UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.11.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 14:09 

bigtomek hat geschrieben:
Paradox hat geschrieben:
chainsnatcha hat geschrieben:
rap wurde zur musikart nummer 1 (löste hier in d-land techno ab)

Auf keinen Fall... Rap-Singles (geschweige denn Alben) kommen in Europa selten unter die Top 20 der Charts...

naja... wir wollen mal net die fakten verdrehen... erst recht der "hiphop" aus dem tv kommt hervorragend bei den teenies an, also auch in den charts... eminem, snoop, xzibit, 50 cent... all diese muschis sind ganz weit oben in den charts, und erst recht wenn sie noch RnB fotzen mit in ihre songs einbeziehen!!!!!! :mad:

Was heißt "Fakten verdrehen"? Habe ich jemals behauptet, dass "Hip Hop" bei den Jugendlichen nicht ankommt? Ich habe lediglich gemeint, dass Rap keinesfalls die Musikart Nummer Eins in Deutschland (bzw. Europa) ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 14:11 

Paradox hat geschrieben:
bigtomek hat geschrieben:
Paradox hat geschrieben:
chainsnatcha hat geschrieben:
rap wurde zur musikart nummer 1 (löste hier in d-land techno ab)

Auf keinen Fall... Rap-Singles (geschweige denn Alben) kommen in Europa selten unter die Top 20 der Charts...

naja... wir wollen mal net die fakten verdrehen... erst recht der "hiphop" aus dem tv kommt hervorragend bei den teenies an, also auch in den charts... eminem, snoop, xzibit, 50 cent... all diese muschis sind ganz weit oben in den charts, und erst recht wenn sie noch RnB fotzen mit in ihre songs einbeziehen!!!!!! :mad:

Was heißt "Fakten verdrehen"? Habe ich jemals behauptet, dass "Hip Hop" bei den Jugendlichen nicht ankommt? Ich habe lediglich gemeint, dass Rap keinesfalls die Musikart Nummer Eins in Deutschland (bzw. Europa) ist.

ok... bitte verzeih mir :sad:

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 14:41 
Globaler Moderator

blackmother hat geschrieben:
Snoop Dogg & Pharrel - beautiful ist ein RnB/Rap Beispiel!

In Doggys alten Lyrics ging sehr oft um seine Herkunft, Long Beach!
Warum? Weil sie nichts anderen hatten! bei Dre ist es genauso!

Jetzt geht es um: Frauen,Kiffen,reichtum,coolness!

Ich finds einfach schade,das die meisten heutigen Rapper nicht mehr über deren Wurzeln rappen!

Kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollte Snoop über das harte Leben im Ghetto rappen wenn er nun mal Multimillionär ist? Ist doch unsinnig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 16:13 

lol, was geht hier...

...wo ist das problem. sollen jetzt alle rapper aufhoeren fuer geld zu rappen? ihr redet so, als ob es etwas furchtbar schlimmes waere mit seiner musik geld zu verdienen. mit skillz kannst du heute deine familie ernaehren und deinen kindern eine ausbildung zahlen obwohl du sonst gar nicht die mittel dazu haettest. eigentlich ist das eine wunderbare seite an hiphop...villeicht eher uninteressant fuer jene leute die sich alle underground cds von daddy sponsern lassen ;) auch so ziemlich jeder unserer heissgeliebten "underground mcs" wuerde einen majordeal unterzeichnen wenn er die moeglichkeit haette. natuerlich wird sowas in den interviews nicht zugegeben...man koennte ja seine aktuelle kaeuferschicht mit so einer aussage vergraulen. und diese aussagen gegen eminem...
Zitat:
Ich gehe durch meine Strasse und sehe jungs, die 50cent oder Eminem hören,und kaufen sich gangsta ketten oder sonst was "cooles".
lol, aha. grow some pubics before you speak...

manche beschweren sich ueber diese bling bling amivideos mit weibern und geld...es wird behauptet sowas sei flach und dumm. vielleicht ist das neid...vielleicht sind wir (euros) aber noch viel duemmer, weil wir uns die finger nach so einem scheiss ablecken (zumindest der grossteil) und es am schluss sogar noch kopieren wollen.

rap ist nun mal ein teil der popkultur geworden und du wirst ihn immer hauefiger dort antreffen wo du ihn nie erwartet haettest. glaubst du mc donalds macht rap werbung um "unsere kultur" zu ficken? nein, rap ist das, was vor 20 jahren z.B. rock/metalgitarren waren...die waren damals ebenso omnipraesent wie heute rap. ein symbol fuer coolness und jugend...dazu kommt noch der wichtige faktor namens strassennaehe. die kinder heute stehen nun mal drauf...jungs ueben jetzt rapper posen statt luftgitarre vor dem spiegel. maedchen wollen mit 50cent und ludacris statt mit bon jovi ins bett.
rap ist heute fast jedermanns sache und es kommt auch noch einiges auf uns zu...rapkurse, rap agenturen, best of the 90's rap cd collections im teleshopping kanal, rap lernprogramme for ya fucking windows xp und sonstige sachen mit denen du heute nicht rechnen wuerdest. ich sag nicht ihr muesst 50cent moegen, ich mag ihn auch nicht, aber im gegensatz zu einigen haette ich kein problem es zuzugeben wenn er mal nen hotten track macht. ich habe vor jahren aufgehoert musik in underground und "kommerz" zu unterteilen...es gibt nur gute und schlechte.
manchmal hab ich immer noch das gefuehl es geht bei einigen einfach darum, der einzige auf dem schulhof zu sein der ne gewisse cd kennt :) ich bin vorher aufgewacht und wuerde gerne noch einiges sagen aber ich fange langsam an, mich wie dieses thema, im kreis zu drehen...wollte niemand beleidigen, aber einiges finde ich voellig daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 21:08 
Site Owner

das mit der rap-kultur ist nonsens. stimme dir zu: gute musik und schlechte musik. man sollte sich da nicht reinsteigern. wenn's nicht gefällt kanns ja mal straight am arsch vorbeiwandern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2004, 23:35 

genau das ist es bigtomek :hurra: :hurra: :hurra:

Ich finds einfach schade,das die meisten heutigen Rapper nicht mehr über deren Wurzeln rappen!

Schon, ich sehe auch lieber einen Snoop, Dre oder Ice Cube wei in alten Zeiten klassische Ghetto und Gangsta Lyrics rappen.

Nur sind sie keine Ghetto Bewohner mehr, ein Snoop der Heute noch über sein hartes Ghettoleben in der Gang rappen würde obwohl er in ner Villa lebt .... der wäre wohl nicht besonders real.

Sie haben Kohle ohne Ende, dicke Autos und massig schöne Frauen ..... und genau das vermitteln sie auch in ihren Videos.

Allerdings kann man z.B. Snoop usw. doch klar anmerken wo sie herkommen.
Schau dir die Aufmachung ihrer Videos an, schöne Frauen, Bling Bling und dicke Hose.

Wenn die Richtigen (z.B. Snoop, Dre usw.) diese Pimp Videos und Tracks machen hab ich damit kein Problem .... wird sowas allerdings von DJ Tomekk abgeliefert oder von den Produzenten von Deutschland sucht den Superstar kopiert, haben wir ein echtes Problem.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 14:47 

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber wie Cobra schon sagte, es gibt auch heute noch gute Musik. Man muss sich eben etwas umschauen und man wird finden, was einen anspricht.

Ich fande allerdings den früheren Rap auch besser! Heute rappen sehr viele nur über Cash, Hoes und Weed, etc., aber auch nicht alle!!

btw: Fande das Jahr '03 garnicht so schlecht, wie viele sagen. Es kamen doch paar recht tighte Sachen raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 18:16 

Is doch klar, dass jetzt viel mehr über Hoes, Autos, Bling Bling usw. rappen. Breach hats schon sehr treffend beschrieben, im Gegensatz zu früher kann man jetzt halt so RICHTIG Geld machen. Mit einem sehr erfolgreichen Album hast du schon fast ausgesorgt. Und wenn jemand, der mit Rap Millionen gemacht hätte, über´s Ghetto rappen würd und wie hart das Leben dort sei, dann heisst es in der "HipHop-Community" ja gleich wieder, er sei fake. Das meinte ich mit meckern. Jeder soll einfach die Musik hören, die ihm gefällt, ob Underground, ob Kommerz, finde man sollte sich nie für seinen Musikgeschmack schämen müssen. Wenn einem die Musik nicht passt, kann er sie ja ignorieren, aber nein, da wird sich dann gleich im nächsten Internetforum oder sonst wo beschwert. Hab keine Lust mehr drüber zu schreiben, gibt einfach zu viel was man drüber sagen kann, außerdem isses hier kalt und mir frieren meine Finger ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 18:19 
Globaler Moderator

Tekz hat geschrieben:
Jeder soll einfach die Musik hören, die ihm gefällt, ob Underground, ob Kommerz, finde man sollte sich nie für seinen Musikgeschmack schämen müssen. Wenn einem die Musik nicht passt, kann er sie ja ignorieren,

:thumbs:

Tekz hat geschrieben:
außerdem isses hier kalt und mir frieren meine Finger ab!

wo bist du?? Nordpol???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 18:20 

Tekz hat geschrieben:
Is doch klar, dass jetzt viel mehr über Hoes, Autos, Bling Bling usw. rappen. Breach hats schon sehr treffend beschrieben, im Gegensatz zu früher kann man jetzt halt so RICHTIG Geld machen. Mit einem sehr erfolgreichen Album hast du schon fast ausgesorgt. Und wenn jemand, der mit Rap Millionen gemacht hätte, über´s Ghetto rappen würd und wie hart das Leben dort sei, dann heisst es in der "HipHop-Community" ja gleich wieder, er sei fake. Das meinte ich mit meckern. Jeder soll einfach die Musik hören, die ihm gefällt, ob Underground, ob Kommerz, finde man sollte sich nie für seinen Musikgeschmack schämen müssen. Wenn einem die Musik nicht passt, kann er sie ja ignorieren, aber nein, da wird sich dann gleich im nächsten Internetforum oder sonst wo beschwert. Hab keine Lust mehr drüber zu schreiben, gibt einfach zu viel was man drüber sagen kann, außerdem isses hier kalt und mir frieren meine Finger ab!

amen...thread kann geschlossen werden hiermit...sowieso eine diskussion die nie zu einem fruchtbaren ergebnis führt...und wo steht denn dein pc?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 18:34 

In meinem Zimmer und das is im Keller, lol. Nee aber daran liegts nich, aber hier is meistens so scheiss Luft, dass ich immer´s Fenster aufreiss. Dann war ich nich da, bin wieder gekommen und fast erfroren! :thumbdown: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 22:07 

Immer das gleiche: Früher war alles besser und heute gibt es nur Mist. :lol:

Das ist schlichtweg Unsinn. JEDER sagt das, egal wie alt er ist und welche Musik er hört. Schonmal drüber nachgedacht ? ;)

Das hat nichts mit der Musik an sich zu tun, sondern damit, dass man mit bestimmter Musik zu einer bestimmten Zeit, bestimmte Dinge verbindet. In der Regel ist es so, dass man die Musik aus der Pubertät für immer am besten findet.

Das liegt aber nicht daran, dass sie besser war, als die heutige, sondern dass man sie intensiver erlebt hat. Vieles was man von früher besser findet ist pbjektiv betrachtet deutlich schlechter als die heutigen Dinge. Aber man verbindet halt mehr damit.

Man muss einfach mal ein bisschen offener sein, dann merkt man das auch selbst irgendwann. :)

Und zu DRE: Dass er kaum noch rappt ist doch nix Negatives. Dre war nie ein besonders guter Rapper und schon Ice Cube hat auf No Vaseline gesagt: "Dre you better stick to producin´". ;) Schuster bleib bei deinem Leisten, wenn man so will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 22:12 

Pharrel ist ein RnB Artist ? Naaaahh...

Äh, ich glaube du hast dir nie so richtig ein Snoop Album angehört. Schon auf der Doggystyle ging es um Frauen, kiffen (wir reden über Snoop...please), Reichtum & Coolness.

Ich wüsste nicht, dass Snoop den ganzen Tag nur über die malerischen Bauten aus seinem Heimatstädtchen erzählt hat.

Schon mal drüber nachgedacht woran das liegen kann ? Seine Wurzeln verändern sich nicht und wenn du einmal drüber erzählt hast, ist die Lft raus. Da gibt es dann nix zu erzählen. Oder sollen die die gleichen Texte immer wieder auf neuen Beats rausbringen ? ;)

Noch so ein Schafkopf wäre Mystikal,wer ist dieser typ? was für eine abgefuckte musik macht der? die art wie er rappt ist echt schlecht!
So einer wie der darf sich echt nicht Rapper nennen.

Peace Jungs :razz:

Oh my god. Mystikal ist einer der talentiertesten, innovativsten und besten MC´s, die HipHop jemals zu sehen bekam. Einer der ganz wenigen, der seinen eigenen Stil entwickelt und sich nicht verbiegen lassen hat.

Ich fass es nicht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004, 22:18 

Auch wenns schwul klingt und ich den Ausdruck nicht gern benutze: WORD!
Jetzt haste ihn aber ganz schön auseinander genommen Justus... :razz: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004, 00:15 

Auseinander nehmen wollte ich keinen. Nur kann ich diese Leier nicht mehr hören.

Sowas kommt immer von Leuten, die irgendwo in einem Jahr hängen geblieben sind (ist nicht negativ gemeint), so dass sie den "neuen" Sachen keine Chance geben. Kenn ich doch von mir selber. Aber das legt man auch irgendwann ab und dann ärgert man sich, dass man so viel gute Sachen ignoriert hat, nur weil man den ganzen Tag 187HeWrote gehört hat. :razz: ;)

Es gibt heute so viele gute Sachen, dass man sich eigentlich nicht beschweren darf. Man muss vielleicht etwas suchen, weil so viel Müll rumfliegt. Aber wer sich die Mühe nicht machen will, dem ist eh nicht zu helfen.

Heute ist nichts schlechter, besser oder sonstwas als früher. Es hat sich nur verändert und es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Ich liebe dir Chronic, aber wenn er 10 Alben in dem Stil mit genau den gleichen Inhalten rausgebracht hätte, dann würde es doch keinen Spaß mehr machen.

Jeder Künstler muss sich verändern und mit der Zeit gehen, damit die alten Sachen was Besonderes und die neuen Sachen immer wieder interessant bleiben. Hip-Hop hätte keine 5 Jahre überlebt, wenn es nicht so laufen würde....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde