UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Importe auf der PS2
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 18:25 

Weiß jemand, wie ich Import-Spiele auf der PS2 spielen kann, ohne dass ich sie extra umbauen muss? Wenn ich mich recht erinner, hab ich mal vorn paar Monaten ein Kabel oder was derartiges gesehen mit dem das ging, allerdings hab ich den Namen vergessen. Jemand ´ne Idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 18:52 

jo bin mir nich sicher aber du meinst ntsc-spiele oder? ich meine da brauchse so nen spezielles rgb-kabel.. ich hatte mal so eins.. das war grau aber sonst konnte ich an dem ding keinen unterschied erkennen :ugly:
ich melde mich wenn ich mehr weiß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 18:58 

geht nicht, ging mal mit so ner boot cd- aber das geht jetzt nicht mehr. ein rgb kabel bracht man so oder so, sonst sind die games schwarzweiss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 19:08 

he? ich bin mir sicher das es mit diesem komischen rgb kabel geht.. bei dem normalen rgb kabel von der ps2 is es kla das es schwarz weiß is.. wenne aber dieses andere ding anschließt haben die games normale farben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 19:54 

ich kenn mich mit sowas zwar null aus, und zock immer noch SNES :D aber hier etwas von einem anonymen leser, der mich gebeten hat, es für ihn zu posten :D :

"Also, um Importe auf der PS2 ohne Umbau spielen zu können gibt es nur eine Möglichkeit. Du brauchst eine Swap Disc und eine Slide-Card. Die bekommt man in diversen Online-Shops, einfach mal googlen. Bevor du dir so ein Set allerdings holst, check bitte ob dein Fernseher mit 100 Hertz läuft, mit 50 und 60 Hertz Tv-Geräten bekommst du nur schwarzweiss Bild. Wenn du allerdings die PS2 mit einem RGB-Kabel (nicht das normale Scart-Kabel was der PS2 beiliegt) an einen 60 Hertz TV anschliesst, dann müsstest du ein farbiges Bild bekommen, allerdings hatte ich bei meinem Versuch das Problem, das im unteren Teil des Bildschirms ein extremer Grünstich zu sehen war.

Bevor du das Bootset nutzen kannst, musst du auch an deiner PS2 noch kurz einen kleinen „Umbau“ machen, je nachdem welches Modell du hast. Wenn du das alte, große Modell hast, musst du vorne am CD-Schlitten diese kleine Plastik-Abdeckung abmachen, dazu musst du unten die zwei Schrauben lösen die es halten. Mit der Slide-Card musst du nämlich während des bootens den CD-Schlitten rausziehen, um die DVD/CD zu wechseln, deswegen. Bei der kleinen Slim-PS2 musst du zwei kleine Plastik-Teile einsetzen, dazu liegt auch eine Anleitung bei. Mit der Swap-Disc kann man nur NTSC/US Spiele booten, keine japanischen oder generell asiatischen.

Alle Angaben ohne Gewähr, dass sind nur meine Erfahrungen mit diesem Set. :D"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 20:13 

Ok danke, hab aber kein Bock an meiner PS2 rumzuschrauben, ich würd eh nur was kaputt machen. ;)

Glaub ich verwechsel da auch was, kann es sein, dass man mit sunnem Kabel Ami DVDs anschauen kann? Is aber im Prinzip auch egal, da ich mittlerweile eh nen DVD-Player hab, der codefree ist. Trotzdem danke ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 20:18 

ok ich habs auch verwechselt... dachte du meintest die games bei dir sind schwarz weiß und du wills die mit farbe haben... wusste nich das die gar nich angehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 20:20 

Will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich benutzte auch Jahrelang diese Swap Magic mit Slide Card...Und was hat es mir gebracht? Mittlerweile der Kauf meiner ""7."" Playstaion 2. Lasst lieber die Finger davon. Kenn auch welche die sich nur einmal deswegen die Playse nachkaufen mussten. Muss aber trotzdem nicht sein. :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 09:47 

ich meine, mit nem action replay konnte man das auch machen, ntsc dvd
`s gehen damit auf jeden fall, bei spielen weiss ich das nich so genau

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 13:57 

Nee, nee, so einfach ist das nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde