globaler Moderator

dirdee hat geschrieben:

neu entdeckt, die ist wesentlich besser als man am Anfang sieht.
Geil war auch als ich die ATL Webseite im Internet entdeckt habe, ich hab fast nen Herzanfall bekommen, und als ich die neuen Lieder von der Sex, Money & Music gehört habe, die mir alles sehr gut gefallen haben. Leider war für mich die Single auf CD nie zu bekommen (falls es die je gab):

doch, die Single gibts..Puddah hatte die mal sogar zum Verkauf..w

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:43 

Aber ich glaube nur auf Vinyl, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:49 
Globaler Moderator

weiß nicht mehr, glaube sogar CD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:17 

Oh Mann, die hätte ich zu gerne gehabt, war aber nirgends zu finden (und Puddahs Store kannte ich da eigentlich schon) :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:24 
Globaler Moderator

das war auf seiner selbst entwickelten Seite, nicht im jetztigen Puddah-Store

Puddah, kommst du an das teil noch heran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 20:58 
Globaler Moderator

Glaube nicht, dass ich da nochmal rankomme,
aber wer weiss...hab die Single zum Glück in meiner Sammlung,
aber irgendein Vollhorst hat da ne Ecke vom Cover abgeschnitten,
als ich sie nem Kumpel ausgeliehen habe :mad:

Die Legends und Uncle Sam's Curse sind gleichwertig meine Lieblingsalben...mit Living Like Hustlers geht's mir genauso wie skreel und dirdee...Über-Album aber ich hör's nicht mehr...bis auf Flow On ab und zu.

Black Mafia Life würde ich viel höher ansetzen...bei dem Album ist Cold187um richtig ausgrflippt styletechnisch gesehen...ich liebe es, aber höre es nur, wenn ich mal wieder voll einen in der Kante und Bock drauf habe jedes Wort einer CD mitzurappen :bonk:

Das erste Big Hutch Solo ist wirklich bis auf 3 Übertracks nur Durchschnitt und das bedeutet für ATL :shit:

Time Will Reveal ist auch sehr geil, obwohl ich es nie so hoch
ansetze...keine Ahnung warum...einfach ne Gefühlssache.

Forever...ich hoffe, dass ich da auch irgendwann nen ähnlichen Effekt erlebe...kann es mir gut vorstellen...hab ja eigentlich immer bei jedem neuen ATL Album aufgrund der hohen Erwartungen gesagt, dass ich es scheisse finde und dann hat sich plötzlich alles gewandelt.

Selbst bei Uncle Sam's Curse oder der neuen Hutch...da ging mir erst dieses schwuchtelige Gerappe a lá Fabolous auf den Sack, aber mittlerweile halte ich es ja bekanntlich für das Album des Jahres zusammen mit der K-Rino und Haiku D'Etat. Face hat es sofort erkannt, wie geil das Album ist

Noch was vergessen...Vocally Pimpin...leider zu kurz, aber für mich keineswegs ne Enttäuschung wie für viele nach Living Like Hustlers.

Finde es zu geil, dass es einige Leute da draussen gibt für die ATL
die Größten sind...ich meine bei der grossen Masse an Rappern und Gruppen nennen doch viele einfach nur noch ne Anzahl von
Namen, die sie cool finden, aber so ne richtige Verbundenheit.

ATL bleiben auch für mich die größten und jeden Song, den Kokane
anfasst wird für mich zu Gold auch wenn er nur die Hook singt.
Wenn er rappt ist es jedesmall ein Freudenfest, weil er einfach immer
originell ist (und nicht nur ein George Clinton Clone).
Er lebt das, wovon er rappt und singt und ein bisschen fertig ist er auch...lol...aber das macht ihn mir im Gegensatz zu glattgeschliffenen
Durchschnittsrappern sympathisch.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 21:12 
Globaler Moderator

und KMG-ear candy?? kommst da noch ran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 22:06 
Globaler Moderator

Face97 hat geschrieben:
und KMG-ear candy?? kommst da noch ran

Kann ich dir brennen...ist eh nichts anderes was man von mp3.com
bekommen hat. Kein Cover, CD-R mit mp3.com Aufdruck und Titel halt.

Dazu kommt noch dass die CD fehlerhaft gebrannt wurde...
es also ab und zu so klingt, als wenn das Album ganz leicht springt.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 22:10 

die Größten sind...ich meine bei der grossen Masse an Rappern und Gruppen nennen doch viele einfach nur noch ne Anzahl von

Er lebt das, wovon er rappt und singt und ein bisschen fertig ist er auch...lol...aber das macht ihn mir im Gegensatz zu glattgeschliffenen

