UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coffe and Cigarettes
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 01:49 

Dayum!!

Nach endlosen, philosophierenden Stunden mit meinen besten Kumpels über "Kaffe und Kippen", immer wieder kehrenden Planungen einen Track über das Lebensgefühl "Kaffe und Kippen" zu machen und unzähligem Kaffe-trinken und Kippen-rauchen, lauf ich mal wieder an einem Kino vorbei, und was schlägt mir ins Gesicht "Coffe and Cigarettes"!

Ich hab erstmal innerlich einen Freundesprung gemacht :hurra: ! Ich hab den Film schon geliebt, bevor ich ihn mir angekuckt habe und heute Abend war ich endlich drin.

Leider habe ich die erste Szene verpasst, weil wir zu lange auf einer Geb.-feier waren :thumbdown: , aber das was ich gesehen habe war einfach klasse :thumbs: .

Der Film ist in diverse Szenen unterteilt, in der sich meistens 2 (manchmal auch 3) Personen treffen, Kaffe trinken (zweimal auch Tee :notsure: ), Kippen rauchen und reden. Manchmal absurd, manchmal belanglos, manchmal lustig, aber immer irgendwie schön philosophisch und einfach mit Stil.

Der Film läuft auf Englisch mit dt. Untertiteln, was aber nicht weiter stört, da man die Untertitel irgendwann sowieso ausblendet, außerdem ist er komplett in schwarz-weiß gehalten.

Mit dabei sind u.a. RZA, GZA, White Stripes, Bill Murray, Steve Buscemi (u.a. der Massenmörder in Con Air), Iggy Pop, Afred Molina und Steve Coogan (anscheinend bekanntere Schauspieler...kannte aber vorher beide nicht :notsure: ) und viele andere mehr.
Die bekannten Personen spielen auch jeweils sich selbst.

Danach sind wir natürlich noch schön in mein Lieblingscafé gegangen, haben Kaffe getrunken und Kippen geraucht :D .
Als krönender Abschluss kam dann noch Werner Lorant in das Cafe und hat sich am Nebentisch mit seiner Partnerin sein Nachtbierchen gegönnt.
Bin zwar kein Fan von ihm oder 1860, aber fand das irgendwie richtig schön passend für diesen Abend!

Und da ich jetzt soviel Kaffe getrunken habe, sitze ich hier um Viertel vor Drei und kann nicht schlafen, dafür Teil ich aber euch mein schönes Erlebnis mit. :thankyou:

Ich hab mir auch schon mein Wordsample rausgesucht (aus der Szene mit Iggy Pop, der Text stammt aber von seinem Szenenpartner):

"You know, coffe and cigarettes is the perfect combination. We´re the coffe and cigarettes generation"

Kaffe und Kippen for life! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 12:29 

Den wollt ich schon die ganez Zeit sehen. Läuft hier aber nicht und lief hier auch nie. Werd ihn mir aber holen, wenn er auf DVD kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 12:50 

hmmm klingt gut...werd ich mal nach ausschau halten, dürfte es in den diversen programmkinos in hamburg geben... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 12:53 

Würde auch sagen, is eher ein Film für zuhause. Da im Kino eh generell Eierköpfe oder Wasserschädel vor einem hocken, es ungemütlich ist und der Streit um mindestens eine der beiden Armlehnen eh den ganzen Film andauert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 13:24 

wir haben so ein besonderes kino, die sich spezialisiert haben auf solche streifen und wo maximal 30 leute reinpassen...da stimmt die atmosphäre, man kann rauchen und überhaupt...werd mir den dort anschauen...bill murray RUUUUUUUUUUUUUULT :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 15:09 

CosmoKramer hat geschrieben:
wir haben so ein besonderes kino, die sich spezialisiert haben auf solche streifen und wo maximal 30 leute reinpassen...da stimmt die atmosphäre, man kann rauchen und überhaupt...werd mir den dort anschauen...bill murray RUUUUUUUUUUUUUULT :D

Bill "Mothafukkin" Murray...hat eine sehr coole Szene im Film :thumbs:

Läuft bei uns auch nur in dem "alternativ"(wie ich dieses wort hasse :mad:)-Kino...2x pro woche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 15:20 

is geil

leider bin ich nichtraucher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 15:26 

Studentenkacke :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 15:31 

bruno hat geschrieben:
Studentenkacke :D

Kunstbanause :nono: :razz: :D

Edit:
Zitat:
Ich wusste gar nicht dass das ein Lebensgefühl ist...

Für micht halt...weiß nicht...Kaffe und Kippen ist für mich schon ein Ausdruck für ein gewisses Lebensgefühl...ich liebe den Ausdruck und natürlich auch die praktische Umsetzung...dunno...it´s just my thang :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004, 17:39 

kaffee ja, kippen nein :D
ich werd ihn mir auch auf dvd anschauen, hört sich ganz interessant an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 17:51 
Site Owner

Ich hab' den Film neulich erst gesehen und bin dabei fast eingeschlafen. Jim Jarmusch hat gute Filme gedreht, aber der hier ist eine einzige Qual: langatmig, ideenlos, unlustig. Zeitverschwendung! :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 18:03 

kippen nein, kaffe nein :D und ich hasse besonders die leute, die beides in kombination in meiner unmittelbaren nähe konsumieren und auch dementsprechend riechen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 18:05 

bei der kombination von kippen und kaffee muss ich immer kacken...

Aber der film ist top... keine diskussion :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 19:27 

Atheist hat geschrieben:

leider bin ich nichtraucher

Geiler Satz. :D Sei froh!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 10:36 
Site Owner

Lost Citizen hat geschrieben:
Aber der film ist top... keine diskussion :)

Milchmädchenrechnung: große Namen in ungewohnten Rollen + s/w-Optik + Jim Jarmusch = anspruchsvolles Kino? Nie und nimmer... :D

Die beste Episode kam ganz zum Schluss, mit den beiden alten Männern: "Ich bin der Welt abhanden gekommen", das hatte noch was. Bill Murray und RZA/GZA gingen auch in Ordnung, aber zum Beispiel die Szene mit Benigni war einfach nur schlecht... :ugly:

@Johnny Handsome: raus aus diesem Thread. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde