UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.02.2025, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The World According To RZA
BeitragVerfasst: 05.01.2004, 21:17 

RZA schnappte sich paar europäische MCs und ließ sie auf seinen Beats rappen. Die Idee an sich finde ich cool, aber findet ihr, dass er sie auch gut umgesetzt hat? Ich finde das Teil von den Beats her hammer. RZA hat mal wieder gezeigt warum er mein lieblings Produzent ist. Allerdings finde ich, dass er nicht so gute MCs ausgesucht hat. Nehmen wir z.B. den Track "Hotel", der Beat ist hammer, aber Eko und Kool Savas kommen über diesen Beat echt scheiße und über den Hook, der von Valezka gesungen wird, müssen wir erst garnicht sprechen. So ist es eben bei mehreren Tracks. Viele passen über die Beats nicht und da ich die meisten nicht verstehe, da sie schwedisch, französisch, etc. rappen, achte ich mehr auf den Flow, als auf die Texte. Es gibt aber auch dope Tracks, die mich vollkommen überzeugten... z.B. "On Tha Ground", "Saian", "Please, Tends L'oreille", "Dedicace", "Seul Face A Lui", etc.

Also ich finde, hätte RZA bessere MCs rausgesucht und wäre er etwas öfters auf dem Album vertretten gewesen, dann wäre es aufjedenfall ein sehr, sehr geiles Album geworden, denn die Idee, die er hatte, ist echt cool! So finde ich das Album nur durchschnitt!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004, 21:20 

yup,Durchschnitt,das kannste laut sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2004, 01:46 

hab ich zwar noch nicht gehört, aber wie gesagt... die features haben mir gereicht... habe mir aber paar snipets seines neuen albums angehört... ersteindruck: garnicht mal so schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2004, 23:46 

hatte nie den drang das album auch nur anzuhören
prinzipiell ja ne tolle sache - nur kanns halt einfach nicht funktionieren.
du sagst er hätte sie bessere leute aussuchen sollen, aber versetz dich mal in seine lage - der hat null plan was in europ echt angesagt ist oder wer street credibility etc hat, kann höchstens label und paar subjektive meinungen einziehen und muss dann recht schnell alles klarmachen mit studio und so...
also das kann nicht klappen. hätte er einfach nicht tun solln sowas, zumindest wenn was echt gutes rauskommen soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2004, 23:48 

den track mit dem italienischen mc find ich ganz nett, leider sehr kurz.franky NRG oder sowas...und ich versteh kein wort...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004, 19:03 

Wie Killa-Beez.net und Wu-Famnatic.com berichteten, ist am 2. Februar diese DVD von RZA erschienen.

Auf der "The World According to RZA - DVD" ist das Eröffnungskonzert der Popkom 2003 in Köln, aufgenommen vom Mixery Raw Deluxe Team, enthalten.
Neben dem RZA Konzert feat. Curse, Xavier, Afrob usw. gibt es noch eine Menge Bonus Material, wie RZA Doku, Making of + 2 Videos.

Laufzeit der DVD: ca. 90 Min.
Aktueller Preis: 15,99 € (bei Mzee zum Beispiel, wollen die ganze 24,90 € für die selbe DVD haben)

Hier der Link zur DVD: RZA - The World according to RZA - DVD

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde