UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.11.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 10:29 

PHATAL hat geschrieben:
:up: Wenn nicht sogar DIE geilste.

:thumbs:
Ich wüsste auf jeden Fall keine Serie die den Sops das Wasser reichen könnte.

Meine Lieblingsfigur ist auf jeden Fall Paulie Wallnuss. Aber noch geiler kommt er im Zusammenspiel mit Silvio Dante oder Christopher, wenn die sich mal wieder gegenseitig niedermachen :D

@Fake Money
Nee, ich kann dich beruhigen - season 6.1 überlebt er ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 15:02 

Übrigens, wer wissen will was mit dem Russen im Wald passiert ist, steht alles hier drin :thumbs:

Bild

http://www.amazon.com/Sopranos-Book-HBO ... 99-4236921

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:47 

schade, dass die serie zu ende ist.

ich fand die letzten neun folgen insgesamt sehr düster und stimmungsvoll. fands auch gut, dass nicht mehr so viel plot kommt.
bei dem ende weiß ich immer noch nicht so ganz, was ich davon halten soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 00:33 

UnLieutenant hat geschrieben:

ich fand die letzten neun folgen insgesamt sehr düster und stimmungsvoll. fands auch gut, dass nicht mehr so viel plot kommt.

Das mit der düsteren Stimmung haben sich die Macher recht gut überlegt. Von Staffel zu Staffel steigt die düstere Atmospäre nämlich immer mehr an.

So würde ich übrigens die Staffeln einordnen dir ich bis jetzt kenne:

1. Season 1
2. Season 2
3. Season 5
4. Season 3
5. Season 6.1
6. Season 4

Obwohl das mit den Sopranos ja so eine Sache ist, da es eher wie ein einziger, großer, zusammenhängender Film ist und mann das nicht wirklich einfach so splitten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 07:18 

UnLieutenant hat geschrieben:

[spoiler]Ich fand das Ende sehr gelungen. Man wird einfach aus dem Leben der Sopranos wieder herausgerissen. Genau wie damals bei der allerersten Folge der Zuschauer mittendrin anfing. Hab aber auch erst gedacht mein Download wär kaputt weil es auf einmal schwarz wurde. :razz:
Auch geil mit dem Song der in dem Restaurant lief "don't stop believing" :love:
Und viele Leute in dem Laden sahen Sopranos-Charakteren ähnlich..als Tony reinkommt, schaut er quer durch den Raum und hinten sitzt einer der wie er aussieht..und die eine Frau sieht aus wie Janice z.B.
Ist auf jeden Fall zusammen mit The Wire (was ich mir zur Zeit wieder reinzieh) die beste Serie aus der Crime-Ecke, auch wg des Tiefgangs und der Symbolik.
[/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 11:40 

Local-C-Lab hat geschrieben:

Das mit der düsteren Stimmung haben sich die Macher recht gut überlegt. Von Staffel zu Staffel steigt die düstere Atmospäre nämlich immer mehr an.

die letzten folgen sind geradezu ein abgesang auf die einzelnen charaktere. es werden pro folge ein oder zwei hauptcharaktere betrachtet und "von ihnen abschied genommen"... so kam es mir jedenfalls vor. die letzten drei folgen haben dann nochmal etwas mehr plot.

@schore:

[spoiler]da stimm ich dir in allen punkten zu! :thumbs: es ist auf jeden fall ein passendes ende für diese serie.

während der ersten staffeln dachte ich immer noch, dass tony entweder geclippt wird oder aus dem game aussteigt. aber im laufe der serie wird das aussteigen immer unmöglicher und letztlich wird auch klar, dass es in der letzten folge wohl kein closure geben wird. deshalb ist die serie auch so realistisch, finde ich. es gibt keine große dramaturgie mit höhepunkt und schluss, sondern es geht einfach immer weiter. halt nicht wie im film sondern eher wie im richtigen leben. das ende passt perfekt dazu.

wie paulie schon sagte: "i don't have an arc. i was born, i spent some time in the army and some time in the joint. and look at me now... " oder so ähnlich.
diese selbstdemontage und diese trübe hoffnungslosigkeit haben mir immer am besten an den sporanos gefallen. klar, tony hat immer wieder erfolge und windet sich aus gefährlichen situationen raus. aber im endeffekt entwickelt er sich nicht weiter und lernt auch nichts durch die therapie. am ende der serie sind eigentlich alle immer noch in der gleichen situation wie ganz am anfang (psychologisch gesehen).
[/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 23:00 

Background Info zu der Szene aus Pine Barrens in der Bobby in "Jagdmontur" in die Küche von Junior kommt und Tony ihn auslacht.

Zitat:
STEVE SCHIRRIPA, BOBBY BACALA: We shot that scene at about seven in the morning and Jim had already seen my outfit. So I was thinking, How in the world am I going to make Jim laugh here? Nothing is funny at 7 A.M. So I went to the prop guy, Anthony, and I got him to give me an assortment of dildos and a dreadlock wig.When they were doing Jim's reaction shot — I was off-camera — I came out with this wig on my head and a two-and-a-half-foot dildo swinging out of my pants. Jim almost fell over. If you look, you can see Dominic [Chianese] almost smile, but he doesn't break character. Of course, I never asked why props had all these dicks lying around.

:zahnlove:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 15:09 

Das DVD-Cover zur letzten Staffel:

Bild

Kommt in den USA am 23. Oktober auf den Markt.
Bei uns dürfte es wohl noch bis März/April 2008 dauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 20:02 

Das Bild kam mir schon immer irgendwie merkwürdig vor wegen dem Schädel von Tone :D
Ansonsten find ich es aber passend als "Abschlusscover", mit der Statue und dem Grau.
Es fällt mir echt schwer noch bis März oder gar April zu warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 16:27 

Weiß einer was dazu dass die Box jetzt doch schon im November hier erscheinen soll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 16:37 

Bei Amazon.de steht, dass der UK-Import November erscheinen soll... Von 'ner deutschen Version steht da leider noch nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 18:31 

The Maestro hat geschrieben:
Das DVD-Cover zur letzten Staffel:

Bild

Kommt in den USA am 23. Oktober auf den Markt.
Bei uns dürfte es wohl noch bis März/April 2008 dauern.

Oh Gott wie geil :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 08:33 

The Maestro hat geschrieben:
Bei Amazon.de steht, dass der UK-Import November erscheinen soll... Von 'ner deutschen Version steht da leider noch nichts.

Dann geh ich mal davon aus dass da irgendjemand was vertauscht hat un dmir eine Fehlinformation gesteckt hat. Wäre aber zu schön gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:04 

Hab die Serie noch nie gesehen....wo und wann läuft die denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 17:41 

Bei uns läuft das soweit ich weiß gar nicht mehr. Früher lief es mal auf ZDF und Kabel 1. War aber nie so wirklich erfolgreich und wurde wieder abgesetzt.

Wenn Du es also sehen willst, musst Du Dir die DVDs besorgen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde