UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.09.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Arkane
BeitragVerfasst: 06.08.2004, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Hab kein Thread gefunden

wieder da? warst auch auf der kerwe? naja war heut auch nich so lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
cool du warst auch da :) ,

naja wie immer halt, viel gedrängel, viele leute usw.
War ganz ok, nur dann mussten sich n paar von meinen freunden aufspielen und so tun als ob sie besoffen wärn(obwohl noch nicht viel getrunken usw), das ging mir voll auf n sack :mad: .

Ansonsten halt noch mit n paar freunden unterhalten und um die häuser gezogen :ugly: dann gabs noch ne runde Autoscutter, macht bock aber geht ins geld hui :ugly: dann noch n paar gOile mädels abgecheckt und mit dem 00.30 bus nach hause gefahren und vor 15 min nach hause gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Sind auch nur ein bisschen rumgelaufen...bisschen was getrunken. Am Autoscooter war ich kaum, weil da die ganzen Türks und so abhängen, kein Bock drauf. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
Tekz hat geschrieben:
Sind auch nur ein bisschen rumgelaufen...bisschen was getrunken. Am Autoscooter war ich kaum, weil da die ganzen Türks und so abhängen, kein Bock drauf. :ugly:



ohhh ja die typen kenn ich mit ihrem geilen "ey muggst du" todesblick :ugly: .
Naja jetzt bin ich froh zuhause zu sein und mir estmal die geilen dj shy one alben zu geben, von dem mir eins, weil ich ja so n lässiger typ bin kostenlos zugeschickt wurde :ugly:, am besten gleich alle beiden nacheinander :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 2580
eh arkane brauch noch tracklizt von kryptika!!!

_________________
Know we keep the best of green so you know I'm smoking ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 09:39 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Arkane hat geschrieben:
Tekz hat geschrieben:
Sind auch nur ein bisschen rumgelaufen...bisschen was getrunken. Am Autoscooter war ich kaum, weil da die ganzen Türks und so abhängen, kein Bock drauf. :ugly:



ohhh ja die typen kenn ich mit ihrem geilen "ey muggst du" todesblick :ugly: .
Naja jetzt bin ich froh zuhause zu sein und mir estmal die geilen dj shy one alben zu geben, von dem mir eins, weil ich ja so n lässiger typ bin kostenlos zugeschickt wurde :ugly:, am besten gleich alle beiden nacheinander :hurra:


Ich hab auch beide zugeschickt bekommen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
mr.manz0n hat geschrieben:
eh arkane brauch noch tracklizt von kryptika!!!


tada hier die liste ;)

1. In The Beginning
2. Graveyards Illest
3. Urges
4. Its On So Tito
5. Deadman (ft. Rsun-Tr8)
6. Mc Killa
7. Slasher Flick
8. Itsy Bitsy Zombie
9. Dead In The Grave
10. Wrapped In Plastic
11. Horror
12. That Night
13. Mista Grimm
14. Womb2TheTomb

@mysta:

Haben die drogen genommen, ich denk shy one ist so ein armer schlucker der geld braucht, wenn er das erfährt
dann geht die post ab bei denen :ugly: :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 20:47 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
@Arkane:

:notsure:

Auf jeden Fall hab ick mich gefreut... :yeah:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 2580
wo habt ihr die shy denn bestellt?

_________________
Know we keep the best of green so you know I'm smoking ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
mr.manz0n hat geschrieben:
wo habt ihr die shy denn bestellt?


http://mysticprophet.net/inmyroomrecords/propshop.html

hier, ist glaub ich auch shy one eigener shop oder so, hab mit paypal bezahlt, ein tag nach der bestellung bekam ich ne e-mail in der ich gefragt wurde ob ich emotions deteched oder where i stand i will fall haben will, hab where i stand i will fall zurück geschrieben und dann trozdem beide alben bekommen :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 2580
da ist ja mal was!

_________________
Know we keep the best of green so you know I'm smoking ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2004, 19:10 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
sach ma...könntest du mal deine signatur erklären? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2004, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
ich versuchs mal so zu sagen, wie ein kollege vor mir, von dem ich das weiß, und entsprechend dagegen bin:

Was ist TCPA?

TCPA steht für ?Trusted Computing Platform Alliance? zu deutsch ?Allianz für eine Platform zur vertrauenswürdigen Computernutzung? -- Der Name existiert in dieser Form allerdings nicht mehr, die Gruppe hat sich in ?TCG? (Trusted computing Group?) umbenannt.

Gegründet wurde die TCPA/TCG 1999 von Compaq, HP, IBM, Intel und Microsoft, jedoch haben sich ihr bis heute etwa 200 Unternehmen, darunter auch AMD, Fujitsu-Siemens, Toshiba, Sun und einige weitere, angeschlossen.
Wer jetzt frohlockt, da Apple nicht Mitglied ist, den muss ich enttaeuschen: neben IBM, Apples wichtigstem Prozessorlieferanten ist auch motorola, Apples zweitwichtigster, Mitglied der TCG ...

Und was hat das mit dem PC zu tun?

Ganz einfach: in jeden PC wird in einem ersten Step ein Chip, TPM (Trusted Platform Module) genannt und besser bekannt als ?Fritz-chip? integriert. Den Namen hat der Chip von dem US-Senator Fritz Hollings, der sich für eine gesetzliche Verpflichtung zu TCPA stark macht (dazu unten mehr).
Für später ist geplant, einerseits dessen Funktionen direkt in die CPU zu integrieren und andererseits *jegliche* Hardware, alsoGrafikkarten, Festplatten, SCSI- und Firewireadapter, Netzwerkkarten - mit diesem Chip bzw. dessen Funktionalitaet auszustatten.

Sinn: der Chip soll darüber wachen, dass sich das System jederzeit in einem ?TCPA-Konformen? Zustand befindet - also nichts tut, was ?nicht vertrauenswuerdig? ist.

Nur: was ?vertrauenswürdig? ist und was nicht, entscheiden allein die Mitglieder der TCG.

In einer ersten Stufe wird das darauf hinauslaufen, dass z.B. das Kopieren von urheberrechtlich geschuetzten Werken (egal ob Musik, Filme, Bücher oder andere Dokumente) nicht mehr bzw. nicht mehr ohne weiteres möglich ist.
In weiteren Stufen wird zunaechst der Rechner, wenn er in einem TCPA-Konformen Zustand ist, das abspielen/anzeigen von Dokumenten, welche von einem ?nicht vertrauenswürdigen? System kommen, verweigern.
Ebenso wird das Starten ?nicht vertrauenswuerdiger? Software vom System unterbunden werden - auch das Starten eines ?nicht vertrauenswürdigen? Betriebssystems.

Draus folgt: wer programmiert und will, dass seine Programme auch in Zukunft noch auf allen PCs laufen, wird zahlen müssen. naemlich für die Lizenzen, die bei der TCG zu kaufen sind, wahrscheinlich gegen vorherige Prüfung des Quellcodes. Was das, in Verbindung mit den Software-Patenten inclusive der um sich greifenden Trivialpatente, bedeutet, kann sich wahrscheinlich jeder ausmalen.
die Kosten für eine solche Lizenz werden ein übriges dazu tun, dass künftig die ?Grossen? Softwareunternehmen den markt unter sich aufteilen koennen und ihn nach belieben beherrschen.

Weiter bedeutet das folgendes: da zur Prüpfung, ob ein Dokument vertrauenswürdig ist oder nicht, dSchlüssel geprüft werden müssen, sind diese irgendwo abzulegen. Wo? natuerlich auf extra dafür bereitgestellten Servern der TCG.
Und was da liegt, kann natuerlich auch von denen kontrolliert werden.

Schlussfolgerung: niemand kann mehr Daten speichern, kopieren, erstellen, wie _er_ es will - das gilt für Privatnutzer wie für Firmen gleichermaßen.
Meinungsfreiheit im Internet ist Geschichte, da natuerlich auch HTML-Seiten einen schlüssel haben - und wenn der gelöscht ist, ist die Seite von TCG-konformen rechnern nicht mehr abrufbar.
Einen freien Zugang zum DV-markt gibt es nicht mehr, der Markt wird vollständig von den Mitgliedern der TCG kontrolliert.
Privatsphäre? Nicht am PC.
Dein Eigentum an der von dir gekauften Hardware ist eingeschränkt - die TCG kann dich jederzeit zu mehr oder weniger erforderlichen Updates zwingen und dir praktisch beliebige Nutzungsbeschränkungen auferlegen.

(Wer es nicht glaubt suche bitte mal auf www.heise.de nach Dokumenten zu TCPA und TCG. Es wird sich auch ein Link zu den sogenannten ?Specs? und der weiteren Planung der TCG finden, ich selbst habe diesen leider nicht mehr greifbar.
Ich warne euch vor: was da steht, haette sich ein Steven King oder ein George Orwell nicht besser ausdenken können!)

Ein Mitarbeiter von HP-Deutschland, der an den Arbeiten zu TCG beteiligt ist, sagte vor einigen Monaten: ?Die Zeiten in denen der Anwender die volle Kontrolle über seinen PC hatte, sind mit TCG endgültig vorbei? - und er sagte dies mit leuchtenden Augen, wie Anwesende beschrieben.
Der Nutzer wird mit TCG an seinem eigenen PC zum rechtlosen *Konsumenten* degradiert, der PC zu einer Multimedia-Abspielmaschine, die das tut, was ihr *von aussen* vorgegeben wird.
Eigenkreativitaet? Fehlanzeige!

Ach ja: in den USA gibt es einen Gesetzentwurf, den CBDTPA ? Consumer Broadband and Digital Television Promotion Act?, (böse Zungen - oder besser: weitsichtige, übersetzten die Abkürzung CBDTPA mit ?Consume But Don?t Try Programming Act?) welcher sichere (also TCPA konforme) Geräte gesetzlich vorschreibt. Verstößt man gegen dieses Gesetz drohen bis zu $500.000 Strafe oder 5 Jahre Gefängnis. Früher hieß der Gesetzesentwurf SSSCA (Security Systems Standards and Certification Act). Er sieht vor, das jegliche PC-hardware TCG-Konform sein *muss* und Komponenten ohne TCG nicht mehr vertrieben werden dürfen. Gleiches soll für sogenannte ?offene? Software gelten!
Einer der stärksten Verfechter dieses Gesetzes ist der US-Senator Fritz Hollings. Dessen engagement pro TCPA hat dem TPM-chip den Beinamen ?Fritz Chip? eingebracht.

IBM verkauft bereits erste Desktops und Notebooks, die TCG-Funktionalitaet enthalten - Gefahr droht aber vorerst nicht, da keines der derzeitigen Betriebssysteme TCG unterstützt.

Mit Windows ?Longhorn? wird sich das grundlegend ändern! Wenn auch die TCG-Funktionalitaet sowohl im BIOS als auch im OS *zunaechst* noch abschaltbar sein wird, so stellt sich die Frage: wie lange?
wie lange wird es dauern, bis die TCG den Schalter umlegt, und alle diejenigen, die kein TCG-konformes System haben, ziemlich einsam in der elektronischen Welt sind (wenn sie überhaupt noch Zugang zum Netz bekommen - denn auch das ist möglich: Zugangsverweigerung wenn der PC nicht ?Trusted? ist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2004, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
Zu no Epatents:

E Patents = Elektrinische Patente:

Das bedeutet ganz einfach das demnächst das Europäische Parlament wieder über die Einführung von Patenten für zb. Scrollen, Mausklick usw Diskutieren was natürlich fatal sein wird für jede Art von Freier Software, man müsste für alles Geld bezahlen was jemand "anders" erfunden hat, das ist der größste schwachsinn den es gibt genauso wie TCPA :stupid:

Je mehr Unterschriften desto besser, auch wenns vielleicht nix bringt:

http://petition.eurolinux.org/index_html?LANG=en

es ist im interesse von uns allen sehr wichtig das sich jeder dafür einsetzt das so etwas wie e patents und TCPA sich NIEMALS durchsetzt lässt :nono:


Zuletzt geändert von Arkane am 19.12.2004, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2004, 19:34 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
hm interessantes thema, danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de