UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.12.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 21:35 
Globaler Moderator

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
das gibt mir immer wieder hoffnung das religion etwas ungeheuer hilfreiches und schönes sein kann wenn man sich nur richtig mit ihr beschäftigt anstatt radikal zu werden

:thumbs:

sehr schön gesagt, leider verstehen das nicht viele..Ich meine immer noch, Religionen sind da, um die Leute auseinander zu bringen...so kommt das oft rüber bei Leuten wie Pühli ( ich finds schön, daß du deinen Herr gefunden hast)....Für mich wollen solche Leute immer überzeugend wirken, allerdings sind die imo voll mit Haß und unzufrieden i nihrem Leben und klammern sich an etwas, wos imo nicht gibt...
Ich für mich, habe leider keinen Herrn gefunden :D sondern eine Dame und mit der bin ich seit fast 10 Jahren zusammen :D Möge ich ihr immer hörig sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 21:46 

Ich sags euch ja nicht als Feind oder so, ich sags im Guten. Mich hat es extrem verändert zum Guten, das sagen auch die Leute die gar nicht wissen das ich Christ bin und mich von früher kennen. Sie erkennen mich nicht wieder, weil ich voll mit Hass war. Eine Wiedergeburt im Geist durch den Glauben an Jesus Christus wäscht dein Herz rein.

Mag sein dass ich seltsam rüberkomme, aber ich selber hätte mir vor einiger Zeit das selbe über mich gedacht ;) von daher kann ich es verstehen

Zuletzt geändert von Pühlhofa am 07.12.2006, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 21:48 
Globaler Moderator

z :thumbs: ieh einfach dein Ding durch..das paßt schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 21:22 

thich nhat hanh: jesus und buddah - ein dialog der liebe

sehr schönes buch für alle die mit diesem fundamentalistischen "jesus is der einzige weg" "allah is der einzige gott" "das judentum is die einzige religion" etc nich viel anfangen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 21:28 

Face97 hat geschrieben:
Ich für mich, habe leider keinen Herrn gefunden :D sondern eine Dame und mit der bin ich seit fast 10 Jahren zusammen :D Möge ich ihr immer hörig sein :D

:D beste spruch ever von dir! :hehe: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 16:43 

Young Jeezy ist auch gläubig: "i let the top down so i am closer to god" :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 16:45 

top spruch :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 16:48 

haha, props! so lässt sich mit gott leben. :skreel: ansonsten, gott who?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:39 

Na, dann beleb ich den Thread hier mal mit dem Quote von realmatic wieder

Realmatic hat geschrieben:
du sagst also alles was heute passiert und was früher passiert ist kann alles rational erklärt werden? z.b der urknall (vor allem wenn du dabei noch das wichtigste gesetz der physik beachtest)

ich hatte ne ethiklehrerin die 27jahre lang ethik studiert hat. sie war selbst nicht gläubig, wiederholte aber immer dass sie diese "stolzen atheisten" nicht leiden kann. oft sind das einfach nur von der welt enttäusche menschen oder leute, die sich gläubigen überlegen fühlen weil sie von diesen irrglauben namens religion losgelöst sind. sie sagte selbst dass sie nicht glaube (im sinne von religion), auch nicht betet, aber dass sie trotzdem *weiß* dass gott existiert. das hat sie auch noch erklärt aber ich bin mir sicher dass du diese erklärung kennst oder sie irgendwo nachlesen kannst, grad kein bock :D muss jetzt ne scheiss präsentation über martin luther king machen :sad:

Natürlich kann niemand behaupten mit unserem Stand in den Naturwissenschaften lässt sich alles erklären. Doch es ist absolut hirnrissig, deshalb zu glauben, dass diese Tatsache in irgendeiner Weise eine Bestätigung für jegliche Religion ist. Es bietet nur die Möglichkeit zu solchen Gedankenauswüchsen, von denen Islam und Christentum jeweils eines von unendlich sind...

Es ist natürlich sinnlos sich einfach als Atheist hinzustellen und zu sagen, alles Schwachsinn mit der Religion, alles lässt sich erklären. Aber es ist noch viel dümmer, eine vorgegebene primitive Lösung des ganzen Problems einfach zu akzeptieren und daran zu glauben. Noch dazu sind die ganzen Ideen schon uralt.
Deshalb sollte man sich mE dazwischen stellen, jedoch keinesfalls genau in die Mitte zwischen Theismus und Atheismus, sondern viiiel näher an Athemismus.

und wie kann deine Ethik Lehrerin *wissen" dass Gott existiert? Das ist auch sehr naiv, in der Beziehung zum Glauben von "wissen" zu reden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:10 

Zitat:
du sagst also alles was heute passiert und was früher passiert ist kann alles rational erklärt werden? z.b der urknall (vor allem wenn du dabei noch das wichtigste gesetz der physik beachtest)

1. Ja. :D
2. Auch wenn nicht alles erklärt werden kann, heißt das noch lange nicht, dass da Gott dahinter steckt.
Früher dachte man auch von den normalsten Dingen, dass da Gott dahinter stecken würde. Nach und nach hat man dann herausgefunden, dass zum Beispiel der Blitz ein Wetterphänomen ist und nicht die Manifestation eines zornigen Gottes.

Zitat:
ich hatte ne ethiklehrerin die 27jahre lang ethik studiert hat.

Die kann ja nicht normal sein! :D

Zitat:
oft sind das einfach nur von der welt enttäusche menschen oder leute, die sich gläubigen überlegen fühlen weil sie von diesen irrglauben namens religion losgelöst sind.

Oft sind das einfach völlig normale Leute, denen einfach dieses "Gottmodul" fehlt. Ich hab noch nie an Gott oder irgendwas übernatürliches geglaubt, bin aber nicht von der Welt enttäuscht oder so.

Generell sag ich, dass jeder glauben kann was er will, solange er das für sich macht und anderen damit nicht auf die Eier geht.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:18 

Das mit dem zornigen Gott und Blitzen ist Götzenglaube... Aber nur weil wir wissen was ein Blitz ist und was da abgeht heisst das noch lange nicht, dass da NICHT Gott dahintersteckt. Er hat den Regen und die Wolken gemacht. Alles was wir können ist diese zu beschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:24 

Pühlhofa hat geschrieben:
Das mit dem zornigen Gott und Blitzen ist Götzenglaube...

Und das denkst du, weil es die Bibel sagt?

Zitat:
Aber nur weil wir wissen was ein Blitz ist und was da abgeht heisst das noch lange nicht, dass da NICHT Gott dahintersteckt.

Das heisst es wirklich nicht aber es könnte genau so gut das Fliegende Spaghetti Monster dahinterstecken. Gott ist nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten. Ich halte es da mit der Wissenschaft, blende alles "metaphysische" aus und sage, dass der Blitz das Resultat einer elektrostatischen Aufladung ist. Mehr auch nicht...

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:26 

Ich glaube es weil es der Gott sagt, der wahrhaftig ist. Es geht darum den zu finden, der wirklich Gott ist.

2.) ja ok gut, dann ist es das fliegende Sphagetti Monster. Auch ein Gott unter vielen falschen Göttern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:30 

Ich glaube es weil es der Gott sagt, der wahrhaftig ist.

Und das weißt du woher? Von ihm selbst?

Zitat:
Auch ein Gott unter vielen falschen Göttern

Wohl eher Satire. ;)

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:33 

Das mit dem zornigen Gott und Blitzen ist Götzenglaube... Aber nur weil wir wissen was ein Blitz ist und was da abgeht heisst das noch lange nicht, dass da NICHT Gott dahintersteckt. Er hat den Regen und die Wolken gemacht. Alles was wir können ist diese zu beschreiben.

Die Frage, die sich mir da immer wieder aufdrängt, wenn Theisten das Logische zur "Beschreibung" und zum "Wie" degradieren und der Welt dann mit dem "warum" auf die Pelle drückt ist bei mir dann auch: "Warum"?

Warum sollte es einen Gott geben, der mit Blitzen schleudert?

Wenn wir hier logisch herantreten und mit Wahrscheinlichkeiten spielen, landen wir wieder dabei, dass es absolut sinnlos ist... Und da jetz gleich erwidert werden wird, dass man an solche übernatürlich Dinge nicht mit den beschränkten Mitteln der Logik und Wissenschaft herantreten darf, kann ich nur den Kopf schütteln und einerseits sagen: Wieso darf man dann mit der Erklärung eines Gottes an das Phänomen Blitz herantreten, was gibt Theisten dazu das Recht und spricht es Wissenschaftlern ab.

Und wenn, dann kann man gleich alles so handhaben wie Decartes, und sagen dass unsere ganzen Sinneswahrnehmungen uns täuschen und wir uns auf nichts verlassen können. Damit sind aber egliche Fragen über "wie"s und "warum"s überflüssig...

Ich glaube es weil es der Gott sagt, der wahrhaftig ist. Es geht darum den zu finden, der wirklich Gott ist.

2.) ja ok gut, dann ist es das fliegende Sphagetti Monster. Auch ein Gott unter vielen falschen Göttern

Du stempelst gerade das Spghetti Monster als lächerlich ab, aber der christliche Gott ist es nicht, hab ich das richtig verstanden?

Und es geht nicht draum zu finden wer Gott ist, sondern zu diskutieren ob es einen Gott gibt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde