UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 861, 862, 863, 864, 865, 866, 867 ... 870  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 14:57 

achso danke für die info.
die throwed off auktion hab ich übrigens gewonnen, 31 euro inkl. versand, guter preis :hurra: :hurra:

BeitragVerfasst: 07.07.2020, 01:28 
Bin auf der auf der suche nach nem guten tapedeck da mein altes den Geist aufgegeben hat .

Will aber nicht sooo viel Geld in die Hand nehmen

Die Japaner nakamichi sollen gute Decks haben was ich gehört habe

Kann mir jemand welche empfehlen..??

BeitragVerfasst: 07.07.2020, 03:26 

Nakamichi und wenig Geld.... passt leider nicht zusammen. :ugly:
Ein Nakamichi Dragon fängt z.B. bei 1,4-1,5k an und geht je nach Zustand durch die Decke.

Die Frage ist, was willst du haben? Reicht dir ein 2-Kopf Tapedeck oder muss es ein 3-Kopf Gerät sein?
3-Kopf ist cool, falls du mit dem Deck auch Kassetten bespielen willst (Sprichwort Hinterbandkontrolle)

Reicht Dolby NR B/C oder muss Dolby NR S mit an Bord?

Willst du ein Tapedeck mit Autoreverse, oder ist umdrehen von Hand auch Okay?
Tönköpfe mit Autoreverse, sind qualitativ nicht so dolle, da im Tonkopf 2 Spulen verbaut sind.... deswegen hat Nakamichi damals das RX-202 entwickelt.
Kannst ja mal nach paar Videos in YT suchen. Ist ein geiles Gerät, jedoch teuer. :zahn:

Also ich persönlich kann dir Onkyo empfehlen. Wenn du etwas gutes haben möchtest, dann schaust du mal bei Kleinanzeigen oder in der Bucht nach Onkyo Integra Decks. Sind Top Geräte.
Zusätzlich kaufst du dir noch einen neuen Antriebsriemen und eine Druckrolle für die Capstanwelle (für Autoreverse 2) dazu. Diese 2 verlieren nämlich mit der Zeit die Weichmacher. Bandsalat und leiernder Sound will ja keiner. :uglyno:
Die Ersatzteile kosten wirklich nicht die Welt.
Fallst du in der nähe eine HiFi-Bude hast, dann fragst du mal nach den Einbaukosten. Wenn du keine 2 linke Hände hast, dann bekommst du das auch hin.
Jedoch würde ich mir, falls das Teil nicht richtig Klingen sollte, die Spur (Azimut) vom Tonkopf neu einstellen und ggf. den Capstan entmagnetisieren lassen.
Entmagnetisieren kann man mit einer Entmagnetisierungsdrossel für kleines Geld auch selbst vornehmen, das Einstellen der Spur ist jedoch eine Kunst für sich.. Um es 100%ig zu machen braucht man spezielle Messgeräte.
:thumbs:

Was ist denn bei deinem Tapedeck kaputt? Bzw was macht es denn nicht mehr?

BeitragVerfasst: 07.07.2020, 07:19 

Evilshady hat geschrieben:
achso danke für die info.
die throwed off auktion hab ich übrigens gewonnen, 31 euro inkl. versand, guter preis :hurra: :hurra:

:thumbs:

BeitragVerfasst: 07.07.2020, 13:02 
OK danke die onkyo Integra Decks schauen gut aus und spielen auch in der Preisklasse was ich mir so vorgestellt habe 170-230€ :up:

Keine ahnung gute Frage das tapedeck ist angeschlossen hat Strom tape läuft auch aber es kommt kein sound mehr ..hab auch die Anschlüsse nochmals überprüft :notsure:

BeitragVerfasst: 07.07.2020, 21:34 

Also das Band vom Tape wird noch transportiert? Hat dein Tape auch ein Kopfhörerausgang? Wenn ja, dann teste den mal. Schlägt die Db-Anzeige noch aus?

BeitragVerfasst: 07.07.2020, 21:45 
Hab das tapedeck jetzt mal abgebaut , hab nen Kollegen der kennt sich damit aus der schaut sich das deck mal an , is quasi ein hobby von ihm ..aber soen deck is ja eigentlich unkaputtbar , evtl bringt er es wieder in gang wenn nicht schau ich mal nach soen japanischen gerät meiner isn Universum

BeitragVerfasst: 08.07.2020, 06:35 

Ja, so ein Tapedeck hält normalerweise echt lange. Vll ist bei dir vom Vorverstärker ein Kondensator ausgelaufen. Wird dein Kumpel aber sofort erkennen. Wenn er löten kann, dann wird er das wieder fit bekommen. Kondensatoren kosten nur ein paar Cent. Viel Erfolg und halte mich/uns auf dem laufenden. ;)

BeitragVerfasst: 09.07.2020, 07:44 

technics hatte auch ein paar gute tapes

BeitragVerfasst: 09.07.2020, 19:28 

Ja, Technics hat auch gute Geräte gebaut. Auf jeden Fall sind Decks von namenhaften Hersteller alle nicht schlecht. Universum war ja damals die Hifi-Handelsmarke vom Versandhaus "Quelle" und ab 2009 von "Otto" :) wer tatsächlich der Hersteller von den Geräten damals war, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall kein Sony, Technics, Onkyo, Yamaha.. Etc ;)

BeitragVerfasst: 29.07.2020, 15:53 

wer ist der letzte rapper? 007? ich kanns nicht identifizieren.
https://www.youtube.com/watch?v=UxpaBKTKB7k

BeitragVerfasst: 29.07.2020, 18:11 

schwierig - hätte jetzt eher auf E-Rock mit backup von 007 getippt hmmm aber hoffe es kommt noch der doktor knowledge um die ecke, um das rätsel zu lösen :old:

BeitragVerfasst: 30.07.2020, 09:37 
Site Owner

Es kursiert zwar überall im Internet inklusive Discogs dass die 5th Ward Boyz auf dem Song sind aber das ist glaube ich eine falsche Info und wird auch in den Credits nicht erwähnt

Zitat:
The rapper at the end of the song is Swiff Haywire and his real name is Vonnie Dones. He is a rapper who turned lawyer and is the lawyer who is representing Willie D of the Geto Boys in a case against Youtube and Google and who also practices entertainment law. Swiff Haywire on his verse says "Studewood, 5th Ward" which are in neighborhoods next to each other on the Northside of Houston. Swiff Haywire was signed to Violator/Def Jam Records with Chris Lighty and Lyor Cohen and was discovered by Marley Marl "House of Hitz". DJ Uneek who produced Bone Thugs In Harmony produced "Tha Points" extended version and did many tracks for Swiff Haywire for an album that was not released. Tony Pizarro who produced "Dear Mama" by 2Pac, and several other 2Pac hits, also produced several tracks for Swiff Haywire and Marley Marl produced one track. All you have to do is ask DJ Uneek and he will tell you who the rapper is with the question mark. You should be searching for songs from Swiff's unreleased album produced by DJ Uneek and Tony Pizarro which I have heard was lit!

BeitragVerfasst: 30.07.2020, 16:57 

das mit den credits ist mir auch spanisch vorgekommen. die real namen kann man ja gut bei discogs auf dem inlay lesen, aber keiner davon ist einer von den 5th ward boyz.

ich hab mir mal lieder von diesem Swiff Haywire angehört und der könnte das tatsächlich sein! der stuff auf youtub ist zwar gute 15 jahre neuer, aber stimme und style passen ziemlich genau. :up: in das album von dem würd ich auch gern ma reinhören. U-Neek und Pizza Tony als produzentren klingt spannend!

wo hast du diese info überhaupt her? die bezieht sich ja direkt auf das video?

BeitragVerfasst: 30.07.2020, 17:29 
Site Owner

Kommentar unter einem anderen YT Upload des Songs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 861, 862, 863, 864, 865, 866, 867 ... 870  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde