UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.09.2025, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:06 

der gott des südens ist playa g sicher nicht..aber sicher auch keine null oder sowas in der art oder nur ein weiterer rapper/produzent. selbst wenn die pimpshit heutzutage teuer ist isses imo eine der wenigen "hype" cds die ihren preis wert sind(wenn man auf den sound steht) und davon gibts nicht viele. naja und die tommys gabs bis vor kurzem noch nachgeschmissen. an seinen rapfähigkeiten gibts garkeinen zweifel. die alben weisen aber als gesamtwerke schwächen auf, was für mich mehr an der produktion liegt, die da nicht ganz mithalten kann.

naja hier freut sich wahrscheinlich der ein oder andere sogar noch von tw lll bei nem cd oder tapedeal abgerippt worden zu sein . kann er dann seinen kollegen erzählen" du ich bin von tw lll abgerippt worden, der ist so gangsta wie er rappt" :hippie:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:21 

hm weiss nich was ihr habt gegen tommy habe auch mein cds damals in dm preisen geholt und playa g is auch gut nur is das was ganz anderes als tommy warum vergleicht ihr die beiden nur weil beide aus tn kommen aber tommy is memphis und g is nashville :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:29 

dass sich wahre qualität erst jahre später zeigt, wär ja nichts neues und das es einige gute alben gibt, die aber vor paar jahren noch niemanden interessiert haben, weiß buddah ja eh mit am besten...
street smart war ja selbst hier im norden neben three-6 mafia lange zeit das einzige was auf den bauernhöfen gehört wurde...da wurde in der scheune wie wild zur heltah skeltah auf und abgehüpft und die kleberschnüfelnde dorfjugend ala cash hat sich vor dem einschlafen nochmal ordentlich einen auf princess loko und la chat gehobelt...einer der gründe, warum ich lange auch ec gehört hatte...
bei den meisten alben auf sm sind halt vor allem die produktionen teilweise arg billig und dadurch manchmal auch einfach schlecht imo...da sind die playa g alben unabhängig vom preis ne ganz andere liga, gibts für mich keine zwei meinungen...am ende is es halt geschmackssache, dass jemand wie cash den ganzen tag twIII hört passt doch wie die faust aufs auge...

is halt lächerlich zu sagen, dass twIII der beste rapper aller zeiten ist, wenns eigentlich der einzige ist, den man kennt...ich sach ja auch nicht mugabe is der heftigste diktator aller zeiten, nur weil ich nie in geschichte aufgepasst habe...

/edit: playa g is auch memphis...

Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:

G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:33 

ging auch weniger darum die beiden vom stil her zu vergleichen. mehr um den status und die verdienste, wenn man das so sagen will. dass tw lll bei seiner treuen fangemeinde höchstes ansehen geniesst war mir klar. hab da nur gewisse parallelen zum spc kult von damals ausgemacht wo grundsätzlich alles über den grünen klee gelobt wurde und einige sogar meinten man könne keine point blank oder nip cd hören, sich über die asitexte freuen und dann wundern wenn man kohletechnisch abgerippt wird oder cdrs angedreht bekommt lol.

naja egal :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:00 

Buddah Monk hat geschrieben:
Als einer der ältesten Rap Hörer hier der Tommy Wright III und Playa G Alben zu DM Zeiten noch erworben hat kann ich ganz klar sagen... Playa G hat in meinem Umfeld damals keinen besonderen Stellenwert gehabt während TW III aufjedenfall ne ganze Generation hier geprägt hat. Viele die heute nichtmal mehr ansatzweise Rap hören können dir immer noch sofort TWIII identifzieren wenn mal nen Track anmachst. Sogar das im Deutschrap hart und schnell gerappt wird kann man in Berlin jedenfalls ganz klar an TWIII und Memphis Rap im allgemeinen festnageln. Ich persönlich find dich Style auch heute noch sehr geil werde aber niemals einen personenkult oder ähnliches betreiben weil ja wohl über die Jahre ganz eindeutig sich gezeigt hat das geile Rapper (hier sogar im speziellen) trotzdem scheissdumme untermenschen schein können.

Das Playa G aber DIE Grösse im South UG Rap ist wär mir neu. Erst als die Cds so teuer waren hat man überhaupt begonnen dem ganzen grössere Achtung entgegenzubringen und alle die vor paar jahren den Namen nochnichtmal kannten sollten gefälligst schweigen bzw. wenn schon dann hinschreiben das sie nen hype den sie erst einige Zeit kennen weitergeben.

also ich weiss jetzt nicht wer da damals gross bekannter war...für mich/bei uns sind beide erst mit den YSP Samplern im Rampenlicht aufgetaucht und hatten beide gut props verdient...U not my Lady kannte ich sogar vor der z.B. Feel me before they kill me die ich mir damals selber geholt hab...Hell on Earth war halt für mich der ausschlaggebende Burner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:39 

Breitner hat geschrieben:

sorry stimmt mein fehler aber der style is nich der selbe das is der punkt auf den ich kommen wollte :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:42 
Site Owner

Der TWIII-Mythos ist doch so richtig erst entstanden als er Street Smart kaputtgewirtschaftet hatte und dann erst mal von der Bildfläche verschwunden war. Da wurden so viele völlig frei erfundene Geschichten ins Netz gesetzt, das hat dann eben auch viele neue Hörer auf den Plan gerufen. Es ist sowieso idiotisch sowas wie "den besten Rapper aller Zeiten" (2 Pac? :ugly: ) küren zu wollen, ich seh im Moment auch nicht wo das Problem ist, man kann doch sowohl TWIII als auch Playa G hören, das nimmt sich doch nichts... :notsure:

Allerdings weiß ich schon was bdg mit Götzenkult meint, gebe ihm da auf jeden Fall auch Recht ... :D Wobei ja nichts dagegen einzuwenden ist wenn man einen Rapper mehr feiert als andere, ich hab von Cash jetzt auch noch nicht gelesen dass er andere Artists irgendwie abgewertet hätte. Und wenn er sein Geld für Street Smart Tapes ausgibt, ja gut, ist mir auf alle Fälle sympathischer als die Hirnfürze die uns hier zum Teil aus Nürnberger Richtung erreichen. :D

Zitat:
Das Leute die ohne Internet noch 2Pac/Above the Law/etc. (jetzt mal übertrieben dargestellt) hören würden gerne behaupten das sie seit 1995 down sind und ihre in den letzten Jahren mühsam vorm pc zusammengetragenen Weisheiten als die eigenen ausgeben... wirklich neu ist dsa ja leider nicht.

Also ich hab in den letzten Jahren selbst auch sehr viel kennengelernt worauf ich vor dem Internet nie gekommen wäre. Es war früher ziemlich schwierig an Infos und auch an CDs zu kommen, da hat man halt jeden Schnipsel irgendwie verwertet. Mir kann keiner erzählen dass er nicht irgendwann seit die Onlinekiste so richtig ins Rollen gekommen ist, einfach nur überrascht war was es alles an Sound gibt. Das Internet hat auf jeden Fall neue Horizonte eröffnet - und damit meine ich nicht die DL-Blogs sondern allgemein Infoseiten, Shops, Communities, Portale für Amateur-Rapper etc. Wer was anderes behauptet lügt doch wie gedruckt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:54 

bdm hat geschrieben:

Also ich hab in den letzten Jahren selbst auch sehr viel kennengelernt worauf ich vor dem Internet nie gekommen wäre. Es war früher ziemlich schwierig an Infos und auch an CDs zu kommen, da hat man halt jeden Schnipsel irgendwie verwertet. Mir kann keiner erzählen dass er nicht irgendwann seit die Onlinekiste so richtig ins Rollen gekommen ist, einfach nur überrascht war was es alles an Sound gibt. Das Internet hat auf jeden Fall neue Horizonte eröffnet - und damit meine ich nicht die DL-Blogs sondern allgemein Infoseiten, Shops, Communities, Portale für Amateur-Rapper etc. Wer was anderes behauptet lügt doch wie gedruckt. :D

:thumbs: da hast vollkommen recht früher gab es nur am bahnhof us zeitschriften oder ganz selten was im laden. und wen man so jung wie ich damals war eh kein plan hatte, war es richtig schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 23:55 

Ich kann mich nur bedanken für diese aufschlussreiche Diskusion,hat mich sehr gefreut, dass es sowas seit langer Zeit mal wieder gab auf UGRAP. :thumbs:
Würde mich auch in Zukunft freuen wenn so Leute wie Buddah und BDG ihre kompetente Fachmeinung mit ins spiel springen würden.
Wäre wirklich schön wenn wir hier öfter mal wieder öfter solche Diskusionen hätten ,die nicht nur auf PC Ebene ausgetragen werden.
Weil das sind wirklich welche von der alten Schule die damals so 95 rum wenn nicht schon früher so Sachen wie Pimp Shit gepumpt haben.Wo 90% hier im Forum wirklich noch 2 Pac gehört haben.Von solchen Leuten lass ich mich gerne belehren :thankyou:

Bild Bild Bild
Bild Bild

Zuletzt geändert von Mike The Joker am 06.05.2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 08:11 

bigdickgangsta hat geschrieben:

naja hier freut sich wahrscheinlich der ein oder andere sogar noch von tw lll bei nem cd oder tapedeal abgerippt worden zu sein . kann er dann seinen kollegen erzählen" du ich bin von tw lll abgerippt worden, der ist so gangsta wie er rappt" :hippie:

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 08:46 

bdm hat geschrieben:

seh ich genauso. das netz hat einem in sachen infobeschaffung, cds bestellen ganz neue möglichkeiten eröffnet. würd ich auch nie leugnen. alles andere ist käse. ich hab zwar schon immer die art von sound gehört und kannte vieles von früher, aber eben durch das inet noch viel mehr kennengelernt. ist aber noch ein unterschied ob man bis vor paar jahren noch hauptsächlich fugees, mobb deep oder 2pac gehört hat und dann durch exzessives downloaden in irgendwelchen dl programmen innerhalb kürzester zeit zum underground rappro aufgestiegen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 09:08 

ist aber noch ein unterschied ob man bis vor paar jahren noch hauptsächlich fugees, mobb deep oder 2pac gehört hat und dann durch exzessives downloaden in irgendwelchen dl programmen innerhalb kürzester zeit zum underground rappro aufgestiegen ist.

genau so schauts aus :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 10:11 

bayrider hat geschrieben:
ist aber noch ein unterschied ob man bis vor paar jahren noch hauptsächlich fugees, mobb deep oder 2pac gehört hat und dann durch exzessives downloaden in irgendwelchen dl programmen innerhalb kürzester zeit zum underground rappro aufgestiegen ist.

genau so schauts aus :thumbs:

PN :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 10:35 

Breitner hat geschrieben:
dass sich wahre qualität erst jahre später zeigt, wär ja nichts neues und das es einige gute alben gibt, die aber vor paar jahren noch niemanden interessiert haben, weiß buddah ja eh mit am besten...
street smart war ja selbst hier im norden neben three-6 mafia lange zeit das einzige was auf den bauernhöfen gehört wurde...da wurde in der scheune wie wild zur heltah skeltah auf und abgehüpft und die kleberschnüfelnde dorfjugend ala cash hat sich vor dem einschlafen nochmal ordentlich einen auf princess loko und la chat gehobelt...einer der gründe, warum ich lange auch ec gehört hatte...
bei den meisten alben auf sm sind halt vor allem die produktionen teilweise arg billig und dadurch manchmal auch einfach schlecht imo...da sind die playa g alben unabhängig vom preis ne ganz andere liga, gibts für mich keine zwei meinungen...am ende is es halt geschmackssache, dass jemand wie cash den ganzen tag twIII hört passt doch wie die faust aufs auge...

is halt lächerlich zu sagen, dass twIII der beste rapper aller zeiten ist, wenns eigentlich der einzige ist, den man kennt...ich sach ja auch nicht mugabe is der heftigste diktator aller zeiten, nur weil ich nie in geschichte aufgepasst habe...

dorfjugend... :ugly:

ich komme weder vom dorf, noch hobel ich mir einen auf diese affenähnlichen wesen, noch höre ich den ganzen tag tommy wright. und bitte hör auf mich immer als beispiel zu nehmen..du kennst mich doch kein stück, nur weil ich gerade dabei bin alles von street smart zu kaufen und über fast nichts anderes hier schreibe, heisst das noch lange nicht dass ich so ein spast bin wie du mich beschrieben hast.

genau so stumpfsinnig finde ich es, zu unterstellen, ich würde keinen anderen kennen und behaupten tommy wright sei der beste..ich habe schon sehr viel memphis gehört, aber tommy wright gefällt mir halt am besten. du würdest warscheinlich noch den allerschlechtesten memphis fisherprice kassettenrecorder hinterhof sound feiern, hauptsache "dorfkinder" wie cash hören das nicht. :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 14:47 

Ist ja schon wieder gut Cash. :uglyfein:

Zwecks Idolsuche ha Buddah aber auf jeden recht.

Schau dich doch mal im LA oder im Bottom Posse Fred um,da findest du bestimmt ganz schnell neue Idole :D

Bild Bild Bild
Bild Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde