UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.02.2025, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 856, 857, 858, 859, 860, 861, 862 ... 870  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 10:50 

Guten Morgen zusammen,

das "PREMIUM"Unternehmen Deutsche Post hat seine AGB's geändert.

Bis zum 31.12.18 war es ohne Probleme möglich, CD's für 6,20 € als Einschreiben ins Ausland zu verschicken.
Seit dem 01.01.19 kann man nur noch Dokumente für 6,20 € verschicken. Die wollten mir Ein Paket/Päckchen für xx € andrehen.
Hat irgendwer ein Lösungsansatz/Idee, wie man zukünftig kostengünstig mit Sendungsnr. ins Ausland verschicken kann?

Danke

BeitragVerfasst: 11.01.2019, 12:19 
Site Owner

Sieht für Privatkunden aktuell nicht gut aus. Hier schlagen sie vor, dass man sich irgendwie zum Geschäftskunden macht um über "Warenpost international" zu ähnlichen Preisen wie bisher mit Trackingnummer verschicken zu können. Nachteil ist, dass das Porto offenbar nur noch online gekauft werden kann. Auch die Zollinformationen müssen wohl digital übermittelt werden in Zukunft.

Wird alles auf jeden Fall mit mehr Aufwand verbunden sein als bisher :down:

Zitat:
Verbot von Waren in privaten Auslandsbriefen ab 1.1.2019

Seit dem 1. Januar 2019 dürfen Privatkunden in Briefen der Deutschen Post keine Waren mehr ins Ausland schicken. In internationalen Briefen sind nur noch Dokumente erlaubt. Bücher gelten als Waren. Das Produkt "Büchersendung International" wurde eingestellt.

Wie kann ich trotzdem Waren in Auslandsbriefen verschicken?

Erstellen Sie ein Geschäftskunden-Konto unter shop.deutschepost.de. Als Rechtsform können Sie z.B. "freie Berufe" wählen und "Künstler" eintragen. Freiberufler haben keine Gewerbeanmeldung. Als registrierter Geschäftskunde können Sie Warenpost nutzen. Diese Versandart erfordert eigentlich mindestens 5 Sendungen pro Quartal.

https://www.paketda.de/news-verbot-ware ... ional.html

BeitragVerfasst: 11.01.2019, 17:42 
Is ja fast wie im 3. Reich ^^

BeitragVerfasst: 25.01.2019, 14:07 
Globaler Moderator

Das Versenden von CD's per Großbrief international für 3,70 EUR geht aber noch, oder? Hat natürlich den Nachteil dass es keine Trackingnummer gibt und man keinen Zugangsnachweis hat....

BeitragVerfasst: 28.01.2019, 13:08 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Das Versenden von CD's per Großbrief international für 3,70 EUR geht aber noch, oder? Hat natürlich den Nachteil dass es keine Trackingnummer gibt und man keinen Zugangsnachweis hat....

Nein, geht nicht mehr, generell nur noch Dokumente in Briefen.

Als Privatkunde musst du eine CD jetzt als Päckchen international aufgeben

Kostet ins Nicht-EU-Ausland 16 Euro Porto (Ohne Versicherung und Sendungsverfolgung)

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 10:41 

gesalzene Preise
dann kann man auch sicher andere Unternehmen für den internationalen Versand, statt DHL, nutzen.

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 11:20 
Globaler Moderator

bdm hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:

Nein, geht nicht mehr, generell nur noch Dokumente in Briefen.

Als Privatkunde musst du eine CD jetzt als Päckchen international aufgeben

Kostet ins Nicht-EU-Ausland 16 Euro Porto (Ohne Versicherung und Sendungsverfolgung)

Gerade mal in die neuen AGB's geschaut, stimmt. Habe allerdings vor 2 Wochen noch entsprechende Großbriefe verschickt und es ist alles angekommen. Die Kontrollen scheinen also noch etwas laxer gehandhabt zu werden, zumal man gerade auch bei einer CD von außen ja nicht unbedingt merkt ob es nicht doch ein gebundenes festes Dokument ist...

edit: Gut übrigens dass die Post Ihr Produkt "Brief und Postkarte" immer noch mit dem Werbespruch "Immer das passende Format für: Dokumente, Medien, Waren" bewirbt, aber offenbar nur noch Dokumente zulässt:

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Da hat aber wer nicht aufgepasst...

edit2: Auch etwas eigenartig: Im Wege einer Rückausnahme sind vom Beförderungsverbot in einem Brief folgende "Dokumente" ausgenommen: Briefmarken, Warengutscheine und andere geringwertige Valoren II. Klasse (z. B. Modeschmuck und Werbeartikel)":

https://www.deutschepost.de/content/dam ... 012019.pdf

ich weiß jedenfalls wie ich CD's weiter in's Ausland verschicke: Ich packe in die CD-Hülle jeweils einfach ein paar abgestempelte handelsübliche Briefmarken rein... :zahn:

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 14:30 
Site Owner

lol

Du hast bei deinen aktuellen Ebay Auktionen btw noch überall 5,50 € für weltweiten Versand hinterlegt

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 15:09 
Globaler Moderator

Bei dem Zeug dass ich anbiete bietet eh kaum einer aus dem Ausland. Und wenn doch, verschicke ich das trotzdem mit Großbrief und ein paar gebrauchten Briefmarken als Bonus. Da passiert schon nix, wie wollen die das denn sinnvoll kontrollieren?

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 22:24 
Site Owner

Kannst ja mal berichten dann ob das wirklich die gesuchte Lücke in den AGB ist :up:

BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:55 

er verschickt ja "nur" alte briefmarken in einem sicheren case mit einer bespielten alten cd :hihi:

BeitragVerfasst: 05.02.2019, 21:36 

hab vor 2-3 wochen auch noch ne cd auf die herkömmliche weise in die staaten geschickt, also briefsendung/sendungsverfolgung für 6,20. der postmensch hat mich zwar darauf hingewiesen, dass das eigentlich nicht mehr erlaubt ist, aber ich könnte es trotzdem machen. schlimmstenfalls käme die cd halt zurück und ich krieg das porto nicht zurückerstattet. hab dann gefragt was die anderen so gemacht haben...er meinte die meisten hätten es wie bisher verschickt, paar mit den beiden neuen methoden und noch einige hatten die schnauze gleich komplett voll.:zahn: aber von problemen sei ihm bisher noch nichts zu ohren gekommen. war mir jedenfalls zu teuer oder zuviel heckmeck mit dem neuen scheiss und kam dann auch innerhalb einer woche problemlos in den staaten an. er hat mir aber zu 100% recht gegeben als ich meinte klingt nach abzocke mit diesen neuen bestimmungen.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 06.02.2019, 14:01 
Site Owner

Hattest das so verpackt dass nicht ersichtlich ist dass eine CD drin ist?

Und muss man aktuell noch eine Zollinhaltserklärung dazu ausfüllen (grüner Zettel) oder ist das hinfällig weil die Kategorie offiziell sowieso nur noch für Dokumente gilt?

BeitragVerfasst: 10.02.2019, 21:10 

also ich haben keinen grünen zollsticker drauf geklebt. das habe ich allerdings vorher auch öfters vergessen und es gab nie probleme. wobei ich ich insgesamt auch nicht allzuviel cds verkauft habe. verschickt habe ich die cd ganz normal, mit case im luftpolsterumschlag....also alles wie gehabt.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 10.02.2019, 23:21 
Mir wurde gesagt geht nach wie vor, nur das man nur noch versichert per einschreiben mit trackingnr. für 6,20€ ins Ausland verschicken kann :up:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 856, 857, 858, 859, 860, 861, 862 ... 870  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde