Insert your custom message here. close ×
+

N.C. Compilation – QC 2 Da Triangle Vol. 1

North Carolina gilt nun nicht gerade als Rap-Hochburg. Doch ist dieser Staat gerade aufgrund seiner Lage sehr interessant. Geografisch zählt er zum Süden, doch auch die Nähe zur Ostküste und zum Mittleren Westen fliesst immer wieder in die Musik der Artists aus North Carolina ein. Auf “QC 2 Da Triangle” sind jede Menge Rapper aus Charlotte und Umgebung vertreten. Musikalisch geht es bei dieser Compilation auf alle Fälle in Richtung Dirty South.

Und das leider nicht gerade im positivem Sinne. Fast ausschliesslich Crunk-Beats finden Verwendung. Zum Producer gibt es keine Angaben und auch sonst ist die CD eher spärlich gehalten, ein Cover und eine Tracklist, das war’s. Immerhin haben es aber namhafte Features wie Jadakiss und Rick Ross auf “QC 2 Da Triangle” geschafft, aber das zieht den Karren auch nicht aus dem Dreck. Denn hier gleicht ein Track dem anderen. Sinnloses Rumgebölke im Refrain und einfallslose Beats bestimmen das Album. Alle miesen Nummern aufzuzählen würde zu lang dauern, aber besonders unterirdisch sind “I’m Gucci” und die Pop-Nummer “Whatcha Know About It”.

Da widmet man sich lieber den etwas besseren Songs, aber das sind wie erwähnt nur wenige. Der Starttrack “40 Cals”,der stark an Three 6 Mafia erinnert, gehört ebenso dazu wie das zur Abwechslung mal melodischere “Im So Fly” und der Abschluss mit “Real Niggaz” von O.D. Die Compilation tut North Carolina nicht unbedingt einen Gefallen, denn mit so viel Rotz wird es schwer Rap-Hörer auf den Staat aufmerksam zu machen. Da macht man lieber Wellness-Urlaub beim Medellin-Kartell als sich das Album öfter anzutun.

Share : facebooktwittergoogle plus



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply