UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 18:15 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
999ways hat auch einer ins Hirn geschissen, seit wann schreibt der einen annähernd korrekten Warenwert auf die Sendung? Da kann man dann natürlich auch nichts mehr machen. Dafür hat er dann Gratisalben von Mase und Ja Rule mitreingepackt, dafür zahlt man dann natürlich gern noch mal 40 € beim Zoll... :bang:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2611
Puddahmaan hat geschrieben:
cuddie hat geschrieben:
bezahlen musst du "nur" die 19% mwst vom warenwert, also ohne vp.


Ohne VP...was meinste damit? Verpackung & Porto?
Wenn ja, dann ist das nicht korrekt.

Siehe hier:

Zitat:
Sendungen mit geringem Wert (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO)

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind. Diese Regelung gilt ausschließlich für Sendungen, die nur gelegentlich erfolgen und die zum privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt sind.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.


lol, ich war bestimmt schon 10 mal beim zoll wegen cds und die haben IMMER die versandkosten rausgerechnet.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2611
bdm hat geschrieben:
999ways hat auch einer ins Hirn geschissen, seit wann schreibt der einen annähernd korrekten Warenwert auf die Sendung? Da kann man dann natürlich auch nichts mehr machen. Dafür hat er dann Gratisalben von Mase und Ja Rule mitreingepackt, dafür zahlt man dann natürlich gern noch mal 40 € beim Zoll... :bang:


komisch, normal schreibt der immer nur 10 dollar drauf oder so. villeicht hat er grad ne bescheuerte aushilfe/vertretung oder so...

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 22:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Heute auch eine Mitteilung vom Zoll bekommen mit der Mitteilung die hier schon mehrfach genannt wurde. Offensichtlich haben die bundesweit neue Formulare eingeführt. Jetzt kann ich wieder für eine CD zu den Idioten hinfahren und mich mit denen rumärgern weil ich Sie wieder in Ihrer Dauerfrühstückspause störe... :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 10:34 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Knowbody hat geschrieben:
Heute auch eine Mitteilung vom Zoll bekommen mit der Mitteilung die hier schon mehrfach genannt wurde. Offensichtlich haben die bundesweit neue Formulare eingeführt. Jetzt kann ich wieder für eine CD zu den Idioten hinfahren und mich mit denen rumärgern weil ich Sie wieder in Ihrer Dauerfrühstückspause störe... :mad:


Heute da angerufen was denn in dem Paket für eine CD drin sein soll, da ich zur Zeit auf mehrere Bestellungen warte. Habe natürlich wieder meinen Lieblings-Zollbeamten an der Strippe der eine Begrüßung wie "Guten Morgen" oder auch nur ein leise ins Telefon gehauchtes "Hallo" nicht als zu seinem Sprachschatz gehörig empfindet. Ich sag mir mal wieder: "Nur ruhig bleiben, das wird schon" auch wenn mich seine Ungeduld förmlich durch den Hörer anzuspringen scheint und er sich vermutlich wieder mal darüber aufregt, dass ich Ihn beim mästen seiner gepflegten Wampe durch den Konsum von Nutella-geschwängerten Stullen gestört habe. Ich erkläre Ihm also sachlich und ruhig dass ich anhand der dürftigen Angaben die ich von der Post bekommen habe die Sendung nicht zuordnen könne, da ich auf ungefähr 15 Pakete warten würde. Man merkt es rattert bei Ihm und nach einem ungläubig hervor gepressten "15 Sendungen??" schlägt er mir doch ernsthaft vor ich solle die Belege zu allen Sendungen mitbringen. Na gut denke ich mir, er braucht es wohl mal wieder. Ich erkläre Ihm mit ernsten Worten dass ich das wohl kaum vorhätte und mein Drucker nicht mehr so viel Papier im Druckerschacht hätte und siehe da: Wider Erwarten erklärt er sich bereit das Paket einmal zu holen. Ich denke mir nur: "Mensch, ist der Kerl heute zum ersten Mal in diesem Jahr doch mit dem richtigen Fuß zuerst aufgestanden?" und beantworte seine Frage nach der Postübergabenummer mit der Ziffer "189" in der festen Überzeugung, es handelt sich bei dieser Nummer um die PÜB-Nr., die in dem Schreiben der Post genannt ist. Er stiefelt also übel gelaunt los und knapp eine Minute später bekomme ich die Auskunft: "Das Paket wurde schon abgeholt". Ich überzeuge Ihn mit dem Argument dass das wohl nicht sein könne, schließlich sei das Schreiben erst gestern gekommen und an einen Dritten werde die so verantwortungsvoll handelnde Zollstelle ein Paket wohl kaum ausgeben. Ich merke wie diese Antwort bei meinem mir echt ans Herz gewachsenen Zollfreund heftiges Stirnrunzeln verursacht. Aber ich habe ja noch was im Köcher um Ihn auf den Pfad der Tugend zurückzubringen. Ich erteile Ihm also den Hinweis dass die PÜB Nr. zwar die 189 sei, auf dem Schreiben aber auch noch die Angabe enthalten sei: "lfd. Nr. 429". Die kaum zu überhören patzige Antwort "Da kann ich ja lange suchen" und das sofortige Knallen des Hörers auf den Zolltresen kontere ich mit einem innerlichen "Dann stell doch die richtigen Fragen du Depp, du kennst das Formular doch besser als ich". Aber wider Erwarten bekomme ich schon eine halbe Minute später die fast schon freundlich klingende Auskunft, das Absender des nunmehr richtigen Paketes ein "Herr Paul Lorrano oder so" sein solle. Ich nehme mir natürlich die Zeit um Ihm nochmals ausführlich zu erklären dass mir diese Auskunft herzlich wenig weiterhelfe, da ich diesen Namen nicht zuordnen könne und diese Auskunft auch schon auf dem Schreiben der Post enthalten gewesen sei. Also bitte ich Ihn in meiner gewohnt höflichen Art das Paket zu öffnen um einmal nachzuschauen was denn dort drin sei. Sein merklich zu spürendes Murren, sich von Dritten sagen zu lassen was er tun soll, quittiert er nach einigen unverständlich herausposaunten Lauten mit der Antwort: "ein paar Sticker und eine CD von Schort Fuß und Nassa". Unter Ausnutzung meiner in Grundzügen vorhandenen Kombinationsgabe identifiziere ich die CD anhand meiner Einkaufsliste als das Short Fuze & NASA Album, dass ich vor drei Wochen auf der uncommon Music Seite bestellt habe. Auf die sich unmittelbar anschließende Frage meines Zollspezies was ich denn für die CD bezahlt habe, antworte ich im Wohlwissen um meinen Triumph den Zollheinis keinen Cent abdrücken zu müssen laut und deutlich aber langsam: "5 $". Die fast schon erdrückende Stille am anderen Ende der Leitung koste ich genüßlich aus. Einen kleinen Sieg hat der Arsch dann aber doch auch noch errungen. Auf meine Frage ob ich Ihm die entsprechenden Belege denn nicht alle per Email zuschicken könnte - immerhin war eine Email-Adresse in dem Schreiben der Post angegeben - verkündet er mir mit kurzen und knappen Worten: Nein, er bräuchte die Belege im Original, deswegen nur per Post. Mein kurzes Zögern ob sich denn auch nicht an der Stelle eine weitere Diskussion lohnen würde hat er dann eiskalt ausgenutzt und einfach aufgelegt. Was für ein Spinner. Ich freu mich jedenfalls schon darauf Ihn bald wieder zu sehen, denn die Belege per Post schicken geht mit Sicherheit wieder schief...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2611
zu sagen das du auf 15 pakete wartes war nicht besonders klug. theoretisch müsstest du nämlich alle über ein gewissen betrag beim zoll anmelden. :ugly: aber bei den schlafmützen dort ist das wohl egal...

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 17:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
War ja auch leicht übertrieben ;) . Abgesehen davon ist das meiste was bei mir tatsächlich noch aussteht unterhalb der Wertgrenze, von daher ist das sowieso egal.

Aber muss ich das wirklich im Vorhinein anmelden das irgendwann in der nächsten Zeit mal ein Paket für mich ankommen könnte dass die Wertgrenze überschreitet? Ich wette die beim Zoll wären leicht überfordert, wenn ich zu denen hingehe und eine CD zur Verzollung anmelde die irgendwann in den nächsten Wochen mal bei der Post durchlaufen könnte. Und solange es keine Sanktionen gibt hinsichtlich einer Nichtanmeldung wäre mir das sowieso egal, da hoffe ich doch lieber dass meine Pakete bei den stichprobenartigen Kontrollen durchrutschen... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2611
das ist das selbe wie am flughafen. wenn du was zu verzollen hast musst du es angeben.

...hab heute übrigens auch wieder ne benachichtigung bekommen. :bonk: :thumbdown:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 17:56 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19393
Wohnort: Berlin
Ich hab auch nen Brief bekommen...hahaha. :bonk: :thumbdown:

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 22:30 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
@Knowbody: War das der gleiche zu dem du schon mal so eine Geschichte geschrieben hast? Wo du extra früh gekommen bist und der Kollege sich erstmal ne Stulle geschmiert hat? Ich glaube da hat der Hass seine Wurzel... mach beim nächsten Mal auf jeden Fall ein Foto :uglylaugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 22:54 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
bdm hat geschrieben:
@Knowbody: War das der gleiche zu dem du schon mal so eine Geschichte geschrieben hast? Wo du extra früh gekommen bist und der Kollege sich erstmal ne Stulle geschmiert hat? Ich glaube da hat der Hass seine Wurzel... mach beim nächsten Mal auf jeden Fall ein Foto :uglylaugh:


Jep (siehe meine Geschichte auf Seite 4 oder 5 hier im Thread), den Kerl habe ich mittlerweile schon richtig lieb gewonnen. Der versprüht eine durch nichts begründete Beamtenarroganz, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich versuche es mal mit einem Foto, nächste Woche Dienstag werde ich wohl hinfahren, ich freu mich jetzt schon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3237
Wohnort: 77er Munich
geile story und sehr schön geschrieben ;) *you made my day* :thumbs:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
am besten gleich nen video und dann bei youtube reinstellen. wie der eine wu tang affiliate rapper, der die deutschen bullen gefilmt hat, als die den tourbus gefilzt haben.

"youtube, youtube" " gestapo"

:skreel:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 14:21 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
He he, kenne ich gar nicht. Hast du dazu einen youtube-Link? Wäre super :thumbs: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 14:31 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
He he, kenne ich gar nicht. Hast du dazu einen youtube-Link? Wäre super :thumbs: !


http://www.youtube.com/watch?v=G04V4AxAZqM

Säts inuff foa Tschörmäni!! :zahnlove:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de