UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.12.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video-Gemetzel im Kinderzimmer
BeitragVerfasst: 23.11.2004, 19:24 

Wollte mal in unserer gemütlichen Computerspieler-Runde eine konstruktive Diskussion über folgenden "Frontal 21" Artikel eröffnen.. :hippie:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,187 ... 75,00.html

Ausversehen in Sport gepostet.. :)

Zuletzt geändert von Bruno am 23.11.2004, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2004, 19:28 

Bild

enterprise lässt grüßen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2004, 19:44 

Die Freaks die sich von Computerspiele (o.ä.) beeinflussen lassen sind selbst dran schuld :ugly: :bonk:

Find aber schon irgendwie behindert von einer "Bedrohung" und so zu sprechen ..kann mich gut an die zeit nach diesen Massaker erinnern als so ZDF glaub ich versuchte so alle Menschen unter 30 als leicht zu beeinflussende Zombies die jeder zeit zu Massenmördern werden können darzustellen :cugly:

Und sowas nervt mich irgendwie (obwohl ich keiner bin der viel am Computer spielt oder so) und veranlasst mich die Glotze ga' nich mehr anzuschalten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 13:19 

ist psychologisch vollkommen undifferenziert, jeder mensch hat gewaltphantasien um sich abzureagieren und würde nie auf die idee kommen jemanden umzubringen. dieser steinhäuser hat die ganzen leute abgeknallt weil er ein einzelgänger war, der kaum freunde hatte und zudem noch der schule verwiesen wurde und nicht weil er quake oder counterstrike gespielt hat.

20 Uhr auf TWEN FM BERLIN 104,1!
LIVE, ON POINT und in FARBE!

-> für alle nichtBERLINER checkt
den STREAM auf http://www.twenfm.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 13:42 

Wenn irgendwelche CS-Rofl-Noob-Lol-Idioten Amok laufen ist es nur ein Zeichen wie verzweifelt die doch sind...hat wohl nicht viel mit den Spielen zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 22:50 

sind doch nur dumme ausreden, weil die Politik von denen nciht funktoniert! Alles Ausreden! :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 22:59 

wer üprigens auf old school spiele steht sollte sich umbedingt doom 1+2+ultima doom usw. da gibts ja ein paar release, holen.

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?list.23
hier kann man sich das remake von allen alten doom teilen runterladen, mit neuer grafik engine und neuen npc models und mehr, und alle levels original.
Sehr zu empfehlen, ballerspaß pur :thankyou:
(das remake, enthält alle teile, kann man auswählen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 23:13 

ohne scheiß ..
also als wir in der 8ten Klasse waren lebte hier so'n Psychokind. Die Mutter is durchgebrannt, die Familie ging kaputt blabla ..jedenfalls wurd der 'nen bisschen seltsam im Kopp und schottete sich voll ab und spielte immer Doom2, Heretic und wie die Kacke da hiess und den sah man nur noch selten draußen.
Er wurd immer emhr zum Psycho ..als seine Mutter ma' mit seinem Bruder zu besuch kam ging er mit'n Kochlöffel auf die los und wollte mit'n Gürtel seinen Bruder erdrosseln :ugly:
Danach kam der so 2 Monate in so'ne Anstalt und als der zurückkam war der nich' besser drauf sondern noch schlimmer ..allerdings machte der einen auf "normal" vor seinen Vater.
Eines Tages hat der dann 'nen Luftgewehr von den geschenkt bekommen .. :ugly: :bonk:
Der schob dann immer so aggros auf unseren mathelehrer ..der malte den so auf 'nen grosses Brett und ballerte mit'n Luftgewehr drauf und sowas :ugly:
Hab' ich und mein bester Kumpel beobachtet von seinem Dach aus konnte man in den Schuppen gucken
Irgendwann fing so Palaber mit den an (weil er immer stangenweise russische Zigaretten am start hatte und wir den 3 o. 4 Stangen abgezockt haben weil wir die gut los wurden :hehe: ) und der's durchgedreht und hat mit den Gewehr auf uns geschossen :ugly:
Nachdem ging der wieder in dieses Heim und heute wohnt der in Wanne Eickel oder so und is' immer derbe auf Droge und hat noch nich' ma' 'nen Hauptschulabschluss und hat 'ne 14jährige geschwängert ..

Auf jedenfall denk ich das so Spiele auf schwache Geister schon irgendwie Einfluss haben können :cugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 09:21 
Site Owner

Es ist natürlich lächerlich vereinfachend alles auf den Einfluss von Gewaltspielen und bösem Metal-Geschrammel zu reduzieren, und ich will mir hier nicht die Mühe machen alle möglichen/denkbaren Faktoren aufzuzählen die eine Bluttat auslösen können. Andererseits fällt schon auf, dass jugendliche Amokläufer oft mit diesen Hobbies in Verbindung gebracht werden können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 09:44 

Denke das was Nudel sagt stimmt schon. Wenn jemand mit einem verhältnismäßig "normalen" Verstand und Selbstbewusstsein solche Spiele zockt, hat das glaube ich keine negativen Auswirkungen auf ihn. Wenn man jedoch sowieso schon mental eher labil ist und dann noch tagelang diese Ballerkacke spielt, dann kann das durchaus negativ auf einen wirken. Bin ich von überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 09:57 
Globaler Moderator

Sehe ich auch so, kann ein maßgeblich beeinflußender Faktor sein, aber wohl nicht der Alleinauslöser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 10:21 

zum glück ist mein computer zu schlecht für solche spiele :ugly:

naja aber wenn die eltern das alles vernachlässigen, immerhin sollte man ja schon drauif achten was die kinder machen, aber auf garkeiten fall so aggro extrem wie es manche ökotanten machen...

ey und das eigentliche kranke ist ja dass sie ganzen spiele und computer so assig viel geld kosten und die ganzen freaks immer geld dafür haben..
ich spiel hier mit müh und not warcraft :razz: (650mhz... :sad: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 10:32 

ich liebe games aller art und spiele fast nur shooter, und ich bin ganz normal :ugly::hihi:und hab bis auf 32 lenze geschafft. das ist doch völliger quatsch mit den games, vielleicht sollten die einen iq test bei jedem game beilegen der vorher gelöst werden muss bevor man zocken kann und dann gibt es auch keine probs. :D :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 10:56 

Sloth hat geschrieben:
zum glück ist mein computer zu schlecht für solche spiele :ugly:

ist bei mir auch so. hab früher mal recht intensiv cs gespielt aber das ist schon lange passé

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 11:14 

hm diese Spiele sind doch meist ab 18...und jetzt dieser Amokläufer war keine 18...ist doch eher die lasche Kontrolle bez. wer die Sachen bekommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde