Danke für das ausführlich Feedback Chain endlich mal jemand der mehr als ein Satz zum Mix Tape schreiben kann bin dir sehr dankbar für.
Wie es allerdings meine Art muss ich dir noch kurz bei manchen Sachen wiedersprechen ... die Auswahl meiner Songs geht gezielt in die Richtung "Murda Mix" ... ich hätte es noch stumpfer und nur kill, kill, kill machen können von daher find ich hat es noch mit einiges "sanfteren" Songs durchaus eine Varation. Man sollte auch beachten das aus Gary wirklich nur Street Gutter Musik kommt viel anderes wirst da nicht finden.
Was du mit "bedeutdent ältere" Sachen meinst versteh ich leider gar nicht. Die meisten Songs die ich verwendet habe sind von 1997-1999 nur ein Teil ist aus dem Jahr 2000+... Ältere Gary Alben als 1997 kannst du an einer hand abzählen von daher ist dieses Argument nicht gültig. Die von mir abgedeckte Zeitspanne ist 1997-2004 also mehr kannst du nicht erwarten.
Ganz bewusst habe ich auf Namen wie Grind Family, Mcgz, Ric Jilla, Vizion, Outside und co. verzichtet nicht weil ihr Material schlecht ist das ganz gewiss nicht aber wie eigentlich von mir erwartet (ich selber erwarte es von mir jedenfalls) je unbekannter desto besser. Dieses Konzept werde ich bei den nächsten Mixes fahren und auf gängige "bekannte" Artists verzichten weil ich der Meinung bin die Songs von denen sind bekannt und selbst wenn sie ins Konzept besser passen wirden als der song von einem unbekannten Artist erhält immer der unbekanntere bei mir Vorzug.
Mehr Abwechslung... inwiefern... musikalisch muss ich sagen gibt es nicht aus gary nicht viel mehr (was man auf 80 min packen kann). Also vermute ich mit mehr abwechslung meinst du ... abwechslung im sinne von normalen alben das eierschauklerlieder, bounce lieder, und was weiss ich lieder mit am start sind... das für mich leider keine abwechslung sondern eine schwächung des gesamtbildes. Von daher wird es keine Abwechslung geben in einem zu einem Thema konzepierten Mix Tape (in dem fall "murda mix") Würde ich kein Thema vorgeben wäre das ganze thematisch sicherlich gemischter aber bounce und ähnliche bling bling balladen würden auf meinen vol. niemals eine heimat finden
Innovation... will ich jene Innovation überhaupt beim Rap? Hat mir Innovation was Rap angeht überhaupt schon gute neue Musik die ich gerne höre beschert. Ich sage nein. Tut mir leid ich sehe es leider anders ich weiss seit jahren was ich gerne höre und wenn ich von innovation rede dann heisst dsa maximal das einer rückwärts tongue twistet oder mehr klassische intrumente bei den beats eingesetzt werden das macht mich glücklich ^^... Aber rap komplett neu erfinden ... neue wege beschreiten wozu... die Versuche bis jetzt haben aus meiner Sicht nichts besseres hervorgebracht. Und ich auf die Gefahr hin das ich euch verwirre sage das Rap für mich reines Entertainment ist... aber Kunst nun ja. Und bei Kunst ist Innovation sicherlich ein wichtiger faktor oder bei der Wissenschaft... aber bei stumpfen "entertainenden" Gangsta Rap ... bitte nicht zuviel davon. Es hat sich in den letzen jahren schon weitdavon entfernt was ich an sich gerne höre.
Chicago würde ich niemals mit Gary mischen schon allein weil entgegen deiner Sorge mir genug material aus Gary zur Verfügung steht. Es wäre ohne Probleme möglich noch mehrere Vol. zu füllen ohne je auf die bekannteren Gary Artists zurück zugreifen. Und Chicago ist da noch besser versorgt (denke ohne Doppel Cd geht da gar nix) sonst würd mir der Kopf explodieren weil ich dort noch weitaus mehr favorisierte (und vor allem unbekannte Cds) habe.
N.O. ist noch schlimmer bei nur 480000 Einwohnern hat da wohl auch jeder 3 te schwazre Jugendliche ne Cd aufgenommen wovon viele recht brauchbar sind würd auch sehr schwer aber sehr aufschlussreich das ganze....
Aber als nächsten Ohio, Detriot, Flint, Omaha, Denver ... tendiere fast zu Detriot weil ich glaube ein gänzlich anderes Detriot konsumiere als der Durchschnitt und dies euch gerne auch mal zeigen würde.
Aufjedenfall danke für das Resume Don ... hoffe hast dich nicht angegriffen gefühlt war nie meine Absicht ... hab halt immer nur sone Art zu antworten und eigentlich stimm ich dir nur bei "hättest ältere sachen" verwenden sollen nicht zu
Danke sehr
(ach ja der text ist ohne gegenlesen am stück geschrieben also keine satzzeichen und rechtschreibung kenn ich nicht ^^)
@ Wrongkind (respekt du untermauerst argumentativ hochwertig eine Annäherung des Normalrapkonsumenten an die "ruffen" Stadtgrenzen von Gary)