ich kenn mich mit sowas zwar null aus, und zock immer noch SNES
![Lachen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
aber hier etwas von einem anonymen leser, der mich gebeten hat, es für ihn zu posten
:
"Also, um Importe auf der PS2 ohne Umbau spielen zu können gibt es nur eine Möglichkeit. Du brauchst eine Swap Disc und eine Slide-Card. Die bekommt man in diversen Online-Shops, einfach mal googlen. Bevor du dir so ein Set allerdings holst, check bitte ob dein Fernseher mit 100 Hertz läuft, mit 50 und 60 Hertz Tv-Geräten bekommst du nur schwarzweiss Bild. Wenn du allerdings die PS2 mit einem RGB-Kabel (nicht das normale Scart-Kabel was der PS2 beiliegt) an einen 60 Hertz TV anschliesst, dann müsstest du ein farbiges Bild bekommen, allerdings hatte ich bei meinem Versuch das Problem, das im unteren Teil des Bildschirms ein extremer Grünstich zu sehen war.
Bevor du das Bootset nutzen kannst, musst du auch an deiner PS2 noch kurz einen kleinen „Umbau“ machen, je nachdem welches Modell du hast. Wenn du das alte, große Modell hast, musst du vorne am CD-Schlitten diese kleine Plastik-Abdeckung abmachen, dazu musst du unten die zwei Schrauben lösen die es halten. Mit der Slide-Card musst du nämlich während des bootens den CD-Schlitten rausziehen, um die DVD/CD zu wechseln, deswegen. Bei der kleinen Slim-PS2 musst du zwei kleine Plastik-Teile einsetzen, dazu liegt auch eine Anleitung bei. Mit der Swap-Disc kann man nur NTSC/US Spiele booten, keine japanischen oder generell asiatischen.
Alle Angaben ohne Gewähr, dass sind nur meine Erfahrungen mit diesem Set.
"