Ich krieg da voll das Schmunzeln auf die Lippen wenn ich sowas lese. Finde ATL zwar auch extrem geil, aber ich bin halt nicht von Anfang an mit der Musik aufgewachsen und hab die ganze Zeit / Entwicklung nicht so miterlebt. Kann daher auch keine solchen Verbindungen zwischen dieser Musik und bestimmten Lebenssituationen und -abschnitten herstellen. Und obwohl ich ABSOLUT kein "Früher-War-Alles-Besser" Fanatiker bin, glaub ich fast, dass diese Musik damals einfach noch ein Lebensgefühl ausgedrückt hat, wohingegen mir heut spontan kein Künstler einfällt, auch nicht Leute, die damals schon dabei waren und heute immernoch Musik machen, wo das noch so der Fall ist. Außerdem hat diese ganze Internet-Promotion Sache auch seine Nachteile, nämlich, wenn ich dann höre, dass viele hier früher einfach mal so aus Zufall auf eine neue Platte ihrer Lieblingsgruppe im (kleinen, gemühtlichen, aber dennoch gut sortierten; Bei uns gibt's sowas einfach nicht mehr) Plattenladen gestoßen sind und sich gefreut haben wie Schneekönige und heute weiß man immer schon ein halbes Jahr vorher wann ein Album rauskommen soll (Betonung auf Soll, weil meistens wirds dann auch noch verschoben) und ich schon Wochen vorher die Snippets anhören kann, ok, und auch wenn man sich's dann vornimmt bis zum Release zu warten, hört man die doch irgendwann vorher an, weil man's nicht mehr erwarten kann. Da fehlt einfach irgendwas. Hab auch viele Lieder/Alben mit denen ich etwas verbinde, aber wenn das wirklich so ist wie Puddah schreibt, dann ist das nichts im Vergleich zu dem...

Sollte nur mal so gesagt sein... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 08:33 

so isses, früher hat man sich wie ein KING gefühlt wenn man irgendeine geile neue scheibe gejagt hat und sie seinen kumpels vorführen konnte. woooooah war das immer geil, wie viel shit ich dirdee schon am telefon vorgespielt hab damit er es dringend hören kann und sagen kann wie geil es ist kann man niemals auf 100 rohlinge brennen. :rofl: ich hab früher wirklich wöchentlich eine tour durch alle plattenläden in der umgebung gemacht in mannheim und heidelberg, manchmal noch frankfurt und das alles mit öffentlichen verkehrsmitteln. dadruch ist natürlich so ne platte VIEL MEHR WERT gewesen als irgend ne gmaab cd die man sich mal kurz irgendwo bestellt. mir fehlt dieses geile gefühl ohne ende, auch wenn es heute viel bequemer is mim web. aber dirdee und puddah können das sicher bestätitgen...was für ein tödlich geiles gefühl das war wenn man im plattenladen einläuft und denkt: "gibt sicher eh nix geiles heute, war ja erst vor 2 tagen da..." und man geht die sachen durch und es fallen einem die augen raus was plötzlich für bomben dortrumstehen...und man hat nur 150,-dm dabei...:rofl: wie oft ist mir das passiert. geilstes gefühl was ich mit rap jemals hatte. der moment wo man DIE PERLE überhaupt im laden in den händen hat und sie nur noch einen geldschein entfernt ist. :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 08:35 

Glaube nicht, dass ich da nochmal rankomme,
aber wer weiss...hab die Single zum Glück in meiner Sammlung,
aber irgendein Vollhorst hat da ne Ecke vom Cover abgeschnitten,
als ich sie nem Kumpel ausgeliehen habe :mad:

Die Legends und Uncle Sam's Curse sind gleichwertig meine Lieblingsalben...mit Living Like Hustlers geht's mir genauso wie skreel und dirdee...Über-Album aber ich hör's nicht mehr...bis auf Flow On ab und zu.

Black Mafia Life würde ich viel höher ansetzen...bei dem Album ist Cold187um richtig ausgrflippt styletechnisch gesehen...ich liebe es, aber höre es nur, wenn ich mal wieder voll einen in der Kante und Bock drauf habe jedes Wort einer CD mitzurappen :bonk:

Das erste Big Hutch Solo ist wirklich bis auf 3 Übertracks nur Durchschnitt und das bedeutet für ATL :shit:

Time Will Reveal ist auch sehr geil, obwohl ich es nie so hoch
ansetze...keine Ahnung warum...einfach ne Gefühlssache.

Forever...ich hoffe, dass ich da auch irgendwann nen ähnlichen Effekt erlebe...kann es mir gut vorstellen...hab ja eigentlich immer bei jedem neuen ATL Album aufgrund der hohen Erwartungen gesagt, dass ich es scheisse finde und dann hat sich plötzlich alles gewandelt.

Selbst bei Uncle Sam's Curse oder der neuen Hutch...da ging mir erst dieses schwuchtelige Gerappe a lá Fabolous auf den Sack, aber mittlerweile halte ich es ja bekanntlich für das Album des Jahres zusammen mit der K-Rino und Haiku D'Etat. Face hat es sofort erkannt, wie geil das Album ist

Noch was vergessen...Vocally Pimpin...leider zu kurz, aber für mich keineswegs ne Enttäuschung wie für viele nach Living Like Hustlers.

wie hiess noch mal die erste kokane (die mit nickle slick nigga)? ich komm grad nimmer drauf, die war auf ruthless...finde kokane auch geilst, kenne aber die neuen sachen alle nicht. was gibts noch so alles von ma man?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde