UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 17.11.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2004, 23:31 

Tuesday, May 25, 2004 - BAD BOY RECORDS SET TO RELEASE A REMASTERED VERSION OF THE NOTORIOUS B.IG.'S READY TO DIE ON JULY 13TH

"The first time I heard his voice, I knew he was the greatest rapper to ever live." - Sean "P. Diddy" Combs Bad Boy Records is set to release a digitally re-mastered version of the late Notorious B.I.G.'s groundbreaking debut album, Ready To Die (originally released in 1994) on July13th. Ready To Die is considered a hip-hop classic and has sold over 4 million copies. Bad Boy Records makes this announcement as the staff pauses to remember the late Brooklyn rapper on what would have been his 32nd birthday on May 21. The remastered CD is being released as a gift from B.I.G. to his fans and also as a special thank you from Sean "P.Diddy" Combs to Ms. Voletta Wallace. The digitally re-mastered Ready To Die has a crisper and clearer sound compared to the original CD. The CD/DVD features Notorious B.I.G. classics such as "Unbelievable" and "The What" (featuring Method Man) and music videos including "Juicy," "One More Chance," "Big Poppa" and the long cinematic version of "Warning." The DVD also includes a never before seen live outdoor performance of "Unbelievable" at Oukast's Atlanta barbecue. The CD contains previously unreleased tracks including "Dreams" and "Who Shot Ya?" Until now fans haven't been able to purchase these songs commercially. The Notorious B.I.G. was the first rapper signed to Sean "P. Diddy" Combs' Bad Boy Entertainment label in 1993. After guesting on Mary J. Blige's "Real Love" remix and Supercat's "Dolly My Baby," remix, B.I.G. released his hip-hop classic Ready To Die and took the hip-hop world by storm. The CD produced Top 10 hits including "Juicy," "One More Chance," and "Big Poppa" which was voted Billboard's Single of the year. B.I.G.'s success was cut short after he was slain on March 9, 1997 at the age of 25 in Los Angeles. Three weeks later his second CD, Life After Death (a double CD), was released and sold over 10 million copies. In 1999, Bad Boy records released Born Again a CD that featured digital recording and editing of new B.I.G. vocals alongside various artists including Method Man, Juvenile, Lil Kim and Eminem. Earlier this year released Bad Boy's 10 Anniversary…The Hits CD as a gift from the label and to celebrate his talent and contributions to the label and entire music industry. To date, Ready To Die is the highest selling hip-hop catalogue ever. In total, the Notorious B.I.G. has sold an excess of 20 million CDs worldwide and is still regarded as one of the greatest MC's to ever live by the hip-hop community.

### READY TO DIE (RE-MASTERED) CD TRACKLISTING:
1. Intro
2. Things Done Changed
3. Gimmie The Loot
4. Machine Gun Funk
5. Warning
6. Ready To Die
7. One More Chance
8. #!@ me (Interlude)
9. The What
10. Juicy
11. Everyday Struggle
12. Me & My Bitch
13. Big Poppa
14. Respect
15. Friend of Mine
16. Unbelievable
17. Suicidal Thoughts
BONUS TRACKS:
18. Dreams
19. Who Shot Ya?

DVD TRACKLISTING:
1. Warning (Cinematic Extended Version)
2. Big Poppa
3. Juicy
4. One More Chance
5. Unbelievable (Live in Atlanta 1994)

Naja kenne schon alles, ausser den live auftritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004, 23:44 

nicht so das gelbe vom ei...ne doku hätte schon drin sein können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 00:07 

Den Live-Auftritt würde ich gerne sehen, aber sonst nichts besonderes. Doku wäre echt fett oder noch das Bigge Buch dazu! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 00:12 

ich find b.i.g net so toll kann man ab und zu hören, aber sonst....geschmackssache

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 00:32 

abzocke :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 05:13 
Globaler Moderator

CHorleone22850 hat geschrieben:
abzocke :thumbdown:
:thumbs:

ganz früher hab ich BIG gehaßt, aber mittlerweile find ich, ist er ganz cool..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 09:56 

Face97 hat geschrieben:

wie "mittlerweile"... seitdem er unter der erde liegt sympathischer oder was? :razz:

bis ready to die fand ich ihn ganz gut, ansonsten war mir später der puffy einfluss zu groß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 11:39 

Warlocc hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

wie "mittlerweile"... seitdem er unter der erde liegt sympathischer oder was? :razz:

bis ready to die fand ich ihn ganz gut, ansonsten war mir später der puffy einfluss zu groß...

genau meine meinung :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 11:40 
Site Owner

hab noch nie b.i.g gehört und das hat sich bis heute nicht geändert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 14:17 

manche leute sind hier echt negativ ihm gegen über eingestellt dabei kann man es nicht verstehen :confused: geschmacksache vieleicht aber man redet ja nicht von vanilla ice sondern von b.i.g. :thumbdown:

Ready To Die ist ein klassiker da kann man sagen was man will.

LAD ist ne ganz andere zeit(shiny suit...) und wer sagt zuviel puffy einfluß hat die scheibe bestimmt nicht gehört sondern urteilt die scheibe wegen den singles.

sind Notorious Thugs, Somebodys Gotta Die(Gute Story mit gutem ende, auch gute sounds, passender beat), Kick In The Door(Nas & Pac Diss), Ten Crack Commandments, Long Kiss Goodnight(Pac Diss), Your Nobody Til Somebody Kills You, What's Beef(mit kleinem aber warem WU diss), Niggas Bleed....mit puffy einfluß?chart orientiert?

bitte warlocc sag mir wo da der puff einfluß ist?

den bei keinem der lieder hat puff irgend ein einfluß.

chain du hast was verpasst. wenn du bone thugs magst dann lade dir mal Notorious Thugs. alle kommen hammer und es ist nicht leicht auf dem beat zu flowen.

wegen Face97 hatte big wohl recht "Youre Nobody Til Somebody Kills You" . :D

ja die dvd hätte echt fetter sein können, vorallem fehlen da noch ne menge videos. hätte mir auch gewünscht die restlichen tracks von ready to die zu hören wie den mit sadat x.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 14:40 

Warlocc hat doch später gesagt und nicht das der Puffy Einfluß auf den Album zu groß war..erst lesen dann denken und dann schreiben ;)

Naja..find Biggie auch nich' so toll..mit seinem Namen wird auch nur noch Kohle gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 14:46 

Noodlez hat geschrieben:
Warlocc hat doch später gesagt und nicht das der Puffy Einfluß auf den Album zu groß war..erst lesen dann denken und dann schreiben ;)

Naja..find Biggie auch nich' so toll..mit seinem Namen wird auch nur noch Kohle gemacht

ja später nach ready to die was kommt danach?LAD?danach starb er wo soll sonst der puffy einfluß gemeint sein? :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 14:53 

Achsoo..lol..kein Plan :notsure: vielleicht auf so 'nen post mortem Album wie bei Tupac oder so? :confused:
ABer Warlocc wird sicher die ANtwort wissen :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 15:15 

ich hab das Album noch nicht, is ne gute Gelegenheit sich das Teil zu sichern...Zur zeit höre ich das Life after Death sowieso oft und gern :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004, 17:32 

Sycamore hat geschrieben:
Ready To Die ist ein klassiker da kann man sagen was man will.

dagegen sag ich auch nichts. find es zwar nicht sooo besonders aber da streit ich sicher nicht drüber jetzt

Zitat:
LAD ist ne ganz andere zeit(shiny suit...) und wer sagt zuviel puffy einfluß hat die scheibe bestimmt nicht gehört sondern urteilt die scheibe wegen den singles.

ich hab das ding damals gekauft und war endlos enttäuscht... und "andere zeit" ist ja wohl keine erklärung warum man so pop singles in die charts haut

Zitat:
sind Notorious Thugs, Somebodys Gotta Die(Gute Story mit gutem ende, auch gute sounds, passender beat), Kick In The Door(Nas & Pac Diss), Ten Crack Commandments, Long Kiss Goodnight(Pac Diss), Your Nobody Til Somebody Kills You, What's Beef(mit kleinem aber warem WU diss), Niggas Bleed....mit puffy einfluß?chart orientiert?

bitte warlocc sag mir wo da der puff einfluß ist?

wenn einer deratige viele singles raushaut die alle weichgespült sind, dann hat das eben nen bitteren beigeschmack... fand nicht alles schlecht drauf, aber mir gefielen auch die oberen songs nicht wirklich... der mit Lox noch am meisten, und das sagt bei mir schon alles :ugly:

ich sag ja nix gegen BIG oder gegen alle tracks von ihm, aber für mich hätte er besser auf anderen beats geklungen... ich beschäftige mich aber auch nicht mehr damit... jeder wie er's mag, ich halt nicht besonders...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde