UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 01:05 
Globaler Moderator

ThaFormula.Com - How do you look at things now when you see all these "Gangsta Rappers" coming out of tha East Coast now?

MC Eiht - It's funny because tha East Coast picketed gangsta rap. They picketed tha shit so hard. It was a gimmick to them. They would say all them n*ggaz do is talk about shooting each other up and wearing colors and shit. But it's so funny now cause in New York n*ggaz is gang bangin'. Niggaz is bloodin' in New York. Look at tha Dip Set. They claiming that they bloods. They are wearing red rags and fucking with Game from Compton who is a blood and throwin' up B's and all that shit and that shit is crazy. I mean we couldn't do that shit back then. They laughed at us for that and it's so funny because you go back 7 or 10 years ago and they was laughing at us. But see tha n*ggaz that is doing it right now, them n*ggaz are kids. Niggaz like 50 Cent, Lloyd, Jim Jones, Camron. Camron back then was straight "Horse & Carriage." It was about girls butt naked in tha pool, but now it's about wearing rags and I'm from tha hood and from tha block. It was a gimmick. Them n*ggaz was watching us do that shit and was getting fascinated. So when they got old enough to see that being a hood n*gga was tha shit, now they turn around and go n*gga we from tha hood. What hood though? Brooklyn is not a hood. Harlem is not a hood. Since when has Harlem been tha hood. It's rough out there. I been there. Walked up and down 125th and all through Harlem, through Brooklyn. I've caught tha train, walked and all that shit. I mean I been in tha projects no doubt. But n*ggaz never called they shit tha hood. But it's open season now. I mean I respect Shyne. Fat Joe and them been hood n*ggaz to me. Capone & Noreaga and you know there is alot of n*ggaz that are in New York that's hood. But there wasn't so many n*ggaz who glorified that was gettin' on. Niggaz didn't get on by sayin' we pop n*ggaz and we bang and we from this and that. Niggaz didn't get on in New York like that, but you know I guess n*ggaz was tired of hearing Ja Rule singing and shit. It took one n*gga to come in and say fuck that shit, this is how we gonna be. We gonna wear tats and bullet proof vests and talk about how we slang on tha block and how I chill with crips & bloods. Then bingo, they sell 6 million records.

Discuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 03:13 
Globaler Moderator

Da hat er ja ne extrem wichtige Problematik angeschnitten... :rolleyes:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 08:36 

- cam'ron war früher nicht nur horse & carriage
- es gab schon früher rapper aus new york die crips oder bloods waren und nur nicht soviel drüber gerappt haben
- new york war dammals als der westen populär war auf dem italian mob shit und es gab genug gangster rapper die ihr straßen leben auf tracks verarbeitet haben.

der is nur sauer weil seine karriere fast keinen interessiert ausser seine fans vor jahren. genauso wie spice-1, wennigstens macht ren was ordentliches. diplomats sind auch keine 6 millionen, sondern nur gold. er soll man jemand anders nennen ausser die diplomats die extrem über sowas reden und denken sie wären es.

da fande ich snoops aussage besser als bloß dieses dumme geschwätz. weil snoop hatte wennigstens bei manchem recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 09:00 

.

Irgentwie hat Eiht doch Recht.

Jahrelang hat die Eastcoast arrogant mitleidig von oben auf die Westcoast G-Rapper herabgeschaut und gelacht ... und jetzt springen sie selbst auf den Gangsterzug auf.

Ich meine es gab ja immer auch schon Gangsterrap aus NY, ist aber nicht vergleichbar mit der Westcoast .... NY hat da einfach keine Tradition.

OMG wieder so eine überflüssige bekloppte WC vs. EC/Gangster/Realnessdebatte :ugly:

Aber egal ... "South Bronx can´t touch Compton" :D ;)

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 09:21 

Cobra hat geschrieben:
.

Irgentwie hat Eiht doch Recht.

Jahrelang hat die Eastcoast arrogant mitleidig von oben auf die Westcoast G-Rapper herabgeschaut und gelacht ... und jetzt springen sie selbst auf den Gangsterzug auf.

Ich meine es gab ja immer auch schon Gangsterrap aus NY, ist aber nicht vergleichbar mit der Westcoast .... NY hat da einfach keine Tradition.

OMG wieder so eine überflüssige bekloppte WC vs. EC/Gangster/Realnessdebatte :ugly:

Aber egal ... "South Bronx can´t touch Compton" :D ;)

.

wer springt den auf den gangsterzug auf?

von der heutigen armseeligen generation die auf bloods & crips machen weils cool ist kann man von früher garnicht reden. weil die konnten die nie auslachen mit nem schnuller im mund.

klar wurden sie auch ausgelacht(warscheinlich mehrheit), aber es gibt genug new york rapper die respekt gegenüber dem westen haben. es gibtg einfach beides wegen dem kannst nicht einfach alle in eine tasche stecken.

ohne die bronx wärst du nicht hier oder würdest warscheinlich den roger hören.

ja eine dämliche debatte wieder von einem westcoast künstler der sich wieder in die presse puschen will und eigentlich nur alle in einen topf wirft und urteilt. :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 09:30 

Der Osten hatte nie Respekt für den Westen und wird das auch nie haben. Es fibt immer nur vereinzelt Große Namen die mal was Positives über den Westen sagen, wenn sie danach gefragt werden. Aber was bliebe ihn auch anderes übrig ? Sollte sich NAS mit dem Westen anlegen ? Jay Z ?

Natürlich spulen die ihr "WestCoast ist cool, bla bla" runter, wenn einer fragt. Aber allein der Umstand, dass an der Ostküste im Radio fast 0.0 WestCOast Mucke läuft zeigt es doch schon.

Aber das beste aus dem Westen haben sie sich schon immer rausgepickt. Das ist jetzt nix Neues. Biggie hat seine Singles auch immer WestCoast-mäßig kompatibel gemacht und da ne Player/Party Version draus gebastelt. Auf dem Album war die Version dann mehr Ostküsten-mäßig...hätte er nur seine Ostküsten-Knaller rausgehauen.....glaube nicht dass der Erfolg derselbe gewesen wäre hätte er den Leuten nur Tracks wie "Warning" angeboten.

Ist also nix Neues. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 09:59 

Stimmt, es gibt nur im Westen Gangsta. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 10:28 

Sycamore hat geschrieben:
ohne die bronx wärst du nicht hier oder würdest warscheinlich den roger hören.

Sticky Fingaz hat geschrieben:
If it wasn't for Kool Herc, hip-hop wouldn't have been created/That's BULLSHIT! I woulda created it ten years later

BeitragVerfasst: 09.10.2004, 11:52 

Cpt Crook hat geschrieben:
Discuss

:uglyno: nein nein ..nich' schon wieder ..kein Bock lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 11:58 

eiht kommt zwar etwas verbittert rüber, aber im kern hat er recht bez. der sache mit den gangs und wie es trend ist heutzutage (beispiel dip set)...das 'hood'-ding ist was anderes, gibt doch schon ewig guntalk in NY...naja, mehr sag ich dazu nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 12:10 

Gay Unit zeigt wohl alles, Eiht kann sichs leisten sowas zu sagen, aber im grunde genommen ist es mir egal bis zum geht nicht mehr :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 12:28 

ist eiht denn ein gangster? sind wir nicht alle gangster? ich zum bsp. habe letztens so eine kleine Colgate Bugs Bunny Tube geklaut...und dann bin ich zu meiner gang und wir haben uns erstmal richtig ordentlich die tube gegeben und geputzt was das zeug hielt...und aus dem grund glaube ich kaum, das es eiht und die anderen gansgter mit mir und meiner gang aufnehmen können! :thankyou:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 12:31 

CosmoKramer hat geschrieben:
ist eiht denn ein gangster? sind wir nicht alle gangster? ich zum bsp. habe letztens so eine kleine Colgate Bugs Bunny Tube geklaut...und dann bin ich zu meiner gang und wir haben uns erstmal richtig ordentlich die tube gegeben und geputzt was das zeug hielt...und aus dem grund glaube ich kaum, das es eiht und die anderen gansgter mit mir und meiner gang aufnehmen können! :thankyou:

:bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 12:35 

:lol:

Eiht nennt sich selbts auch nur BaybGangster. Von daher. :D

Ist halt alles Fake und Business; schon immer gewesen und das überall. Aber im Osten klauen sie halt das, was sich der Westen in mühsamer Arbeit ausgedacht hat. :ugly:

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004, 12:51 

Was genau klauen sie denn?

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde